NitrousNorbert
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boerniRS schrieb:Eine höhere Oktanzahl bedeutet in erster Linie verringerte Neigung zur Selbstentzündung, der beste Sprit für jedes Auto ist genau jener welchem die Motorsteuerung maximal folgen kann, durch Einstellung des Zündzeitpunktes und ein paar weiterer Parameter .... der Mk2 RS kann Sprit zwi 95 und 98 Oktan verarbeiten, d.h. 95 mit geringer Leistungseinbuße vor allem bei hohen Temperaturen, 98 Oktan sind für nicht umgebaute Mk2 Motoren die höchste Oktanzahl die einen Vorteil generieren kann (später Zündzeitpunkt ...). Ganz ähnlich wird es beim Mk3 sein ... ohne Tuning am Motor ist alles über 98 Oktan sinnlos
boerniRS schrieb:Eine höhere Oktanzahl bedeutet in erster Linie verringerte Neigung zur Selbstentzündung, der beste Sprit für jedes Auto ist genau jener welchem die Motorsteuerung maximal folgen kann, durch Einstellung des Zündzeitpunktes und ein paar weiterer Parameter .... der Mk2 RS kann Sprit zwi 95 und 98 Oktan verarbeiten, d.h. 95 mit geringer Leistungseinbuße vor allem bei hohen Temperaturen, 98 Oktan sind für nicht umgebaute Mk2 Motoren die höchste Oktanzahl die einen Vorteil generieren kann (später Zündzeitpunkt ...). Ganz ähnlich wird es beim Mk3 sein ... ohne Tuning am Motor ist alles über 98 Oktan sinnlos
Normalbenzin!?Toti schrieb:Also was würdet ihr in dem fall tanken?
Schnabulation schrieb:Normalbenzin!?Toti schrieb:Also was würdet ihr in dem fall tanken?
Tij-Power schrieb:Ich habe Langzeit 13.4 und keine Ahnung wie ich den Schnitte deutlich drücken soll.
Mit dem LEon hatte ich 150 PS mehr und der hat um die 9l verbraucht :irre:
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