Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
madcap schrieb:
wieso das mountune kit hat doch auch im shootout 360PS geleistet, man darf das nicht mit der RS500 Software einfach vergleichen ....


Ja schon, aber wenn Ford ,wahnsinnige 12 Monate
Garantie bringt, sinds 322 Germany PS :wallbash:
 
Ist zwar immer noch nicht Deutschland, aber ...

"Mountune Performance now available in Greece!
Mountune Performance products have long been available in the UK and Switzerland but over the next few weeks a full European and pan-European expansion program will see a host of new countries added to that list.

All of the Mountune Performance range of products is available as of now through our latest PRO dealer addition, Car Center in Athens so if you live in Greece and want to sample the only performance upgrades not to affect your Ford manufacturers' warranty, get in touch with our colleagues in Athens.

More dealers will be added into each country as the expansion process gathers momentum so in order to find your nearest authorised Ford dealer click on our Dealer Locator, select your country from the drop down menu and enter your city or postcode.
"
 
essmax schrieb:
Ist zwar immer noch nicht Deutschland, aber ...

"Mountune Performance now available in Greece!
Mountune Performance products have long been available in the UK and Switzerland but over the next few weeks a full European and pan-European expansion program will see a host of new countries added to that list.
"

Sind ein paar Schweizer hier, die das bestätigen können?
Mit dem "Dealer Locator" auf der Mountune HP kann man nur UK und Griechenland auswählen.
 
essmax schrieb:
essmax schrieb:
Ist zwar immer noch nicht Deutschland, aber ...

"Mountune Performance now available in Greece!
Mountune Performance products have long been available in the UK and Switzerland but over the next few weeks a full European and pan-European expansion program will see a host of new countries added to that list.
"

Sind ein paar Schweizer hier, die das bestätigen können?
Mit dem "Dealer Locator" auf der Mountune HP kann man nur UK und Griechenland auswählen.

Hmm....ist mir neu, ich frage am Montag mal mein Händler.
 
Die Airbox werde ich mir wohl gönnen,
der Rest, ist für mich jetzt Geschichte,
vielleicht noch die Ansaugbrücke.
 
PlushELK schrieb:
QSinG schrieb:
Muß bei uns in D nicht generell 2 Jahre Garantie gegeben werden, einfach weils gesetzlich so vorgeschrieben ist? Dann würd' ich's mir ja doch nochmal überlegen, aber nur im Rundum-Sorglos-Paket.

GARANTIE ist nicht Gewährleistung!!!

http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

Richtig, Gewährleistung ist allgemein gesagt auch immer gesetzlich und Garantie freiwillig!!!
 
für die meisten ist die sache jetzt eh gelaufen sollte es wirklich nur 12 Monate Garantie geben
 
Im englischen Focus RS Owners Club Forum läßt sich aktuell nachlesen, daß einige Kunden mit der Mountune MP 350-Software nicht sonderlich zufrieden sind. Es geht einerseits um die Leistungsausbeute und andererseits um die Leistungsentfaltung. Auf ihre Mängelrügen haben sie bisher nur stereotype Antworten bekommen;auch eine Stellungnahme von Mountune im Forum ist bis jetzt nicht erfolgt. Jedenfalls sind einige Leute dort ganz schön angesäuert.
 
Jo-RS schrieb:
Im englischen Focus RS Owners Club Forum läßt sich aktuell nachlesen, daß einige Kunden mit der Mountune MP 350-Software nicht sonderlich zufrieden sind. Es geht einerseits um die Leistungsausbeute und andererseits um die Leistungsentfaltung. Auf ihre Mängelrügen haben sie bisher nur stereotype Antworten bekommen;auch eine Stellungnahme von Mountune im Forum ist bis jetzt nicht erfolgt. Jedenfalls sind einige Leute dort ganz schön angesäuert.

Hi Jo,
kannst Du bitte noch was genaueres dazu sagen...oder mir sagen wo diese posts zu finden sind.
PS: Ich bin da zwar auch registriert, habe aber nur begrenzten Zugriff da ich kein Club Member bin.
Danke.
 
@ essmax

Ich könnte dir jetzt den Thread genau bezeichnen, nur es nützt nichts, wenn du kein Club Member bist. Es steht im Bereich Club Sponsors.

Es geht im wesentlichen wohl darum, daß bei einigen Leuten mit dem Mountune-Kit eine verzögerte Gasannahme so im Bereich 3000 U/min aufwärts anliegt; dies verhindert wohl ein geschmeidiges Durchbeschleunigen wie es normal sein sollte. Von Mountune war bisher nur zu hören, dies läge am Basis-Map, was natürlich keinen zufriedenstellt. Außerdem hatte jemand in diesem Thread seine Leistung mit 336 PS beziffert und die provokante Frage gestellt, ob überhaupt schon jemand die ausgelobte Leistung erreicht habe. Man muß aber dazu sagen, daß andere Leute durchaus mit dem Mountune-Kit zufrieden sind. Allerdings gibt es gegenwärtig keine flächendeckende Zufriedenheit.
 
Also mein Händler kann mir erst morgen sagen, ob man das Teil jetzt "legal" in der Schweiz über Ford inkl. Garantie bekommt.
Aber mal ehrlich, interessiert das überhaupt jemanden? :ugly:
 
Danke dir :D
Da muss ja selbst ich mir langsam die Frage stellen, ob ...
Aber warten wir noch mal ein bischen ab ... :)

Jo-RS schrieb:
@ essmax

Ich könnte dir jetzt den Thread genau bezeichnen, nur es nützt nichts, wenn du kein Club Member bist. Es steht im Bereich Club Sponsors.

Es geht im wesentlichen wohl darum, daß bei einigen Leuten mit dem Mountune-Kit eine verzögerte Gasannahme so im Bereich 3000 U/min aufwärts anliegt; dies verhindert wohl ein geschmeidiges Durchbeschleunigen wie es normal sein sollte. Von Mountune war bisher nur zu hören, dies läge am Basis-Map, was natürlich keinen zufriedenstellt. Außerdem hatte jemand in diesem Thread seine Leistung mit 336 PS beziffert und die provokante Frage gestellt, ob überhaupt schon jemand die ausgelobte Leistung erreicht habe. Man muß aber dazu sagen, daß andere Leute durchaus mit dem Mountune-Kit zufrieden sind. Allerdings gibt es gegenwärtig keine flächendeckende Zufriedenheit.
 
Soo...

Darf dann heute mal was Offizielles an den mann bringen....

Das Mountune MP350 Kit ist da....hier in Luxemburg... :mrgreen:
Alle RS Fahrer (nicht nur Luxemburger) sind eingeladen am 11. Dezember 2010 zur International Motor Show nach Luxemburg Stadt zu kommen wo Mountune auf dem Stand von Wengler Racing mit einem MP350 RS vertreten sein wird und man das Kit auch bestellen kann.
Das MP350 Kit ist (sehr wichtig) MIT Garantie zu bekommen, solange man eben Garantie auf dem RS selbst hatt.

Hierzu muss man sich allerdings anmelden unter folgender Email Adresse.

[email protected]

Einfach angeben dass Ihr aus dem Forum informiert seit und dass ihr am 11. auf den Stand kommt.

Gruss
 

Neueste Beiträge

Oben