Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
war ja mal die Rede von ca 2500eu, mal sehen obs
bloss im Etis steht und mans doch nur in Lux und GB
bekommt oder es wirklich bestellbar ist in D
 
mal ne andere sache wenns das denn jetzt wirklich gibt dann muss doch mal einer in der lage sein um sich das anzuschauen damit man auch andere software da rauf bekommt ohne das dusselige Öffnen der ECU oder ?
 
Sehe icn aber anders. Ford konnte ja immer schon die SW aufspielen resp updaten. Es geht ja anscheinend darum, dass niemand den Code knacken kann um Zugang zum Steuergerät über OBD zu bekommen. Da wird sich mit der Mountune Sache, was ja auch wiederrum offiziell für Ford ist, wohl kaum etwas ändern. Geil wäre es ja.
 
Zumindestens eine sorglose Alternative,
auf die man auch später für noch mehr
Leistung aufbauen kann
 
RS Andes schrieb:
Zumindestens eine sorglose Alternative,
auf die man auch später für noch mehr
Leistung aufbauen kann


Wenn du später noch mehr Leistung willst,wäre das Montune Update jetzt aber sinnlos weil du ja dann auch keine Garantie mehr hast.
 
Äh, das Mountune quasi offiziell von Ford kommt/gibt oder freigegeben ist...

Cu
Frank
 
Die Software funktioniert nur mit dem Mountune Kit. Aktivierung erfolgt mit einem Code der dem Kit beiliegt.1.JPG2.JPG
 
Also mein freundlicher ist jetzt darauf angesetzt ne klare Aussage von Ford zu bekommen bezüglich der Garantie.
Da die sich beim letzten mal nicht ganz sicher mit dem nein waren zu der Garantie.
Weis hier wer wie das mit dem eu-recht und der Garantie aussieht.
Da meine Gedanken ja auch dahin gehen das ich mein Auto nach Engalnd verkauf es dort umbauen las und es dann wieder zurück kaufe, da der umbau in Engalnd ja mit Garantie geht.
Jetzt die Frage zum dem eu-Recht hab ich die Garantie dann auch in Deutschland.

Gruss Michel
 
Es geht der Umbau angeblich auch schon in Luxemburg, vlt. näher und ohne Meer dazwischen.
Meiner Meinung und Rechtsverständnis nach habe ich bei einem Umbau durch einen offiziellen Ford-Händler in Luxemburg automatisch auch die volle Ford-Garantie in Deutschland, anders kann es wohl nicht sein. bei einem so kleinen Land wie Luxemburg wäre sonst ja jeden Moment die Garantie futsch...
 
kleiner update für die Gemeinde.

1. feedback von David Moore, 03.11.10:
"Hi Norbert,
Not long to wait now - about 2 weeks before we should be able to begin shipping parts! As you know the button is now in ETIS ready for this - so you can see we really are close now.
There will be Mountune dealers allocated intially with more added soon after - this is what's being decided currently.
...
...
"

2. Habe auch meinen FFSH (S=Service, die Kölner werden wissen wen ich meine :DX: ) contacted. War auch neu für ihn. Hat aber direkt bei Ford angerufen und mich zurück gerufen :thumbs-up_new: Er konnte die Sache mit Mountune-Kit und SW-Verfügbarkeit bestätigen. Alleine genau wer und wann ist noch unklar. -> dafür siehe feedback David

-> Jetzt gehts lohos :)
 
boerniRS schrieb:
Es geht der Umbau angeblich auch schon in Luxemburg, vlt. näher und ohne Meer dazwischen.
Meiner Meinung und Rechtsverständnis nach habe ich bei einem Umbau durch einen offiziellen Ford-Händler in Luxemburg automatisch auch die volle Ford-Garantie in Deutschland, anders kann es wohl nicht sein. bei einem so kleinen Land wie Luxemburg wäre sonst ja jeden Moment die Garantie futsch...
Noch bekommt man den Umbau hier nicht. Wird noch bis zum 11 November dauern.... :D
 
nobby, hab ich das richtig verstanden, dass wir das kit auch bald hier in deutschland bekommen? :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben