SvenRS schrieb:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich ohne zu zögern für den M2 entscheiden....
Mit der Entscheidung allein ist es nicht getan!
Ich war beim BMW/Mini Dealer meines Vertrauens und habe Interesse am M2 bekundet: "Prospekte gab es noch nicht, sind aber bestellt ....
Später dann hatte ich von BMW direkt Infos und Prospekte bekommen. Dann wieder beim BMW Dealer. Probefahrt? "Wir wissen noch nicht, wann der Vorführer geliefert wird". Kaufverträge? Wir warten noch auf eine Zusage über Stückzahl der Zuteilung. In ein Paar Monaten noch mal Fragen." Später erfuhr ich, das es nur eine Zuteilung von 3 Stück für das Jahr gab. Bei der BMW Niederlassung war es auch dünn mit M2. Ein befreundeter Mini-Dealer in einem anderen Autohaus sagte mir, es wäre ein M2 im Zulauf, der nach kurzer Zeit als Vorführer zu haben sein wird .... aber in weiß. Also Anfang letzten Jahres absolut schwierig. Ewig warten wollte ich nicht und andere Fahrzeuge sagten mir oder meinem Budget nicht zu.
Mein limitiertes Mini Sondermodell gab es viel einfacher: Blankovertrag unterschrieben, Händler bekam Zuteilung und 6 monate später Stand der vor meiner Tür.
Zurück zum M2: Zufällig las ich in einer Zeitschrift von dem Focus RS. Den RS mk2 fand ich auch schon interesant, aber ein Ford??? Never ever! Dann las ich den Preis - kann nicht sein! Druckfehler?. Mal unverbindlich zum Ford Dealer. .... "Probefahrt? Nächste Woche, reichen 6 Stunden dauer? Kaufvertrag, na erst mal Probefahrt machen, ist aber kein Problem, allerdings Lieferzeit bis Mai 2017"
Also der RS steht jetzt in meiner Garage, ich hoffe, dass der Motor hält (wäre ein Argument eher für den M2) und Geld war am Ende auch noch über. Ich bereue den RS nicht :thumbs-up_new: , auch wenn so ein M2 auch einen elegant schlanken Schuh machen würde ... irgendeiner ist immer schöner, schneller, seltener, werterhaltender, ....
Also Kaufabsicht alleine ist nicht ausreichend. Ich bin kein M-Kunde bei BMW, sondern nur Mini-Kunde (der letzte Mini JCW meiner Frau kostete das gleiche wie mein RS) und dann bekommt man mal nicht eben einen M-BMW oder eine Kaufoption.