MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stryke schrieb:
Deekay schrieb:
Ich bin den neuen RS auch probe gefahren und muss sagen das ich von der Leistung unten raus etwas enttäuscht bin, aber ich denke dass man das mit einer Softwareoptimierung beheben kann!
Sonst ist das Fahrverhalten echt super!


Wo bist du ihn denn gefahren?


Bei meinem Händler, mein Auto ist schon am Samstag eingetroffen aber noch kein Brief, da hab ich mal eine Probefahrt gemacht.
 
Denke eher, dass der Popometer durch den Allrad verarscht wird. Mein ST MK3 hatte 298 PS und wenn dann diese Kraft an der Vorderachse zerrt, denkt man wunderst was.
 
Pressdrive Belgien

[video]https://www.youtube.com/watch?v=rVURwTUeYa4#t=86[/video]
 
NitrousNorbert schrieb:
Das entfernen bringt nichts, also warum da rumspielen ?

Das wird sich erst zeigen wenn es Außentemperaturen von 30+ hat, da kann ich mir sehr gut vorstellen dass es etwas bringt.
Beim ST bringt ein größerer LLK ja auch sehr viel.
 
Horni RS schrieb:
Denke eher, dass der Popometer durch den Allrad verarscht wird. Mein ST MK3 hatte 298 PS und wenn dann diese Kraft an der Vorderachse zerrt, denkt man wunderst was.
Man sollte aber auch beachten, dass der Allrad etwas mehr Verlustleistung aufweist als wenn nur eine Achse angetrieben ist.
 
Das Plastikteil am LLK ist dort nicht "einfach so".

Ford verbaut nichts mal eben so, was Geld kostet.

Das Teil ist dort, weil der Kühler "zu gut" war und sich Kondenswasser gebildet hat. Also baut das Teil ruhig ab, euer Lader wird es euch danken :ugly:
 
Lass doch die Leute die Bock drauf haben das Teil im Winter dran-, und im Frühjahr wieder abmontieren :prost:
 
Jetzt übertreibt mal nicht.
Als ob das Auto garantiert hoch geht wenn man das Teil abklebt.
Es wurde doch hier erörtert das es "eventuell" "unter Umständen" wenn die "Bedingungen ungünstig liegen" es dazu kommen könnte das unter Gewissen Wetterbedingungen ... blablabla.
Es ist günstiger dort einen Sticker anzubringen als wirklich für einen eventuellen Schaden aufzukommen deswegen macht Ford das so.

Mehr sei doch gar nicht dran an dem Ding. Warum das wieder so aufgeplustert wird :doh:
 
der Allrad wird 30-40ps einfach "schlucken" daher ist der RS eben kein beschleunigungswunder.
In jeden getriebe was immer mitläft ist öl was zu wiederständen führt.

Und da ja bei dem was man über die Technik bis jetzt lesen konnte die hintere einheit immer mitläuft ist das natürlich ein wiederstand mehr.
Das wird bei der Haldex Konkurrentz viell. anders sein. Wobei das im allg. bei GTI vs R bei gleicher Leistung auch so ist das der GTI schneller ist.

Gutes beispiel hier ist eigentlich mein alter subaru impreza mit viskosperre der hatte 100ps aber gefühlt waren da nur 75ps anwesend :mrgreen:
 
Ich hoffe ja auf echte getunte 400PS und knappe 600NM
Dann wird mein Arsch schon zufrieden sein :DX:
 
Chris' schrieb:
Das Plastikteil am LLK ist dort nicht "einfach so".

Ford verbaut nichts mal eben so, was Geld kostet.

Das Teil ist dort, weil der Kühler "zu gut" war und sich Kondenswasser gebildet hat. Also baut das Teil ruhig ab, euer Lader wird es euch danken :ugly:


Da der LLK erst hinter dem Lader kommt dürfte dem Lader das auch herzlich egal sein.
 
Bei Software Änderung ist das bestimmt nicht schlecht, wenn er mehr Kälte Luft rein drückt.
 
Ihr habt Probleme!
Der ST ist mit 6,5 sek. von 0 - 100 angegeben und der
RS mit 4,7 sek. also muss da doch was kommen, Allrad hin oder her!
Ihr tut ja gerade so als würde der Focus 1,6 Diesel flotter sein
 
0-100 ist logisch das Allrad schneller ist. Denke aber auf einer AB beim durchbeschleunigen sieht es anders aus.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Allrad fühlt sich langsamer an weil die Kraft sauber auf die Straße kommt und man keine Lenkeinflüsse wie bei FWD hat.
Da muss man dann mehr aufm Tacho achten. Oder mal einen Vergleich gegen das entsprechende Fahrzeug fahren / messen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
der_taucher schrieb:
@KHH: wie fühlt sich der allrad an spürt man das der wagen auch von hinten schiebt? und nicht nur über die vorderräder kratzt?
also auch bei normalen anfahren usw.


Also beim normalen fahren spürt man den Allrad überhaupt nicht, wie gesagt hatte ich erst das Gefühl einen sehr starken Frontkratzer zu fahren,
erst beim vollen Beschleunigen hatte ich das Gefühl das sich hinten etwas zuschaltet, ich denke wenn man mal richtig Knallgas auf der Rennstrecke fährt das man dann den Allrad mehr merkt.
 
Kommt doch ganz darauf an, wie man fährt.
Wenn man immer nur im 3. über die Landtraße bügelt, dann sollten 16 Liter kein Problem sein.
Bei normaler, nicht übermäßig bergigen Fahrt sind es dann zwischen 10 und 11 Liter nach dem er eingefahren ist.

Auf den Streckentests in Valencia hatten die so 20-25 Liter, was auch normal ist bei 100% Vollgasfahrt.
 

Neueste Beiträge

Oben