Hallo zusammen,
hab nun mittlerweile 12 000 km drauf. In der Stadt ist er nun relativ genau bei 14,1 l/100km.
In der Regel Kurzstrecke.
Hatte nen Italientrip gemacht. Meißtens so 130/140 km/h gefahren. Hierbei bin ich tatsächlich mit Tempomat auf 10,5 Liter runtergekommen . Kann man mal machen, muss man aber nicht. EWar bei dem Verkehr aber auch nicht anders machbar von daher ok.
Tagesausflug Monaco: Also wer von euch das mal vor hat sollte nervlich gut drauf sein. Mir ist es ein Rätsel wie die ganzen Supersportler da vom Fleck kommen. Mitten in der Stadt Serpentinen, gewölbte Strassen, besch :zensur: :zensur: Auffahrten bei welchen du ständig für deinen Spoiler betest. Aber durch die schmalen Gassen dann zu brettern, den eigenen Sound widerhallend zu hören war schon Mega. Auch viele Ferrari Fahrer und ähnliches waren mir gegenüber durchaus positiv. So schön knallen konnte halt nur ich :mrgreen: :mrgreen:
Dieser Tagesausflug wurde dann mit 19,5 Liter durchschnitt beendet :cooler: :cooler: war aber einfach nur geil.
Ein Problem in Italien war aber wirklich das Benzin. Tanke hier eigentlich nur Ultimate. In Italien mehrfach passiert, dass nichtmal super plus verfügbar ist. Super war oft das höchste der Gefühle. Mein Tip ist mit genug Stoff noch an die Tanke zu fahren, denn ggf. muss man noch 2-3 weitere aufsuchen bis man was passendes findet. Eine der Tanken hat da was mit 100 Oktan, dass war dann ok. Musste aber fast auf Oktanbooster zurückgreifen. Hab mich dann aber mit 20 km Restweite nochmal auf die AB getraut und zum Glück noch den Tanke erreicht.
Aber unterm Strich ist man im Spaßbetrieb immer mit mindestens 13-14 Liter dabei.
Weniger ist zwar möglich, ist ja auch mal ganz gut bei viel befahrenen AB´s und langer Strecke, aber dafür ist unser Straßenräuber ja nicht gemacht

rost:

rost: