Gamble schrieb:Beim MK2 zeigt er mir im Schnitt einen Liter zu wenig an im Verhältnis zur tatsächlich verbrauchten Menge.
Ronny1978 schrieb:Bei uns hat man immer gesagt." Wer D-Zug fahren will muss Zuschlag zahlen"
So ist das beim RS auch.
Marcel84 schrieb:Philipp schrieb:hier ist mein verbrauch
Bist du 877 km gekommen mit dem Tank ?
Genau so sehe ich das auch! Der RS ersetzt meine beiden aktuellen Fahrzeuge (1x Daily, 1x Weekend-Car) - da muss er weniger verbrauchen, als mein aktueller Weekender.der_taucher schrieb:(...)wenn ich den wagen trete isses egal ob er nu 12 14 oder 18l brauch.
aber wenn ich 5tage die woche einfach nur zur arbeit fahre wärs schon schön zu wissen wo der ganz normale alltags ich halte mich an die stvo verbrauch liegt.(...)
norman21 schrieb:also, ich fahre meinen RS Mk II mit knapp unter 10 l, der angegebene Normverbrauch ist auch locker drin (9,4l); an Tagen, an denen ich in den Bergen unterwegs bin, steht auch schon mal weniger auf der Uhr;
was ich damit sagen möchte: ich denke, daß der angegebene Spritverbrauch bei (fast) jedem Fahrzeug möglich ist; ich schaff das bei meinem Alltagsauto, bei geliehenen Autos und in der Arbeit mit unserem Elektroauto bin ich auch unter dem angegebenen Verbrauch;
es macht halt die Fahrweise aus ... ja, ich weiß, jetzt denken die Nörgler wieder: "artgerechte Haltung"
ist mir egal, ich habe seeehr viel Spaß mit meinem RS
der MK III ist mit 8l angegeben, also behaupte ich mal: das ist -mit vorausschauender Fahrweise- durchaus drin
NitrousNorbert schrieb:Manche hier scheinen eine eigenartige Ansicht von Spass zu haben wenn sie diesen mit solch niedrigem Verbrauch schaffen.
Ich habe Spass mit meinem ST und bin kein Raser, trotzdem steht eine 10, manchmal ein 11, vor dem Komma beim Verbrauch.
Enter your email address to join: