Vin1 schrieb:
Tigga schrieb:
Hallo!
Nur wie man 16,8 Liter im normalen Straßenverkehr (97 % Landstraße) über eine Distanz von 1000 km hinbekommt weiß ich nicht.
Kannst gern mal eine Runde mitfahren. Die Straßen in meiner Gegend sind praktisch leer, kurvenreich, bergauf-bergab, wenig bis keine Geschwindigkeitskontrollen. Ich fahre sicher nicht wie ein Rowdy und der RS ist weder mein erstes starkes, noch mein bisher stärkstes Auto.... Ich lese es nicht gerne, so wie beim Kollegen weiter oben, wenn man mich als verantwortungslosen Straßen-Hooligan darstellt, ohne mich zu kennen. Als Vergleich sind derzeit in meiner Garage auch vorhanden: RS Mk1 V8, Skyline R33 GT-R Vspec, Porsche 996 Carrera 4. In den letzten Jahren hatte ich noch diverse weitere Skylines, Evos, Focus ST (Mk2 & Mk3), Sierra RS Cosworth (Flügel), Golf Rallye G60, M3, Porsche 911 G-Modell, mehrere S-Audis (5-Zylinder),....
Derzeit zeigt mein RS übrigens von den letzten 101km seit Tanken 18.0 l/100km an. Ich wünsche mir eigentlich nur einen größeren Tank, der Verbrauch ist mir eher egal, aber alle 200km zur Tanke fahren, nervt.
Hallo
Danke aber ich bin beruflich oft genug sehr flott als Beifahrer unterwegs. Wobei in dem Fall die anderen Verkehrsteilnehmer normalerweise sogar auf die Seite fahren. Das reicht mir als Kick.
Den Eindruck, den du hier erweckt hast, bist du selbst schuld.
Deine Aussage mit den immer knapp unter der 50 km Grenze fahren, ab der es dich den Führerschein kosten würden, ist eher ungeschickt.
Und nur weil du/jemand schonmal andere starke, stärkere etc. Fahrzeuge hattest, macht dich/jemand das ja nicht weniger zum Rowdy/Raser/was auch immer.
Oder ist eine Person, die als erstes starkes Auto den RS MK 3 hat und gerne schnell und rücksichtslos fährt ein Raser und derjenige, der schon MK1, 2 und 3 RS hat nicht?
Seltsame Logik.
Wünsche dir trotzdem allzeit gute Fahrt und unterstelle dir auf keinen Fall, daß du ein Rowdy oder Raser bist.
Ach was ich in der Praxis gelernt habe, ist das fast alle PS starken Autos, die ich nach einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr erleben durfte, maximal 20 km zu schnell waren.
Insofern biste mit deinen 50 km aus der Gefahrenzone raus.
Der letzte war übrigens Innerorts ein nagelneuer BMW M 4, der sich mit "maximal" 70 km/h ohne Fremdeinwirkung auf gerader Strecke total zerlegt hatte.
Gruß
Christian