Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wenn man einfach die Teile beim :mrgreen: kauft?
- Downpipe
- Luftfilterkasten
- großer LLK

und dann einfach die 500er Software aufspielt. Müsste laut meinem "Informanden" klappen.
 
Werden Teile geändert ist die Garantie weg, das kannst
du drehen und wenden wie du willst.
 
Wenn es für die Teile kein Gutachten für den RS gibt ??? sieht es wohl mit Garantie genau so aus.... außer Mountune übernimmt dann die Garantie :confusednew:
 
Ich glaube theRacer meint wenn man beim :freu2: den LLK usw. vom RS500 bestellt, sozusagen als Ersatzteil. Ob die von Mountune auch gefertigt werden :nixweiss:
 
das hab ich schon so verstanden... aber wer weiß denn wer zum Beispiel den LLK baut ?... und ich denke nicht...(leider) das es dazu ein Gutachten geben wird... für den normalen RS :confusednew: :nixweiss:
 
hmm hat der RS500 eine seperate Typenbezeichnung? Wenn nicht brauchen die ja ne Freigabe für DA3-RS was unsere mit einschließen würde, zumindestens für das Gutachten, oder? :confused2:
 
Ich weiß es nicht genau... aber ich denke der RS 500 ist ein eigenständiges Fahrzeug :nixweiss:

Und da wird es dann kein Gutachten für die Teile für den normalen RS geben... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... aber Fakten.. ;) :mrgreen:
 
Im Endeffekt ist doch erstmal entscheidend was Ford in den Fahrzeugpapieren angibt. DA3-RS oder was anderes.... :nixweiss: ....Eintragung via Einzelabnahme... :nixweiss: ...was auch immer.
Und dann kann man sich den Kopf zerbrechen ob Gutachten oder nicht.

Oder sehe ich da was falsch? :confusednew:
 
Also nicht spekulieren sondern weiter abwarten und Tee trinken. :)

Mit dem RS wirste zu totalen Teetrinker. :mrgreen:
 
Doomhawk (oder? ;) ) hat oder bekommt einen wenn ich mich recht entsinne, der kann uns dann ja sagen was drin steht, würde mich ein bisschen wundern wenn er eine gesonderte Typenbezeichnung (und somit Zulassung?) bekommt als unsere, naja :nixweiss: mal schaun
 
Ein Digitechändler bei mir im Dorf gibt mir 3 Jahre Garantie fürs Tuning, also auf Motor,
Getriebe usw. also könnte ich am April was machen und decke meine Garantie
jetzt noch 4 Jahre ab. Das Montunekit kann man so wies aussieht eh abhacken.
 
RS Andes schrieb:
Ein Digitechändler bei mir im Dorf gibt mir 3 Jahre Garantie fürs Tuning, also auf Motor,
Getriebe usw. also könnte ich am April was machen und decke meine Garantie
jetzt noch 4 Jahre ab. Das Montunekit kann man so wies aussieht eh abhacken.

Wie sieht die Garantie im Detail aus und was kostet diese?
 
War vor einem Monat dort und der Chef sagte das Chiptuning mit Garantie auf Motor ,
Getriebe und Antriebsteile kostet ca 1200 eu, bringt dann 350PS. Loder verwendet auch
Digitecsoftware. Ich kann dort auch 370PS und 382PS haben.Garantie kostet glaube ich
ca 300eu.
 
scooby27 schrieb:
Doctor t schrieb:
Na wenn das so ist gibts jetzt doch eine neue Glotze, da sind dann die 2000 Euro für nen Panasonic Plasma gut angelegt :mrgreen:

Plasma ist schon wenig veraltet :thumbs-down_new: . Wenn dann schon einen mit LED und 3D Technik.

Dann stell man nen Pana mit G13-Panel gegen einen LED, da stinkt der brav ab, wie jetzt schon in etlichen Test bewiesen wurde. LCD bringt einfach nicht die Farben und den kontrast wie ein Plasma, ganz zu schweigen vom Blickwinken und Ausleuchtung ;)

so, nun aber wieder BTT
 
Und schon mal das Kleingedruckte von so einer Garantie gelesen, meistens nur Schaden bis 5000 Euro plus Selbstbehalt usw. Ist meistens alles von Tunegarant oder ähnliches.
Und 4 jahre gibt auch keiner, 1 jahr bzw max 100000 km.
Also für mich ist so eine Garantie fürn Arsch, fragt mal rum wie viele wirklich schon mal was bezahlt bekommen haben im Schadensfall.
Meistens wenn man dann noch sagt Garantie wird auch ein milderes Tuning eingespielt.
Das ist nur mal meine Meinung zu der Sache.
 
Wenns ums blechen geht drückt sich doch jeder, da geb ich dir
schon Recht. Das kleingedruckte habe ich nicht gelesen, da ich
ja nur fragte. Ich überleg mir selbst noch wo ich hin gehe, aber
Digitec ist halt vor meiner Haustür und der Chef ein Freund eines
Kumpels von mir.
 
Doctor t schrieb:
scooby27 schrieb:
Doctor t schrieb:
Na wenn das so ist gibts jetzt doch eine neue Glotze, da sind dann die 2000 Euro für nen Panasonic Plasma gut angelegt :mrgreen:

Plasma ist schon wenig veraltet :thumbs-down_new: . Wenn dann schon einen mit LED und 3D Technik.

Dann stell man nen Pana mit G13-Panel gegen einen LED, da stinkt der brav ab, wie jetzt schon in etlichen Test bewiesen wurde. LCD bringt einfach nicht die Farben und den kontrast wie ein Plasma, ganz zu schweigen vom Blickwinken und Ausleuchtung ;)

so, nun aber wieder BTT

:thumbs-up_new:


Ach und die Mountune Filterbox sowie Benzinpumpe kann ich bald über meinen Händler bestellen... :DX:
Der Rest ist mir eh Banane :pfeif:
 
Oben