Das die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß dafür ist habe ich ja jetzt schon 2 mal!! geschrieben :roll: aber denkbar ist es definitiv.
Allerdings finde ich es lustig, dass alles was du noch nie gesehen oder gehört hast nicht existent zu sein scheint.
Ich denke nicht, dass eine Versicherung die einen solchen Fall oder mehrere davon hat das in die Presse setzt oder sonst an die große Glocke hängt. Dann würden sich sicher einige nach einer anderen Versicherung umschauen wenn das publik würde und ich nehme an deswegen hast du da auch wahrscheinlich noch nichts von gehört.
Wieviele Leute kennst du denn die verunfallt sind mit einem leistungsgesteigerten Auto wo der Schaden eine obere 5- oder 6 Stellige Zahl erreicht hat?
Wenn du mir jetzt nicht gerade sagen kannst, dass du selbst in der Versicherungsbranche arbeitest und da noch diese Fälle bearbeitest dann tuts mir ehrlich leid, ist das was du da erzählst für mich nur ein Stammtischgefasel um sich selbst den Bammel vor so einer Situation zu nehmen damit man noch ruhig in seinen Wagen steigen kann.
Ich beende die Diskussion auch an dieser Stelle von meiner Seite her, weil ich nur darauf aufmerksam machen wollte, dass es nicht ganz unwichtig ist sich vor nem Tuning vielleicht kurz nochmal 1-2 Gedanken dazu zu machen. Wenn's einem dann egal ist ist das auch okay für mich aber dass es solche Untersuchungen nicht gibt halte ich für nicht richtig. Vielleicht passiert nix bei nem Schaden von was weiß ich, 40-50k € aber danach bin ich mir sicher, beschäftigt sich ein Sachverständiger damit und man kann dann nur hoffen, dass der unwissend genug ist nicht mal einen Blick auf und ins Stg zu werfen.
Um jetzt mal auf Mountune zurückzukommen. :mrgreen: 1 Jahr Garantie ist mir persönlich zu mager. Ich dock nen Haufen Kohle ab und verschenk dazu noch, jetzt aus meiner Sicht, 2,5 Jahre Garantie?? :irre: Bei 1500€ würd ichs mir noch überlegen aber nicht bei knappen 2500€.
Somit kommt für mich persönlich vielleicht nach dem Ablauf des dritten Garantiejahres das in Frage wenn überhaupt. Aber dann kann ich ja auch schon wieder einigermaßen abschätzen wie Standfest die ganzen anderen Tunings sind und die sind ja ne ganze Ecke günstiger. :thumbs-up_new:
Aber das ist nur meine Meinung dazu. Es kann ja jeder mit seinem Auto und seinem Geld machen was er will. Bei sowas bin ich eben vorsichtiger und wenn andere da die Draufgänger sind, okay. Die verdienen dann einfach mehr oder wenn nicht, sind sie bereit mehr in das Hobby Auto zu stecken als ich (<----nicht negativ gemeint).
Solange da keine Goldstücke in der Schüssel liegen wenn ich mich vom Thron erhebe :ugly: :lol: bleibe ich so vorsichtig und somit ist auch Mountune erstmal nix für mich.
Grüße
der Gamble