MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schade das die wirklich nicht weiter beschleunigt haben mich hätte mal interessiert wie es richtung 200 aussieht.
theoretisch sollte der focus zumindest nicht weiter boden verlieren.

aber durch die handschaltung büst man schon beschleunigung ein
 
Für solche Spielereien ist der RS auch nicht gedacht.
Da geht es nur um reinen Fahrspass.
Und da ist er den Golf meilenweit überlegen.

Gruß
Homer
 
Marcel84 schrieb:
Er hat aber 50 ps mehr ;)

Wiegt aber auch ein ganzes Stück mehr.
Gut geschalten ist der RS nen Tacken schneller als der Golf, und das trotz gut 2 Sekunden schalten bis 200, ich denke das reicht.

Schaltwegeverkürzung noch rein und man versackt nur noch gegen die ganz dicken mit Automatik, aber das kann man nicht gewinnen.

Bisschen mehr im Grenzbereich auf kurviger...abgesperrter *hust* ...Straße und der Beschleunigungsvorteil ist völlig weg. :lol:
 
Als ob das Ergebnis jetzt ernsthaft unerwartet kam. Manche stellen sich auch an. Geradeaus wird jeder gemachte GTI den RS stehen lassen geradeaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht warum einige alles in den Schutz nehmen der rs sollte auf so ner Strecke dem Golf r davon fahren punkt!
 
Marcel84 schrieb:
Ich weiß nicht warum einige alles in den Schutz nehmen der rs sollte auf so ner Strecke dem Golf r davon fahren punkt!

Aber wieso? Es sind ~ 15 mehr Leistung bei gut 100kg mehr Gewicht. Das reicht aus um bei gleichem Getriebe nen vernünftigen Vorsprung rauszufahren, aber doch nicht gegen DSG.
Macht das doch mal mit nem manuellen R, dann wirst du den Unterschied schon merken ^^
 
Eine Streuung des VW nach oben und vom RS nach unten und schon ist es passiert. DSG macht den Rest.
 
In der wertung aus dem stand wird der rs den dsg kollegen maximal ebenbürtig sein das ist fakt.

das ist genau so wie wenn ich mim st versuch schneller zu sein alsn allrader.....
.im ersten gang null chance im zweiten siehts schon besser aus und ab dem dritten ist man bei gleicher leistung meist sogar schneller aber dann muss man ja erstmal den vorsprung des allrader einholen.

Aber der dsg kollege wird den lc start dank enormen kupplungsverschleiss nich allzuoft machen
der focus wird wohl ohne lc kaum langsamer sein beim starten als min lc

abwarten erste tests abwarten, im geradeausschwanzvergleich wird der rs nicht der schnellste sein...und?
da wird mein st jetzt wohl sogar gleich schnell sein.
50ps mehr sind bei über 300ps auch kein quantensprung mehr wo man jemand total versägt

aber wenn ihr ihn alle deswegen nicht haben wollt wird er gebraucht günstiger, besser für mich :winken:
 
Was aus dem Video nicht ersichtlich ist bis wieviel km/h sie beschleunigt haben. Man sieht das der RS in den vierten schaltet. Denke das sie die Viertelmeile gefahren sind. Als der RS in den 2. geschaltet hat lag er noch vor dem Golf.
Also sind die 4,7s schon realistisch. Bei dem Video ist alles nur zusammengeschnitten.
 
Stimmt.

auto bild sportscars hat bei tests aber schon paarmal rausbekommen das sie besonders potente autos für ihre vergleiche bekommen haben......also alles etwas mit vorsicht zu geniesen.

bei den zahlen und videos die bis jetzt so bekannt sind sollte der golf richtung 200 eigentlich nicht schneller sein.
ein golf r hat nähmlich auch um die 14s 100-200 (ja viell.auch nur 13,5)
 
Marcel84 schrieb:
Ich weiß nicht warum einige alles in den Schutz nehmen der rs sollte auf so ner Strecke dem Golf r davon fahren punkt!

Das ist eigentlich so ziemlich die einzige Strecke (geradeaus) wo er das eben nicht kann :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch wenn der Ford Focus RS nicht für schnelle Geradeausfahrten konzipiert wurde - den Golf R hätte er schon stehen lassen sollen....einfach fürs eigene Ego. :mrgreen: 50PS mehr und trotzdem langsamer - das ist doch Käse und VW lacht sich ins Fäustchen. :ugly:

Beim nächsten Focus RS sollte Ford weniger auf Spielereien wie den "Drift-Modus" Wert legen, sondern alternativ auch ein Automatikgetriebe anbieten (würde ich ohne zu zögern sofort wählen) und den RS noch etwas auf Diät setzen...min. 100kg abspecken lassen. Opel hat das Abspecken ja beim neuen Astra auch hinbekommen. Schnell geradeaus finde ich persönlich wichtiger als driften.....aber das darf jeder gerne anders sehen. Wäre der Seat Leon Cupra 290 mit DSG im Innenraum nicht so hässlich (sieht aus wie ein Auto aus den 90ern), dann würde ich ihn schon fast bevorzugen....aber nur fast ;)
 
RS350 schrieb:
Auch wenn der Ford Focus RS nicht für schnelle Geradeausfahrten konzipiert wurde - den Golf R hätte er schon stehen lassen sollen....einfach fürs eigene Ego. :mrgreen: 50PS mehr und trotzdem langsamer - das ist doch Käse und VW lacht sich ins Fäustchen. :ugly:

Beim nächsten Focus RS sollte Ford weniger auf Spielereien wie den "Drift-Modus" Wert legen, sondern alternativ auch ein Automatikgetriebe anbieten (würde ich ohne zu zögern sofort wählen) und den RS noch etwas auf Diät setzen...min. 100kg abspecken lassen. Opel hat das Abspecken ja beim neuen Astra auch hinbekommen. Schnell geradeaus finde ich persönlich wichtiger als driften.....aber das darf jeder gerne anders sehen. Wäre der Seat Leon Cupra 290 mit DSG im Innenraum nicht so hässlich (sieht aus wie ein Auto aus den 90ern), dann würde ich ihn schon fast bevorzugen....aber nur fast ;)


Wenns einen Cupra ST mit Allrad geben würde...oh ja ^^

Momentan haben wir ein Video in dem der RS knapp hinten liegt, allerdings sind die auch keine 200 gefahren.
Gibt aber auch Tachovideos, bei dem der RS schneller auf 200 ist als der Golf, von daher nicht nur nach dem einen gehen :lol:

Der wichtigste Punkt wird aber immer vergessen, Automatik vs manuell, lass doch mal einen Golf R mit DSG gegen einen ohne antreten, da merkt man auch schon gewaltige Unterschiede.
Da helfen 50 PS auch nichts, vor allem bei mehr Gewicht.

Fakt ist RS > R bei gleicher Schaltung, RS >= R bei unterschielicher Schaltung aber mit einem vernünftigen Fahrer.
 
Wie ich bereits sagte, ich warte nur auf die sammelbestellung der schaltwegeverkürzung durch Mike :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Woran liegt das eigentlich, dass der RS soviel schwerer ist als der Golf R?
 

Neueste Beiträge

Oben