MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wirthi84 schrieb:
Guten Abend, welche Leistungssteigerung hast du denn verbaut? [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Revo Stage 1 mit K&N-Filter.
 
Gnadenloos schrieb:
Wirthi84 schrieb:
Guten Abend, welche Leistungssteigerung hast du denn verbaut? [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Revo Stage 1 mit K&N-Filter.
ah ok super. Ich hab die Bluefin drauf. Wirklich spürbar. Für das Revo gibt es aber keinen Flasher oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wirthi84 schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Wirthi84 schrieb:
Guten Abend, welche Leistungssteigerung hast du denn verbaut? [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Revo Stage 1 mit K&N-Filter.
ah ok super. Ich hab die Bluefin drauf. Wirklich spürbar. Für das Revo gibt es aber keinen Flasher oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, Revo muss beim Revostützpunkt aufgespielt werden. Deamscience und Cobb haben noch einen Flasher.
 
Ach ja.....ich will keine neue Diskussion bezüglich Längsdynamik anfangen, aber ich hatte gerade ein interessantes Erlebnis mit einem aktuellen Audi TT Roadster auf der Autobahn. Er war hinter mir und drängelte schon ein wenig - vor mir war aber noch Verkehr. O.K.....irgendwann war die Bahn dann vorne frei und gib ihm - 3.Gang....ab 100 voll durchbeschleunigt und die Gänge reingeknallt. Bin dann auf die rechte Spur und was passierte? Der fuhr locker....ich betone LOCKER vorbei!!!! Ab Tacho 260 wäre ich dann vielleicht gaaaaanz laaaangsam rangekommen aber der Vorsprung war schon deutlich. Hhhmmm....erster Gedanke war natürlich - das muss ein TTS oder TTRS sein. Denkste! Der hatte die Tröten vom normalen TT Roadster....also nix TTS oder TTRS. Ansonsten sah die Karre auch komplett nach Serie aus und Serie hat der höchstens 230PS. Zur Beruhigung der eigenen Nerven und des eigenen Egos muss man sich also jetzt einreden, dass der ein geniales Software-Update drauf hat.... :DX:
Ne..aber mal ernsthaft....das sind die Momente, wo ich meinen am liebsten zur Adoption freigeben würde... :lol: Soviel Laune er ja ansonsten macht aber Autobahn ist einfach nur gruselig. Da überlegt man sich ja 3x ob man ein anderes Fahrzeug überholt oder besser kleinlaut dahinter bleibt..... :ugly:
 
RS350 schrieb:
Der hatte die Tröten vom normalen TT Roadster....also nix TTS oder TTRS. Ansonsten sah die Karre auch komplett nach Serie aus und Serie hat der höchstens 230PS. Zur Beruhigung der eigenen Nerven und des eigenen Egos muss man sich also jetzt einreden, dass der ein geniales Software-Update drauf hat.... :DX:
Ne..aber mal ernsthaft....das sind die Momente, wo ich meinen am liebsten zur Adoption freigeben würde... :lol: Soviel Laune er ja ansonsten macht aber Autobahn ist einfach nur gruselig. Da überlegt man sich ja 3x ob man ein anderes Fahrzeug überholt oder besser kleinlaut dahinter bleibt..... :ugly:
Da kann ich dich denke ich beruhigen, wie Phil2208 geschrieben hat braucht der originale tt Roadster min 28,6sek von 0-200km/h.
Zum Vergleich:
Ich habe einen BMW E46 330ci mit 231ps, der braucht 27,8sek 0-200km/h.
Mir ist zum Beispiel letztens "endlich" ein Focus ST MK3 auf der AB untergekommen der den Pinsel voll durchgedrückt hat, ich bin dem voll Stempel hinterher :mrgreen: der ST ist ab 150 leicht davongezogen, aber nicht extrem. :ja:

Auch wenn der RS sicherlich keine Autobahnvollgasrennmaschine ist, schneller wie ein Focus ST wird er ja wohl doch noch gehen hoffe ich. :ugly:
Sonst müsste ich dich ja mit meim 330ci auch verblasen können. :lachtot:
 
Phil2208 schrieb:
Der tt roadster 230ps braucht laut internet 0-200 28,6 s ...

28,6s ????? Vertippt ??? :)

https://www.youtube.com/watch?v=z7zno5igsAU

Ab 3:37 min.....und das ist sogar "nur" der Handschalter!

Dürfte aber Serie selbst mit DSG einem Focus RS nicht wegfahren....das ist er mir aber und zwar deutlich!
 
RS350 schrieb:
Phil2208 schrieb:
Der tt roadster 230ps braucht laut internet 0-200 28,6 s ...

28,6s ????? Vertippt ??? :)

https://www.youtube.com/watch?v=z7zno5igsAU

Ab 3:37 min.....und das ist sogar "nur" der Handschalter!

Dürfte aber Serie selbst mit DSG einem Focus RS nicht wegfahren....das ist er mir aber und zwar deutlich!
Pardon, habe ich von Phil2208 einfach so übernommen :ups: TT mit 230ps DSG hat lt. Autobild mit DSG 0-200km/h in 22,8sek. :ja:
Müsste doch der RS trotzdem locker schaffen, hoffe ich zumindest. :pfeif:
 
Nein! Aber glaubst du, dass der Roaster soviel langsamer ist....und eigentlich ist das dann ja noch peinlicher für unseren RS. Wie auch immer - eine auf dem Papier 230PS Karre plättet den Focus RS deutlich. Aufgepimpt hin oder her....selbst mit Revo 1 wäre ich wahrscheinlich nicht weggefahren....
 
Sinnlose argumentation wennd as ding gemacht wa was willse da vergleichen ? Wenn jz einer mit nem gemachten fiat 500 an nem aufi r8 vorbeifahrt was sagt mir das ? :D
 
.....und das der Focus RS diesbezüglich anscheinend nicht so viel Luft nach oben hat. Glaube kaum, dass der TT 400PS hatte.....war ja kein gepimter TTRS sondern nur das 2l Motörchen von VW - beim TTRS hätte ich das hier erst gar nicht erwähnt.
 
Roadster :

https://www.youtube.com/watch?v=TurCPI0kFx4

~18 sec von 100-200. Also der hatte ordentlich extra unterm Kessel.
Tuning zb von Abt auf 310 PS/440 NM, deutlich besserer CW Wert (nehme ich zumindest mal an).
Noch dazu gibt es den auch als Frontkratzer mit DSG, wundert mich also nicht, dass der dir um die Ohren gefahren ist.
 
Ja....bei ABT und MTM habe ich gerade auch mal nachgeschaut! :lol:
Aber trotzdem....man will es einfach nicht glauben mit unseren 350PS unterm Hintern. :ugly:
 
RS350 schrieb:
Ja....bei ABT und MTM habe ich gerade auch mal nachgeschaut! :lol:
Aber trotzdem....man will es einfach nicht glauben mit unseren 350PS unterm Hintern. :ugly:

350 PS sind halt eben nicht gleich 350 PS, ist leider so.
Ich finde auch, dass der RS geradeaus geht wie ein Sack Nüsse, aber dennoch hab ich noch nie so viel Spaß in einem Auto gehabt.
Begeistert mich jeden Tag aufs neue.
 
Ja....gebe dir recht....er macht Spaß. Aber als ich damals hörte, dass er 350PS bekommen soll, war ich sofort hin und weg und meine Erwartungshaltung war auch längsdynamisch sehr groß. Alleine die Leistung war für mich schon der Grund ihn zu bestellen. Hatte mir da eine deutliche Steigerung gegenüber meinem Mazda MPS erhofft....immerhin 90PS mehr. Vielleicht war ich da zu naiv.... :)
Kurvenfahrten oder auch die Beschleunigung aus dem 1.Gang - egal ob nasse Fahrbahn oder nicht - sind beim RS natürlich genial und nicht mit dem MPS zu vergleichen. Aber ich bin ehrlich....wenn die Knete keine Rolle spielen würde, würde ich mir im April den neuen Audi RS3 bestellen. :)
 
Ich kann ja viele hier verstehen die ein wenig Enttäuscht sind bei den Beschleunigungswerten gerade 100-200 aber es war doch schon immer klar das der :rs: für kurvige Gegenden gemacht ist. Nicht um sonst heißt es Rallye Sport bei den gehts auch um kurvige Straßen und nicht um viertelmeile Rennen. ;)

Und wenn wir ehrlich sind auf einer geraden schnell sein kann so ziemlich jedes Auto mit Tuning heutzutage aber bei der Querdynamik sieht es schon anders aus.

Ich sag immer ein Rennen gewinnt man nicht auf der Geraden sondern in der Kurve. Da kann man sicher viele Rennfahrer fragen die das genauso sehen. :prost:

Man merkt das der :rs: die kurven einfach nur liebt :liebhab:
 
RS350 schrieb:
Nein! Aber glaubst du, dass der Roaster soviel langsamer ist....und eigentlich ist das dann ja noch peinlicher für unseren RS. Wie auch immer - eine auf dem Papier 230PS Karre plättet den Focus RS deutlich. Aufgepimpt hin oder her....selbst mit Revo 1 wäre ich wahrscheinlich nicht weggefahren....
Mit Revo Stage 1 fährst Du so ziemlich allem davon! :cooler:
Kaum ein "normaler Porsche 718 oder 911 schafft die 563Nm. Besonders in Verbindung mit dem perfekten Allradantrieb des RS haben nur gaaaaaaaanz wenige Sportwagen wirklich eine Chance gegen den RS!
 
Klar ist Drehmoment wichtig, aber zu sehr solltest du dich darauf auch nicht
verlassen.
Ich fahre nur 440-450nm und bin auch schneller als die von dir genannten Fahrzeuge.

Und meine Kiste wiegt mit 1/4 Tank und Fahrer auch 1640kg.

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • 17039122_1438242366249256_4566104051137528756_o.jpg
    17039122_1438242366249256_4566104051137528756_o.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.639

Neueste Beiträge

Oben