5ender4ever schrieb:Roy schrieb:Das Thema Motoren und Emotionen ist doch immer sehr subjektiv und ich glaube, dass man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.
Die Zeiten sind meines Erachtens auch vorbei - Lärm- und vor allem Abgasvorschriften sei Dank.
Sahnemotoren wie den BMW M S54 (E46 M3) und S65 (E92 M3) wird es nicht mehr geben.
Ich ziehe meinen Hut vor Audi (die ich sonst echt nicht mehr mag...), dass sie den 5 Zylinder noch am Leben lassen und jetzt wieder mit Porsche für den künftigen RS4/5 kooperieren.
BMW versucht es ja wenigstens, den Reihen-6er noch am Leben zu lassen - auch wenn der nächste 1er keinen Heckantrieb mehr haben wird.
Von VW weiß ich momentan nicht, was ich halten soll.
Und beim A45 hat halt nix größeres vorn rein gepasst - deswegen Hut ab auch vor AMG, dass die einen 2.0 mit echten 381 PS Leistung gebaut und auf den Markt gebracht haben.
Bei all den verschiedenen Konzepten gefällt mir der Focus RS momentan am besten als Gesamtpaket aus Preis/Leistung/Emotion.
Letztlich hat er mich als überzeugten BMW Fahrer zu Ford gebracht.
Da muss schon was dahinter stecken.
Ich denke, weil er ein ehrliches und liebevoll entwickeltes Auto ist.
Da muss ich dir absolut zustimmen, die Hersteller machen was von Ihnen gefordert wird.
Vieles ist dank Downsizing schlechter geworden aber die Hersteller machen das beste draus.
Du vergisst aber einen Sahnemotor, S85 :ugly: einmaliger Motor , der neue Motor im M5 ist dagegen ein Witz, gerade vom Sound her!
Ich denke aber auch das der RS der beste aus dem Segment ist, es gibt viel Konkurrenz aber der RS hat so viele Innovative Sachen die Ihn einmalig machen.
RS3 -> Auto zum stumpfen gerade aus fahren, kann er gut aber macht irgendwann kein Bock mehr
M2-> grandioses Auto, klarer Sieger auf Rennstrecken aber doch eher sehr auf Performance ausgelegt, klares Driver´s Car
A45-> auch nur geradeaus schnell, zwar am meisten Leistung aber ich finde das Auto nicht schön. Klarer Minuspunkt für mich ist der Renault Motor, zerstört total die AMG Philosophie.
Type R -> Außen hui, Innen ebenso. Reiskocher durch und durch. Motor ist nett aber iwie alles für mich eine Kopie vom RS MK2.
Megane R.S. -> spielt keine Rolle mehr in dem Segment außer man will ein günstiges Tracktool.
"Golf R"-> auch wenn der fälschlicherweise zu der Klasse gezählt wird , hat der für mich dort nix zu suchen, alleine der RS3 ist unanfechtbar für ihn und aus dem selben Konzern.
Der MK3 RS kann eben vieles gut und man muss nicht zu viele Kompromisse eingehen.
Also ich schließ mich Yoshi an, du laberst eine Sch***
RS3 - hammer geiles Auto, 5Zylinder einer der letzten seiner Art, genau wie der Mk2 RS
Megane R.S. - Spielt vllt Momentan keine Rolle mehr, aber warte mal den Neuen ab und dann reden wir weiter...
Type R - hat mehr als nur seien Berechtigung sonst wäre er nicht der Gewinner im Vergleichstest der SportsCar gewesen
Focus RS - gebe ich dir recht hammer geil mit seinem Allrad!
Es kommt doch nicht immer darauf an welches Auto das schnellste auf der Rennstrecke ist oder welches Auto nur gerade aus kann, wichtig ist doch, dass der Fahrer mit seinem Auto glücklich ist?!
Ich finde man muss den Herstellern danken, dass sie noch solche Legenden wie den 5 Zylinder am Leben halten, ob der jetzt "nur" gerade aus kann oder nicht ist doch scheiß egal.
Das schöne ist doch die Auswahl die wir haben und jeder kann, das für sich beste Fahrzeug, auswählen!
PS. Der Sound des (neuen) RS3 ist mit das geilste was ich in der Kompaktsportklasse gehört habe :handjob: