Schnabulation
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
In Ermangelung eines sinnvollen und verfügbaren Benutzername vor rund 5 Jahren entstanden... :ugly:Eby schrieb:"Schnabulation"
In Ermangelung eines sinnvollen und verfügbaren Benutzername vor rund 5 Jahren entstanden... :ugly:Eby schrieb:"Schnabulation"
Schnabulation schrieb:Leistung:
Da hätte ich eigentlich mehr erwartet. Der ST meiner Freundin geht bereits gut ab und da der neu RS nochmal 125 PS mehr hat, hätte ich da schon ein echtes Feuerwerk erwartet. Klar, im Vergleich zum ST läuft er schon wesentlich besser, aber das "Boah ey" hat irgendwie gefehlt. Kann sein, dass es daran liegt, dass man die Geschwindigkeit nicht richtig spürt und trotzdem relativ flott unterwegs ist.
Übrigens, er braucht schon seine Drehzahl um wirklich Dampf zu machen - somit kann man ihn tieftourig sehr gemütlich fahren.
Schnabulation schrieb:So, nachdem ich ja - wie erwähnt - heute die Chance auf eine kleine Probefahrt hatte, möchte ich kurz mein Feedback geben.
Darauf basiert mein Testbericht.
Hallo, wo konntest du im Raum Basel nen RS anschauen? Ich selber bekomme meinen in ein paar Wochen in Deutschland wo ich wohne, aber wohne nah an der Grenze und war beim Ford Store Frey Münchenstein und es hieß wenn einer da ist melden wir uns, dann könnt ich mal reinsitzen. Aber bisher kam nix und stand noch keiner drin.
Generation RS schrieb:Ich konnte meinen RS letzten Freitag abholen und da ist mir aufgefallen, dass er aus dem Auspuff beim stärkerem Gas geben dolle schwarz gequalmt hat. Ist das jemanden von euch auch aufgefallen? Ist das normal? Ist mein erster Neuwagen.... :ups:
Schnabulation schrieb:Er ist hart. Das wussten wir aber bereits. Im Vergleich zu meinem tiefen und harten Golf 3 jedoch absolut easy für den Alltag. In der harten Dämpferstellung richtig geil um in die Ecken zu fahren, in der weichen Stellung super um gemütlich aber sportlich unterwegs zu sein.
Generation RS schrieb:@RS MK3:
Ich bin erst 34km gefahren, um ihn vom Händler zu mir zu holen.
Weiß ja nicht, ob der Motor vielleicht in einem "Einfahrprogramm" läuft!? Und anders Einspritzung?
delavu schrieb:@Frank RS
Du willst 3000 km den einfahren 8O
RS350 schrieb:Oh man...ich dachte immer, bei Option Auto können die schalten.....das war ja mal wieder nichts.... :doh:
https://www.youtube.com/watch?v=AY6cTOibntk&nohtml5=False
Muss man mal wieder alles selbst testen.....wer von den stolzen Besitzern fängt an??? Ich würde ja gerne....habe meinen aber noch nicht....
Ja, absolut! Ich habe mir den RS auch für den Alltag bestellt und dafür ist er sehrwohl tauglich. Auch im Sport-Modus (der ja die Dämpfer noch in der weichen Stellung belässt) ist er absolut Alltagstauglich!sub schrieb:Lese ich richtig heraus, dass du den Normal-Modus für absolut alltagstauglich hältst und er somit vergleichbar komfortabel ist, wie andere sportliche Kompaktwagen auch (GTI, etc.)?
Enter your email address to join: