Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Folgendes hatte mein Ford Dealer im Etis für meinen RS gefunden. Keine Ahnung was das nun aussagt. Sieht aber für mich so aus als ob es kurzfristig kommt.
 

Anhänge

  • etis.gif
    etis.gif
    41,1 KB · Aufrufe: 230
zumindest werden die etis-infos bzgl. MP350 nun immer deutlicher (auch wenn sie die airbox vergessen haben)
 
zippel29 schrieb:
Folgendes hatte mein Ford Dealer im Etis für meinen RS gefunden. Keine Ahnung was das nun aussagt. Sieht aber für mich so aus als ob es kurzfristig kommt.
Das steht schon seit einem halben Jahr im ETis.
Wenn du das Land(Markt), ausser Deutschland geändert hast, stand das schon seit über einem Jahr drin.
Ist nichts neues.
 
GeneralWilson schrieb:
jogge schrieb:
ja,ja, die von Ford haben sich sicherlich was dabei gedacht....... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Erklär mal was du damit meinst :)

das ford immer unter kaufmännischen gesichtspunkten handelt. und da ist der gewinn den die machen die ausschlaggebende grösse. und nicht ob ein kit sinnig oder qualitativ gut ist.das technische ist da eher sekundär.
wem die garantie wichtig ist der muss beim mountune kit bleiben.

wem das egal ist, kriegt fürs gleiche geld besseres im freien markt.

aber 2800,- für 50ps mehr ist doch im vergleich ein schnäppchen. bei porsche zahlst dafür 10k.......

und ja wiederverkauf ist mit nem abgenommenen mountune kit mit Garantie natürlich wesentlich besser..... :thumbs-up_new:
 
Mist :D
Er hat aber auch mit CNG telefoniert...die haben von den nächsten Tagen gesprochen. Laut CNG war das Package für Ende letzten Jahres geplant, es kam aber zu Verzögerungen.
 
das problem ist, dass angaben wie "in den nächsten wochen", "bald" oder "in den nächsten tagen" hier schon von anfang an fallen und mittlerweile über ein jahr vergangen ist und das kit noch immer nicht da ist.
 
Das Mountune MP350 Kit ist im Dezember 2010 offiziell hier in Luxemburg vorgestellt worden auf der Euro Racing Motorshow von meinem Fordhändler. Alle RS Kunden waren natürlich eingeladen worden.Mountune ist selbst für 1 Tag nach Luxemburg gekommen um das Kit auf der Euro Racing Show vorzustellen. Ab Anfang 2011 konnte man es hier bei meinem Fordhändler einbauen lassen. Habe mein Kit am 21 Feburar 2011 bekommen. :thumbs-up_new:

Grüsse
Fitsch :prost:
 
cart meinte das auch mehr auf D bezogen.

Hier ist der Begriff "bald" schon sehr oft gefallen.
Wir waren/sind auch schon lange mit Mountune in Kontakt und es war der Plan das Mountune vor/nach der LUX Vorstellung im Dez 2010 bei uns in Kölle vorbei schaut und das Kit vorstellt. Damals wurden Mountune-Händler in D gesucht. Aber jeder weiß ja was da draus geworden ist ... nix.
 
Die von Mountune haben bei der Marktanalyse folgendes bemerkt:

Die Deutschen sind sehr genau, prüfen die PS nach und fahren auf Autobahnen ohne Speedlimit...

Wenn dann hin und wieder das Unvermeidliche passiert und was hochgeht nehmen sie auch das mit der Garantie beim Wort...

Daraufhin wurde entschieden das Kit in Deutschland lieber nicht zu bringen

Duck und weg :lachtot: :lachtot:
 
Toll und die restlichen Europäer tummeln sich auf Deutschlands
Autobahnen und NOS, da geht dann nix futsch oder was?
 
vielleicht steht irgendwo im kleingedruckten, dass die garantie erlischt, wenn man bei uns auf der autobahn länger als 3ß sekunden vollgas fährt... :DX:
 
Den MP260Kit für den (alten) Focus ST solls dann übrigens demnächst auch ganz offiziell geben.
 
So es ist soweit ab heute zu bestellen :

MP 260 Kit für den Focus ST 1790 €

MP 350 Kit für den Focus RS 3150 €

Mit 2 Jahren Garantie bei unbgrenzter Laufleistung die Werksgarantie bleibt erhalten.
 
Bin Ford Händler und seit heute steht es offiziell im Händler Portal .

Kann dort jeder Ford Händler finden.
 
RmaxS schrieb:
So es ist soweit ab heute zu bestellen :

MP 260 Kit für den Focus ST 1790 €

MP 350 Kit für den Focus RS 3150 €

Mit 2 Jahren Garantie bei unbgrenzter Laufleistung die Werksgarantie bleibt erhalten.

Bleibt die Neuwagenanschlussgarantie auch erhalten? Diese läuft bei mir nämlich noch bis 03/2015!
Bei den 2 Jahres Garanrtie würde das letzte nämlich dann wegfallen!

Sind die € 3.150,00 mit Einbau?

Könnte man theoretisch ne "Mountune-Downpipe" selber mitbringen und nur den Rest bei Ford bestellen oder muss man das ganze Paket nehmen?
 
In dem Schreiben steht nichts gegenteiliges zum FGS deshalb wird der wahrscheinlich auch unberührt bleiben.

Ich glaube die anderen teile des Kit´s einzeln zu kaufen lohnt sich vom Preis her nicht.
Aber das würde ich dann mit dem Händler klären der es auch einbaut.
Und ob der Händler den Einbau noch dazu berechnet oder nicht ist jedem selbst überlassen. :D
 
Die sind über Ford in Deutschland nicht zu beziehen es werden hier nur diese beiden KIT´s mit Garantie angeboten.
 
Oben