MK3 RS Verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber vielleicht solltest du lieber auf die Rennstrecke gehen um ihn "artgerecht" zu bewegen. Ich mache das so. Ansonsten ist es nen daily und ich kann wenn ich will mal das Potenzial ausnutzen, was mit nem 1.0 bedingt spass macht.
 
ja aber selbst als Daily wird man damit ja bestimmt nicht rumschleichen wollen wie ein Rentner nur um ein Verbrauchsrekord aufzustellen :doh:
das meine ich damit sonst kauft man sich einen TDI
 
Horni RS schrieb:
hektor schrieb:
Dann hast bestimmt die Mücken hinten drauf. :hurra2: :hurra: :bananadancer2: :lachtot:


:bravo: :bravo: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: Nicht nur er. Wenn man hier so liest, dann sollten einige den 1,6 EB kaufen.


definitiv ich kann hier nur noch den Kopf schütteln bei manchen kommentaren...nen RS fahren wollen aber bitte nicht mehr wie 8 Liter verbrauchen :wallbash: :doh:
 
Also ich weiß nicht wieso du hier alle kritisierst die schauen was der RS verbraucht...

Man hätte den Motor ja auch so aufbauen können, dass so ein verbauch möglich gewesen wäre, trotz "sportlicher" Fahrweise...

Andere Autohersteller bekommen das ja vergleichsweiße auch hin...
 
SvenRS schrieb:
Also ich weiß nicht wieso du hier alle kritisierst die schauen was der RS verbraucht...

Man hätte den Motor ja auch so aufbauen können, dass so ein verbauch möglich gewesen wäre, trotz "sportlicher" Fahrweise...

Andere Autohersteller bekommen das ja vergleichsweiße auch hin...

Schreibt der Honda Fahrer. Dein Reiskocher hat keinen Allrad und auch 50 PS weniger Leistung. Ganz zu schweigen von 300ccm weniger Hubraum. Autos in der RS Klasse brauchen alle Most.

Denke wenn du deinen MK2 noch hättest wäre so eine Bemerkung nicht gefallen. Sorry aber du bist im RS Forum und wir lieben unseren RS. :prost:
 
Ich weiß gar nicht, was alle haben.
Mein RS verbraucht deutlich unter 10 Liter, wenn ich ihn konstant auf der Autobahn bewege. Gut 180 sollte man dann nicht fahren :)

Zum Thema Verbrauch anderer Hersteller ("die das vergleichweise ja auch hinkriegen"):
Ich fahre berufsbedingt häufig Leihwagen auch über mehrere Tankfüllungen hinweg und berechne immer den Verbrauch anhand der wirklich gefahrenen Kilometer und der nachgetankten Spritmenge. Auf der Displayanzeige "bekommen sie das" vielleicht hin, aber der "echte" Verbrauch liegt bei unseren Freunden aus Wolfsburg, Ingolstadt, München und Stuttgart immer mindestens 1,5 Liter höher als angezeigt. Besonders übel finde ich da Audi...So kann ich auch niedrige Verbräuche vorgaukeln...und wer kann heute noch Dreisatz, um das nachzuprüfen. :pfeif:
 
Lasst denen doch den Spaß,die den RS sparsam fahren wollen.Davon geht euer RS nicht schlechter oder besser.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
:D :D :D :D
Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll....fahr nicht im Rennstreckentempo durch die Stadt, nehm mir aber die Freiheit , wenn es der Verkehr zulässt , auch mal sportlich unterwegs zu sein. Gänge unter Druck ausfahren, voll hochbeschleunigen etc.
Zuletzt hiermit 15,3 Liter Verbrauch laut Anzeige. :nixweiss: :nixweiss: Auch wenn ich mir vornehme, ruhiger zu fahren komm ich auf 13,8 Liter.
Keine Ahnung wie Ihr unter 10 Liter kommt, absolut unmöglich in meinen Augen, wenn Ihr das Auto so wie ich zum fahren gekauft habt und nicht zum gut ausschauen bei 60 km/ im 5 Gang :bigtongue: :bigtongue: :prost: :prost:
 
Also ich fahre zur Zeit nur Stadt mit dem RS. Wenn ich mich zusammenreiße, dann bekomme ich ihn so auf 12 - 13 Liter. Aber das mache ich nur, wenn er kalt ist- sobald er warm ist, lass ich ihn auch öfters knallen, sprich 1. und 2. Gang, lange nachlaufen lassen usw., da komm ich dann so auf 18 - 19 Liter. Finde ich aber vollkommen okay, dafür ist es schließlich ein RS geworden [emoji16]
 
jochenq schrieb:
Ich weiß gar nicht, was alle haben.
Mein RS verbraucht deutlich unter 10 Liter, wenn ich ihn konstant auf der Autobahn bewege. Gut 180 sollte man dann nicht fahren :)

Zum Thema Verbrauch anderer Hersteller ("die das vergleichweise ja auch hinkriegen"):
Ich fahre berufsbedingt häufig Leihwagen auch über mehrere Tankfüllungen hinweg und berechne immer den Verbrauch anhand der wirklich gefahrenen Kilometer und der nachgetankten Spritmenge. Auf der Displayanzeige "bekommen sie das" vielleicht hin, aber der "echte" Verbrauch liegt bei unseren Freunden aus Wolfsburg, Ingolstadt, München und Stuttgart immer mindestens 1,5 Liter höher als angezeigt. Besonders übel finde ich da Audi...So kann ich auch niedrige Verbräuche vorgaukeln...und wer kann heute noch Dreisatz, um das nachzuprüfen. :pfeif:

