Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achyles schrieb:
Ach und die Mountune Filterbox sowie Benzinpumpe kann ich bald über meinen Händler bestellen... :DX:
Der Rest ist mir eh Banane :pfeif:

Was kostet dich der Spass? Bin ja auch immer interessiert :DX:
 
Kann mir mal einer ganz genau erklären, warum da ne andere Benzinpumpe drin ist ??? Ich meine nicht nur ... das mehr Benzin gefördert wird :mrgreen:

Jetzt mal mit Fakten... warum ??? Die normale Benzinpumpe reicht doch !!! Der bekommt doch keine anderen Düsen..usw..
 
Fan schrieb:
Kann mir mal einer ganz genau erklären, warum da ne andere Benzinpumpe drin ist ??? Ich meine nicht nur ... das mehr Benzin gefördert wird :mrgreen:

Jetzt mal mit Fakten... warum ??? Die normale Benzinpumpe reicht doch !!! Der bekommt doch keine anderen Düsen..usw..

Ich glaub das hatte hier schon mal Jemand geschrieben.

Die Benzinpumpe im normalen RS is schon an der grenze, dass die optimale Menge noch ankommt. Die Düsen allerdings sollten bis 400PS reichen, können hald dann nur nicht mit genügend sprit versorgt werden. Deshalb wurde jetz beim RS500 die Bezinpumpe vergrößert um die Optimale Menge auch noch bei 350+ mit den Seriendüsen liefern zu können.

So hab ich des ganze verstanden, wenn ich dennoch falsch liege, sorry. :ups:

Gruß Tobi
 
Meisterkami schrieb:
Fan schrieb:
Kann mir mal einer ganz genau erklären, warum da ne andere Benzinpumpe drin ist ??? Ich meine nicht nur ... das mehr Benzin gefördert wird :mrgreen:

Jetzt mal mit Fakten... warum ??? Die normale Benzinpumpe reicht doch !!! Der bekommt doch keine anderen Düsen..usw..

Ich glaub das hatte hier schon mal Jemand geschrieben.

Die Benzinpumpe im normalen RS is schon an der grenze, dass die optimale Menge noch ankommt. Die Düsen allerdings sollten bis 400PS reichen, können hald dann nur nicht mit genügend sprit versorgt werden. Deshalb wurde jetz beim RS500 die Bezinpumpe vergrößert um die Optimale Menge auch noch bei 350+ mit den Seriendüsen liefern zu können.

So hab ich des ganze verstanden, wenn ich dennoch falsch liege, sorry. :ups:

Gruß Tobi

Stimmt genau, deshalb die größere Pumpe :ja:
 
Bieten die Tuner auch eine grössere Pumpe an
und hat es, wenn ja, einer eingebaut von euch?
 
Pumpe zu klein und kein Tuner merkt's??? Komisch,komisch.

Sammelbestellung:

kikki - Benzinpumpe,Luftfiltergehäuse. :lachtot:
 
kikki schrieb:
Pumpe zu klein und kein Tuner merkt's??? Komisch,komisch.

Sammelbestellung:

kikki - Benzinpumpe,Luftfiltergehäuse. :lachtot:


Ich glaub da auch noch nicht richtig dran ... es gibt nämlich auch RS (zumindest Einen :mrgreen: )der auf dem Prüfstand ca. 390 PS (DIN) hat... ohne andere Düsen / und Pumpe !!! Und nach Test und Prüfungen... kriegt der genug Sprit !!!
 
Denke , das die Serienteile gar nicht viel schlechter
sind als die im RS500, die Software vom Tuner macht
denn grossen Unterschied.
 
Ja und deswegen wird´s die Software nicht bei uns geben. Mein Gedanke ist, daß der ursprüngliche RS, den die ganzen Pressefritzen in Monaco gefahren haben, eine Software drauf hatten, wo unser Baby ging wie Sau, aber die Abgaswerte jenseits von gut und böse waren. Dann haben die Pfuscher angefangen an der Software zu drehen, bis Euro 4 rauskam und die Karre gerade noch so lief.

Fahr doch mal 200 Km auf der Bahn mit Pedal to the metal, dann halte an und fahre mit deiner Hand mal hinten über die Heckscheibe, die ist Kohlschwarz (deine Hand) !

Also wird es auch offiziell keine MP 350 Software hier mit TÜV geben, das kriegen die niemals durch die deutschen Abgasgrenzwerte !

Meine Meinung !

Gruß aus Nordbayern
 
Scheinbar haben sie das durchbekommen, sonst würde es den RS500 nicht geben.....
 
RennSemmel-305 schrieb:
Ja und deswegen wird´s die Software nicht bei uns geben. Mein Gedanke ist, daß der ursprüngliche RS, den die ganzen Pressefritzen in Monaco gefahren haben, eine Software drauf hatten, wo unser Baby ging wie Sau, aber die Abgaswerte jenseits von gut und böse waren. Dann haben die Pfuscher angefangen an der Software zu drehen, bis Euro 4 rauskam und die Karre gerade noch so lief.

Fahr doch mal 200 Km auf der Bahn mit Pedal to the metal, dann halte an und fahre mit deiner Hand mal hinten über die Heckscheibe, die ist Kohlschwarz (deine Hand) !

Also wird es auch offiziell keine MP 350 Software hier mit TÜV geben, das kriegen die niemals durch die deutschen Abgasgrenzwerte !

Meine Meinung !

Gruß aus Nordbayern


Wenn's dieTuner hinkriegen,wollte das wohl für Ford auch kein Problem sein.
 
RennSemmel-305 schrieb:
...

Fahr doch mal 200 Km auf der Bahn mit Pedal to the metal, dann halte an und fahre mit deiner Hand mal hinten über die Heckscheibe, die ist Kohlschwarz (deine Hand) !
.....



Billy schrieb:
Scheinbar haben sie das durchbekommen, sonst würde es den RS500 nicht geben.....

So und genau aus dem Grund is er Matschwarz, da sieht man den Ruß halt ned.... :pfeif:
 
Meisterkami schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
...

Fahr doch mal 200 Km auf der Bahn mit Pedal to the metal, dann halte an und fahre mit deiner Hand mal hinten über die Heckscheibe, die ist Kohlschwarz (deine Hand) !
.....



Billy schrieb:
Scheinbar haben sie das durchbekommen, sonst würde es den RS500 nicht geben.....

So und genau aus dem Grund is er Matschwarz, da sieht man den Ruß halt ned.... :pfeif:


Hhaahahahahaha :lachtot: :lachtot:
 
Ein Jahr lang RS nicht waschen und er ist von hinten
nicht von einem RS500 zu unterscheiden, ausser dem
fehlenden rotem 500 Schrieftzug. :ugly:
 
Äh...welcher Tuner hat ein Abgasgutachten für sein Tuning? Wäre da sehr daran interssiert... :mrgreen: ich kenne nämlich keinen....

Cu
Frank
 
Oben