Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stealth-RS schrieb:
So, bin gerade von meiner Testrunde mit m400r zurück :mrgreen:.
Kaltstart jetzt ziemlich langweilig gefällt mir nicht so.
Leistung im mittleren Bereich ist nochmal ein großer Sprung zum m380, natürlich ist auch etwas mehr Hektik/Ruckeln vorhanden.
Oben raus ist der Unterschied gefühlt nicht mehr so groß.
Im großen und ganzen aber Wahnsinn wie viel schneller man auf Landstraßen unterwegs ist.
Der Soundtrack hat sich auch komplett verändert.
Das flattern vom Umluft Ventil ein Traum, das wollte Ich schon immer haben :handjob:.
Im Sport Modus gibt es jetzt reichlich rotziges Blubbern beim vom Gas gehen begleitet von einem ordentlichen Knallen.
Alles in allem bin Ich super glücklich mit der Map.
Einfach noch mehr Dauergrinsen als vorher.

Gibt es nun eigentlich die Möglichkeit auch bei Mountune die Serien Software zu speichern und gegebenenfalls wieder aufzuspielen ?!
 
Aber nicht vergessen, es gibt einen Unterschied ob die Seriensoftware wieder aufgespielt werden kann oder ob auch der Ignition Counter NICHT angefasst wird dabei.
 
Johoo_NL schrieb:
M400R

Normal
start klappe dicht
Normaler fahrt, dicht
Pedal 90-100%, open
Wenig knallen bei schalten.
Es gibt auch einige momenten wenn ich vor ein ampel warte, das die klappe offnet. Wenn ich dan mit die modus schalter sport-track-drift-normal selektier dan geht die klappe wieder dicht.

Sport
Start klappe dicht
Normaler dahrt, meistens offen.
Viel knallen bei schalten.

V1.07 mit 750 rpm leerlauf.


Das würde doch heißen das Mountune bis 90% Gaspedal Stellung das fahren mit geschlossener Klappe für sicher hält. (Wegen Abgas Gegendruck) fand ich nen interessanten Punkt für Leute mit nachgerüsteten Klappensteuerungen :winkiss:
 
Juzzt schrieb:
Stealth-RS schrieb:
So, bin gerade von meiner Testrunde mit m400r zurück :mrgreen:.
Kaltstart jetzt ziemlich langweilig gefällt mir nicht so.
Leistung im mittleren Bereich ist nochmal ein großer Sprung zum m380, natürlich ist auch etwas mehr Hektik/Ruckeln vorhanden.
Oben raus ist der Unterschied gefühlt nicht mehr so groß.
Im großen und ganzen aber Wahnsinn wie viel schneller man auf Landstraßen unterwegs ist.
Der Soundtrack hat sich auch komplett verändert.
Das flattern vom Umluft Ventil ein Traum, das wollte Ich schon immer haben :handjob:.
Im Sport Modus gibt es jetzt reichlich rotziges Blubbern beim vom Gas gehen begleitet von einem ordentlichen Knallen.
Alles in allem bin Ich super glücklich mit der Map.
Einfach noch mehr Dauergrinsen als vorher.

Gibt es nun eigentlich die Möglichkeit auch bei Mountune die Serien Software zu speichern und gegebenenfalls wieder aufzuspielen ?!
Da Ich vom m380 komme kann Ich das leider nicht beantworten.
 
Fräse RS schrieb:
Immer wieder schön zu sehen/hören wieviel Spass er mit dem RS hat...im Gegensatz zu einigen anderen hier, die nur Dünnes labern können.

My Ford Focus RS NEEDS this Gearbox!
https://www.youtube.com/watch?v=l86w0UGwPRY

'Hello guys, this is Shmee' :kotz:
Ich kann den Typen nicht ab. Bin selten über seinen dummdämlichen Einleitungssatz hinausgekommen... Kann man den nicht synchonisieren?
 
JohnnyB schrieb:
Fräse RS schrieb:
Immer wieder schön zu sehen/hören wieviel Spass er mit dem RS hat...im Gegensatz zu einigen anderen hier, die nur Dünnes labern können.

My Ford Focus RS NEEDS this Gearbox!
https://www.youtube.com/watch?v=l86w0UGwPRY

'Hello guys, this is Shmee' :kotz:
Ich kann den Typen nicht ab. Bin selten über seinen dummdämlichen Einleitungssatz hinausgekommen... Kann man den nicht synchonisieren?

Mach doch mal, Du klingst bestimmt besser :hurra: :lachtot:
 
JohnnyB schrieb:
Fräse RS schrieb:
Immer wieder schön zu sehen/hören wieviel Spass er mit dem RS hat...im Gegensatz zu einigen anderen hier, die nur Dünnes labern können.

My Ford Focus RS NEEDS this Gearbox!
https://www.youtube.com/watch?v=l86w0UGwPRY

'Hello guys, this is Shmee' :kotz:
Ich kann den Typen nicht ab. Bin selten über seinen dummdämlichen Einleitungssatz hinausgekommen... Kann man den nicht synchonisieren?
Ich schau mir die Hackfres.. auch nicht an. Der ist unerträglich. :p
 
Mir ist egal wie blöd der Typ klingt, ich will dieses Getriebe haben!
Doof das es so teuer ist und mit Sicherheit die Mädels vom Tüv da massiv was gegen haben werden!


tho.mas schrieb:
JohnnyB schrieb:
Fräse RS schrieb:
Immer wieder schön zu sehen/hören wieviel Spass er mit dem RS hat...im Gegensatz zu einigen anderen hier, die nur Dünnes labern können.

My Ford Focus RS NEEDS this Gearbox!
https://www.youtube.com/watch?v=l86w0UGwPRY

'Hello guys, this is Shmee' :kotz:
Ich kann den Typen nicht ab. Bin selten über seinen dummdämlichen Einleitungssatz hinausgekommen... Kann man den nicht synchonisieren?
Ich schau mir die Hackfres.. auch nicht an. Der ist unerträglich. :p
 
Hat der überhaupt ein mal die Gänge durchgerissen??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hat eigentlich schon jemand den Ölkühler oder upgrade Wasserkühler von Mountune.
Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit? :popcorn_essen:
 
Bezüglich des Wasserkühlers von Mountune kann ich ein wenig etwas berichten.

Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass wenn der RS straff auf einer Rennstrecke bewegt wird, dieser immer wieder wegen Überhitzung (irgend wann) ausfällt. Das soll jetzt bitte nicht schon wieder als negativ aufgenommen werden, das machen nämlich alle Autos (irgend wann).

Der zusätzliche Ölkühler scheint hier nicht die Antwort auf das Problem gewesen zu sein, sondern immer erst ein anderer Wasserkühler, wie der von Mountune.

Die Öltemperatur soll unter anderem von der Wassertemperatur abhängig sein, da dieser Wert (Öl) nur errechnet und nicht gemessen wird. Die Ausfälle sind mit einem upgrade des Wasserkühlers um einiges zurück gegangen. Die OEM Anzeige der Öltemperatur soll sich auch quasi gar nicht mehr bewegt haben.

Das heißt im Umkehrschluss jetzt aber nicht, dass ein zusätzlicher Ölkühler nichts bringt oder schlecht sei. Bezüglich des Öl´s weiß ich, dass es selbst auf der Rennstrecke im Ramen der Bedingungen um gut zu funktionieren bleibt.

*EDIT* ich merke gerade das du das so wohl gar nicht meintest, sondern expliziet auf die Teile von Mountune Erfahrungen suchst, wie z.b. Komplikationen beim Einbauen oder ähnliche Tipps, hupsi :pfeif:
 
War schon beim mk2 also bei dem alten motor so das eher das wasser das problem war.

Ich hatte damals im mk2 auch den berühmten zusatz wasserkühler drinn.
Damit gings schon llänger aber bei 27º isser mir einmal trotzdem nach 15min track bei 120º in Notlauf gegangen :ugly:
 
Bei der m400-X fällt der Ladedruck deutlich später.

Die X kickt schon noch mal besser als die R.

Falls jemand einen Flasher mit der R sucht.
Habe einen übrig.

Evtl. sogar einen zweiten mit R und X.

(geht ja immer weiter :lachtot: )
 
Benutzername schrieb:
Bei der m400-X fällt der Ladedruck deutlich später.

Die X kickt schon noch mal besser als die R.

Falls jemand einen Flasher mit der R sucht.
Habe einen übrig.

Evtl. sogar einen zweiten mit R und X.

(geht ja immer weiter :lachtot: )

Wieso eigentlich gleich wieder mit Flascher und nicht das Infield Update, wäre doch günstiger gewesen?
Oder wolltest du einfach nicht so lange warten, da habe Ich ja eine gute Erfahrung mit Mountune/ Cobb gemacht. :irre:
 
Gibt es beim m380 kit eine Möglichkeit ein Update beim ffh machen zu lassen ohne das das mtune unbrauchbar wird?
Man soll ja die mitgelieferte “oem map” von Mountune nicht aufgespielen für Updates. Wie verhält es sich bei den anderen Maps? Mir geht es schlussendlich darum, dass ggf das Update von Ford aufgespielt wird damit die Nachricht das der Fahrmodus nicht wählbar ist verschwindet.
 
So von mir kein kurzer erster Eindruck Bericht M400R

Ich bin vorher ja eine ganze weile die FPM375 gefahren dachte daher ok noch bissl mehr ladedruck und ps oben raus und gut.
Aber weit gefehlt der ladedruck/drehmomentaufbau ist deutlch schneller und direkter als vorher auf jeden Gasbefehl will der wagen richtig los reissen wenn man es zu vorher vergleicht.
Im mittleren bereich zur 375 nochmals spürbar stärker.
Deutlich mehr pops als vorher hört sich schon gut an.

Dann das umschalten der Stufen, viele werden sagen brauch man nicht.
Aber ich seh da durchaus vorteile drinn gerade wenns kalt draussen ist kann man mit der serien Stufe und dem langsamen ladedruckaufbau fahren.
Bei mir ist es auch so das durchaus mal meine freundin das auto fährt und für sie hat der so scgo genug leistung sie tritt das gaspedal einfach nich so feinfühlig :D
Genau so sehe ich das auch bei der spritspastufe gut zum warmfahren sonst eher unnütz weil der wagen da scheinbar komplett ohne aufladung fährt oder nur druckdosengrunspannung.

Man kann die stufen ja in 2 sekunden umschalten daher kann man serie fahren und wenn man bock auf schnell viel druck hat geht man dann auf die stufe.

Soviel zu meinen eindrücken nach 50km und wenn man von der 375er stufen kommt.
Allein schon wegen der stufenumschaltung hat sich der wechsel gelohnt für mich da ich ihn als dayli fahre macht es durchaus sinn finde ich.
 
T.o.m.m.y schrieb:
Gibt es beim m380 kit eine Möglichkeit ein Update beim ffh machen zu lassen ohne das das mtune unbrauchbar wird?
Man soll ja die mitgelieferte “oem map” von Mountune nicht aufgespielen für Updates. Wie verhält es sich bei den anderen Maps? Mir geht es schlussendlich darum, dass ggf das Update von Ford aufgespielt wird damit die Nachricht das der Fahrmodus nicht wählbar ist verschwindet.

Hast du den das Problem mit dem Fahrmodus? Falls ja, hast du was an der Klappe verändert? Wiederstand?
Ich würde das Update nicht machen lassen.

Ford ist seit neustem sehr hinterher modifizierte Fahrzeuge ausfindig zu machen! (Nur nen Tipp falls dir deine Garantie am Herzen liegt) ;)
 

Neueste Beiträge

Oben