PeperRainer schrieb:
5ender4ever schrieb:
HamburgRS schrieb:
Wie schrecklich, ein etwas rustikaler Vergleich aus dem Stand. Da sind die beiden Nordlichter aus dem BMW Forum aber wirklich aufgebracht.
Grade dies ist mir in den letzten Jahren doch recht negativ an der ST/RS Szene aufgefallen, sprich das dauernde gepushe und Schwanzvergleiche.
Und mir ist aufgefallen das dem MK3 eben die meisten Seitenhiebe ausgeteilt werden von alten ST und RS Fahrern, sodass automatisch jeder Vergleich ausartet. Weil eben diese MK2 Fahrer sich in jegliche Diskussionen (wie jetzt auch) einmischen und alles daran setzen die MK3 Fahrer "auf den Boden der Tatsachen" zu holen.
Vielleicht kommt es mir auch nur so rüber, aber wenn man schon dieses Forum mit anderen Foren vergleicht wo es ja gesitteter zugehen soll, dann sollte man vielleicht mal schauen warum das woanders besser läuft. Ich kenne genug andere Communitys weil ich nicht immer Ford gefahren bin, aber das was hier MARKENINTERN geschrieben wird ist unter aller SAU :thumbs-down_new:
Dann lieber frontkratzer4Ever sag uns doch mal welcher MK3 Mensch sich profilieren will ? Wer hat denn seinen Schwa*z auf den tisch gelegt der MK3 Fahrer ?
Mir kommt es wie gesagt eher so vor als versuchen immer noch Leute der alten Fraktion den neuen runter zu machen :winken:
Du das war über die gesamte RS/ST Szene gemeint, das was unter den Baureihen abgeht ist ja noch schlimmer.
Das der MK3 dauernd niedergemacht wird ist mir bekannt und ich kann das ebenso wenig nachvollziehen wie du.
Ich wollte mir erst selbst einen kaufen, als Nachfolger für meinen ST, jedoch war mir das Auto schlichtweg zu teuer da es keine Rabatte gibt und ich nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben möchte.
Zu dem Zeitpunkt ( ca. genau vor einem Jahr) war der Gebrauchtmarkt schlichtweg fast gar nicht vorhanden beim MK3.
Aber um mal auf deine Aussage zurück zu kommen, ich kann dir ganz klar ein paar Beweise liefern aus mehreren Diskussionen und was man so allgemein beobachtet.
-Ständiges gestänker gegen Fahrzeuge die schneller sind oder dieses und jenes besser können
-Ständiges profilieren gegenüber Premium Fahrzeugen wie RS3,A45 oder auch jenen Modellen die außerhalb der Reichweite eines RS liegen ( C63,M4 etc)
-Allrad ist die Macht und das Auto ist eh in Kurven das stärkste was so rum fährt
-Wenn ein Auto schneller ist , z.B. auf dem Ring, heißt es ganz schnell das der MK3 einfach zu schwer ist
- DRIFTEN! Jungs das ist eine nette Funktion aber für mich ist das kein richtiges Driften. Das hat was von Audi Quattro geschlitter im Winter, driften tut man mit Hinterradantrieb und zwar so richtig quer.
Das Auto wird dauernd versucht gut zu machen oder man redet es sich einfach nur schön.
Ich bin ein Fan von dem Auto und finde das Gesamtpaket sehr sehr geil, es gibt aber auch andere Autos.
Diese und jene können das gut oder etwas anderes und sind wo ganz anders schlechter.
Der MK3 ist vom Gesamtpaket sehr gut aber nicht perfekt, deshalb verstehe ich dieses ganze toll reden usw nicht.
Ich bin auch kein Mercedes Fan und weiß Gott kein VAG Fan aber was Mercedes momentan rausfeuert an AMG Modellen und Motoren ist z.B. sagenhaft.
Man muss einfach mal wieder die Markenbrillen absetzen und runter kommen, wo ich noch ST gefahren bin hatte ich auch immer nur die Ford Brille auf und habe gegen alle anderen Marken gestänkert, man wird aber objektiver wenn man mal was anderes kauft.
Ba$ti schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung, es gibt nur einen RS und das ist und bleibt der Erste :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
:lol:
Gar nicht wahr!!! Cossi 4 ever :mrgreen:
rost:
rost: