Neue Leistungsmessungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
KevinRS schrieb:
frosty schrieb:
Ohne Düsen 385Ps glaub ich nicht :p


360 schon eher :) hast nicht vor Ort beim Danny gemessen?


Also beim Danny wurde gemessen aber nur mit Software, da war noch kein Luffi und LLK usw verbaut. Und klar geht das ohne Düsen, der Nerror hatte bei MTB 372ps auch ohne Düsen. Die Düsen könnten mir vielleicht mit viel Glück und betteln die 400 bringen aber dafür sind sie zu teuer. Mir reichten die 385ps, dreht noch im 3.Gang durch auf trockener Fahrbahn auch wenns jetzt keine 30 Grad mehr sind. Das reicht so :)


Also ich will dich nicht schlecht reden oder so :prost:


Ich mein...370PS war das höchste was bei Danny gemesenen wurde..Oder?

Und 385 ist nochmal ne Schippe drauf....und nur einfach mit Düsen hast de auch net mehr Leistung....das muss erstmal alles Passen von der Abstimmung
 
Ja könnte sein dass der Prüfstand etwas spinnt, STREUUNG?? Also lassen wir sagen er hat 360-370 PS, dann ist das noch immer sehr gut ;)
Ziehen dann auch 15 PS von meinem Lauf ab und bin noch immer zufrieden :) die 305 hat meiner definitif ;)
 
Das komische ist, dass ich mit meinem Cupra 275 PS auf diesem Prüfstand und ebenfalls auf einem anderen hatte. Und einer hier aus dem Forum hatte 352 PS beim Danny und 351 auf diesem Prüfstand, kann aber sein dass der Prüfstand mittlerweile 20 PS nach oben streut
Ich habe da keine Ahnung
 
Ich denke auch das der ein wenig nach oben streut, die Kurve sieht aber sehr gut aus und das ist wichtig. :mrgreen:
Meine Serienmessung sah auch so aus, das Diagramm habe ich hier mal reingestellt.
 
Motek schrieb:
Ich denke auch das der ein wenig nach oben streut, die Kurve sieht aber sehr gut aus und das ist wichtig. :mrgreen:
Meine Serienmessung sah auch so aus, das Diagramm habe ich hier mal reingestellt.


Ja di Kurve ist schon ok, und meiner rennt wie sau, ob nun 310 oder 330 PS ;)
 
Genau, ich glaube ich hatte damals 312PS und du wirst die auf jeden Fall oder auch mehr haben...
Die Aussentemperaturen sind ja jetzt auch um ca. 20° runter gegangen :)
 
Motek schrieb:
Hey KevinRS,
was hat den deiner bei MTB auf der Rolle gebracht und wann hast du die Software bei MTB aufgespiellt bekommen?

8)

Also war ungefähr vor 3 Wochen bei MTB glaub ich. Und da wurde die Software aufgespielt und 340ps gemessen. 340 WEIL laut Danny, die Ansaugluft des originalen LLK zu warm wurde und die PS Zahl immer wieder fiehl. (80Grad Luftansaugung wo max 50 gut sind laut Danny) So dann kamen meine ganzen anderen Umbauten aus der Signatur und nun diese Leistung. Also 370ps hat er auf jeden, deshalb zieht er viel zu gut beim Gas geben. 385 gemessen heute, ich such mir jetzt noch nen anderen Prüfstand und lass nochmal messen. Und wie gesagt der RS von Nerror hier im Forum wurde bei Danny mit 372ps gemessen (Nur Software von Danny) und noch originales Umluftventil. Loder LLK der kleiner ist als mein Airtec WRC, also glaub ich schon an die 385. Aber 370 sind mir auch genug :) Hauptsache der RS läuft und das macht er :)
 
@KevinRS, da stimme ich dir zu... Ich war mit meinem auch dort vor kurzem und habe mir den auf die Umbauten (siehe meine Sig.) abstimmen lassen, bin immer noch begeistert und Top zufrieden. :handjob: :ugly:
 
ynnor82 schrieb:
Ja könnte sein dass der Prüfstand etwas spinnt, STREUUNG?? Also lassen wir sagen er hat 360-370 PS, dann ist das noch immer sehr gut ;)
Ziehen dann auch 15 PS von meinem Lauf ab und bin noch immer zufrieden :) die 305 hat meiner definitif ;)

Klasse Messung auf jedenfall. :thumbs-up_new:

Bei wievielen Kilometern stehst Du nochmal?
 
Hallo
Alle hier die schon mal auf der Rolle waren in welchem Gang wurde bei euch gemessen??
MBT und so messen sicher immer gleich mit soviel Leistung??
 
Interessant, aber das kennen wir ja hier...das misst einer seinen Serien-RS mit mehr als 280 PS und schon geht das los...kann nicht sein, gibts nicht etc....
Meine Fresse, es gibt seit CJ jede Menge Serien-RS die 320-330 PS haben. Das sind nicht alles Gurken, die da rumfahren.....auch wenn Sie grün sind :lol:
Deswegen hat man einfach keine Lust mehr hier irgendwas reinzustellen...ist einfach lächerlich...
Wenn ich dann schon lese, haste bei MTB auch messen lassen?
Wer sagt, dass das alles richtig ist, was dort gemessen wird? Ahja, sorry :anbeten:
Fahrt zum Capristo nach Frankfurt...mal so als Tipp.

Cu
Frank
 
Speedy, es hat ja keiner meine "330" Ps bemängelt, sondern die 385 von Kevin.
Aber meine "330" Ps könnte ich auch jetzt kritisieren, spätestens nachdem 385 beim Kevin rausgekommen sind. Vieleicht stimmen die 330 auch, mir egal, sogar wenns 20 PS weniger sin, bin ich noch sehr zufrieden ;)
 
@Schmunzel

Ladedruck ist im Overboost bei 1,7bar und dann ständig bis 6500umdrehungen (glaub ich, schau heute nochmal genau hin) bei 1,6 so. Alles schätzungsweise, aber auf jeden Fall im letzen 4tel der anzeige :mrgreen:
 
ynnor82 schrieb:
Speedy, es hat ja keiner meine "330" Ps bemängelt, sondern die 385 von Kevin.
Aber meine "330" Ps könnte ich auch jetzt kritisieren, spätestens nachdem 385 beim Kevin rausgekommen sind. Vieleicht stimmen die 330 auch, mir egal, sogar wenns 20 PS weniger sin, bin ich noch sehr zufrieden ;)

Du weißt aber was ich meine.....

Cu
Frank
 
385 EWG PS ? Niemals! Hat Danny ne neue Stufe? 8O
Aber würde dann auch die 330 PS beim ynnor82 erklären. :mrgreen:
Wenn die erste Messung bei MTB gemacht wurde,muss die zweite auch dort stattfinden.Oder halt beide auf dem anderen Prüfstand.
Wir haben doch wohl oft genug von falschen Messungen hier gehört.
 
Speedbuster schrieb:
ynnor82 schrieb:
Speedy, es hat ja keiner meine "330" Ps bemängelt, sondern die 385 von Kevin.
Aber meine "330" Ps könnte ich auch jetzt kritisieren, spätestens nachdem 385 beim Kevin rausgekommen sind. Vieleicht stimmen die 330 auch, mir egal, sogar wenns 20 PS weniger sin, bin ich noch sehr zufrieden ;)

Du weißt aber was ich meine.....

Cu
Frank

Ja klar weiss ich das ;)
 
kikki schrieb:
385 EWG PS ? Niemals! Hat Danny ne neue Stufe? 8O
Aber würde dann auch die 330 PS beim ynnor82 erklären. :mrgreen:
Wenn die erste Messung bei MTB gemacht wurde,muss die zweite auch dort stattfinden.Oder halt beide auf dem anderen Prüfstand.
Wir haben doch wohl oft genug von falschen Messungen hier gehört.

Deshalb will ich ja nochmal zum Danny zur Messung oder noch nen neutralen Prüfstand suchen. Aber trotzdem zweifele ich nicht an dieser Leistung, mindestens 370 sind es. Wie gesagt, nochmal zum Wiederholen :) Beim Nerror ist bei MTB mit Softwareoptimierung und fast gleichem Tuning wie bei mir (Forge ventil fehlt ihm und mir ESD) auch schon 372 gemessen. Dabei hab ich noch den größeren LLK. Aber wenn er auch nur 370 hat bin ich trotzdem zufrieden denn rennt wie sau und kein GTI oder gleiches kommt mir nach. Das reicht :mrgreen: Egal ob 370 oder 385 :cooler:

:prost:
 
Wenn da 370 EWG PS rauskommen,Glückwunsch. :thumbs-up_new:
Dann bist du aber ganz gut dabei.
 

Neueste Beiträge

Oben