Absolut richtig da ich eine Tankkarte habeund mit verschiedenen fahrzeugen fahre, kann ich auch sagen das andere hersteller wohl mehr verbrauchen als angezeigt wird. auch ich fahre nur 8 km vom geschäft nach hause und wochenenden lass ich es schön krachen, also sehr ungünstig für meinen RS da entweder kurzstrecke mit 50% cityanteil oder eben mal hahn aufdrehen am wochenende. habe 10.000 km und insgesamt bin ich bei 11,4 liter. er verbraucht egrade mal ca 1-1,5 lite rmehr als meine GTI Kumpels oder mein EX Focus ST, und das trotz 100 PS mehr und Allrad.
Denke wir können uns nicht beklagen
 
Was ich ganz interessant finde das wenn ich nach der normalen Schaltanzeige mehr Sprit verbrauche als wenn ich es selber festlege.
Tempo 50 im Dritten ist nämlich sparsamer als im 4. was er einem immer vorschlägt :D
 
Horni RS schrieb:
SvenRS schrieb:
Also ich weiß nicht wieso du hier alle kritisierst die schauen was der RS verbraucht...

Man hätte den Motor ja auch so aufbauen können, dass so ein verbauch möglich gewesen wäre, trotz "sportlicher" Fahrweise...

Andere Autohersteller bekommen das ja vergleichsweiße auch hin...

Schreibt der Honda Fahrer. Dein Reiskocher hat keinen Allrad und auch 50 PS weniger Leistung. Ganz zu schweigen von 300ccm weniger Hubraum. Autos in der RS Klasse brauchen alle Most.

Denke wenn du deinen MK2 noch hättest wäre so eine Bemerkung nicht gefallen. Sorry aber du bist im RS Forum und wir lieben unseren RS. :prost:


Doch die wäre genau so gefallen, schau im MK2 Bereich nach, denn den RS bin ich unter anderem auch mit 8,6 Litern im Durchschnitt gefahren....
Und der hatte glaube ich 200ccm und einen Zylinder mehr oder täusche ich mich da etwa? :pfeif: :mrgreen:

Und Honda wollte ich mit der Aussage nicht ins Spiel bringen, sondern meinte es allgemein...

Warum so Leute wie du sich immer an dem Type R aufhalten müssen ist mir ein Rätsel....Fühlst dich bedroht durch ihn mit deinem RS? :prost:
 
Zumindest kann ich sagen wenn ich Leistung und Verbrauch meiner vorherigen Autos vergleich (siehe Spritmonitor ), welche mit jedem Auto mehr wurde, dann passt der Verbrauch des RS ins Bild.
Mein nächstes Auto, sofern es so eines von Ford geben wird, hat dann wahrscheinlich 450 bis 500 PS und 15-16 Liter Verbrauch :eek: :ugly:
 
SvenRS schrieb:
Horni RS schrieb:
SvenRS schrieb:
Also ich weiß nicht wieso du hier alle kritisierst die schauen was der RS verbraucht...

Man hätte den Motor ja auch so aufbauen können, dass so ein verbauch möglich gewesen wäre, trotz "sportlicher" Fahrweise...

Andere Autohersteller bekommen das ja vergleichsweiße auch hin...

Schreibt der Honda Fahrer. Dein Reiskocher hat keinen Allrad und auch 50 PS weniger Leistung. Ganz zu schweigen von 300ccm weniger Hubraum. Autos in der RS Klasse brauchen alle Most.

Denke wenn du deinen MK2 noch hättest wäre so eine Bemerkung nicht gefallen. Sorry aber du bist im RS Forum und wir lieben unseren RS. :prost:

Doch die wäre genau so gefallen, schau im MK2 Bereich nach, denn den RS bin ich unter anderem auch mit 8,6 Litern im Durchschnitt gefahren....
Und der hatte glaube ich 200ccm und einen Zylinder mehr oder täusche ich mich da etwa? :pfeif: :mrgreen:

Und Honda wollte ich mit der Aussage nicht ins Spiel bringen, sondern meinte es allgemein...

Warum so Leute wie du sich immer an dem Type R aufhalten müssen ist mir ein Rätsel....Fühlst dich bedroht durch ihn mit deinem RS? :prost:

Dein MK2 hatte aber keinen Allrad und 45 PS weniger Leistung. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass der MK3 sich auf jeden Fall mind. 11-120 Liter durchlassen darf. Dein RS hatte sogar 300ccm mehr. :lol:

So Leute wie ich finden den Typ R Klasse. Nur bin ich für die Optik zu alt und ein RS ist halt ein RS.
 
Horni RS schrieb:
Dein MK2 hatte aber keinen Allrad und 45 PS weniger Leistung. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass der MK3 sich auf jeden Fall mind. 11-120 Liter durchlassen darf. Dein RS hatte sogar 300ccm mehr. :lol:

So Leute wie ich finden den Typ R Klasse. Nur bin ich für die Optik zu alt und ein RS ist halt ein RS.

Kleiner Schreibfehler... :D
 
Oben