MK3 RS Fahrberichte

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Wurde im RS Thread schon zwei oder dreimal geschrieben warum dieses Blech da sein muss, einer der Entwickler des Auto hat es auch in einem Interview am Fahrzeug irgendwo erklärt.
Irgendwas mit Kondenswasser welches sich dort bilden kann und in den Ansaugweg gelangen kann, oder ähnlich.
 
Ist doch aber gerade besser OHNE das Blech zu fahren, da somit der LLK mehr Fahrtwind abbekommt ergo mehr Kühlleistung für die angesaugte Luft... Und sieht mMn besser aus, aber das ist Geschmacksache.
 
Yoshi schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=LEgKds0FOEY Bei 7:11min

Hab mir jetzt mal Fotos angeschaut die man über Google findet. Dort sieht man das Blech.
Die Aufnahme die du meinst ist ja auch das Pressefahrzeug.
Denke die Aufnahmen sind älter, deutlich älter.

Die Valencia Promo Autos hatten alle eineStartnummer auf der Haube und als Pacecar fungierte der RS 700 - ob er auch der aus dem Video war mag man bezweifeln.

Sei es drumm, die Praxis wird Aufschluss bringen. Es ist viel zu früh sich über die unnötige Entfernung des Bleches - oder eben auch nicht - Gedanken zu machen. Fahrt das Auto und ihr werdet sehen was sache ist.
 
Die Fahrberichte im TV sind auch nur noch Schrott. Mal einen normalen Test mit Fakten, ohne Blondine am Steuer die versuchen soll zu driften, wäre mal was gescheites.
 
Janvandam schrieb:
Yoshi schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=LEgKds0FOEY Bei 7:11min

Hab mir jetzt mal Fotos angeschaut die man über Google findet. Dort sieht man das Blech.
Die Aufnahme die du meinst ist ja auch das Pressefahrzeug.
Denke die Aufnahmen sind älter, deutlich älter.

Die Valencia Promo Autos hatten alle eineStartnummer auf der Haube und als Pacecar fungierte der RS 700 - ob er auch der aus dem Video war mag man bezweifeln.

Nur die Track Autos hatten eine Nummer. Für die fahrt über die Landstraße waren die Fahrzeuge in zivil unterwegs. Alle Fahrzeuge waren aktueller Stand.
Der K-RS700 war das Pacecar auf dem Track, die Frage ist der wievielte RS war das der diese Nummer hat. :mrgreen:
 
mike schrieb:
Janvandam schrieb:
Yoshi schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=LEgKds0FOEY Bei 7:11min

Hab mir jetzt mal Fotos angeschaut die man über Google findet. Dort sieht man das Blech.
Die Aufnahme die du meinst ist ja auch das Pressefahrzeug.
Denke die Aufnahmen sind älter, deutlich älter.

Die Valencia Promo Autos hatten alle eineStartnummer auf der Haube und als Pacecar fungierte der RS 700 - ob er auch der aus dem Video war mag man bezweifeln.

Nur die Track Autos hatten eine Nummer. Für die fahrt über die Landstraße waren die Fahrzeuge in zivil unterwegs. Alle Fahrzeuge waren aktueller Stand.
Der K-RS700 war das Pacecar auf dem Track, die Frage ist der wievielte RS war das der diese Nummer hat. :mrgreen:


Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
 
Die ersten Vergleichstest sind bei den Engländern durch. Man sind die Fix.

TopGear hat sich A45, Golf R, Civic Type R und den Focus RS zur Brust genommen.
Autoexpress hat den Focus RS mit dem Audi RS3 und dem Golf R in den Ring geworfen.

Während hier zum Teil die Valencia Berichte noch nicht alle veröffentlicht sind, testen die Engländer schon fleißig die Autos untereinander ...

:bravo: :bravo: :prost:
 
http://www.topgear.com/car-news/big-reads/ford-focus-rs-vs-rivals

too late. :lachtot:

http://www.autoexpress.co.uk/ford/focus/94410/ford-focus-rs-vs-audi-rs3-vs-volkswagen-golf-r
 
http://www.autoexpress.co.uk/ford/focus/94410/ford-focus-rs-vs-audi-rs3-vs-volkswagen-golf-r

Ford Focus RS VW Golf R Audi RS3

0-60/30-70mph 5.0/4.3 secs 5.6/4.6 secs 3.8/3.1 secs
30-50mph in 3rd/4th 2.4/3.0 secs 2.3/3.1 secs 2.2/3.1 secs
50-70mph in 5th/6th/7th 3.7/4.6 secs/N/A 4.1/5.1 secs/N/A 3.9/4.8/6.6 secs
Top speed/rpm at 70mph 165mph/2,400rpm 155mph/2,700rpm 155mph/2,000rpm
Braking 70-0/60-0/30-0mph 48.4/39.9/8.0m 48.1/32.1/9.1m 46.5/34.1/10.9m
Noise levels outside/idle/30/70mph 65/48/65/73dB 60/43/59/67dB 63/45/63/71dB

Naja, das wären ca. 5,2 sec von 0-100 Km/h, doch deutlich langsamer im Vergleich zum Audi, jedoch in den Gängen ohne Schalten durchwegs schneller als der RS3.
 
Bob66 schrieb:
http://www.autoexpress.co.uk/ford/focus/94410/ford-focus-rs-vs-audi-rs3-vs-volkswagen-golf-r

Ford Focus RS VW Golf R Audi RS3

0-60/30-70mph 5.0/4.3 secs 5.6/4.6 secs 3.8/3.1 secs
30-50mph in 3rd/4th 2.4/3.0 secs 2.3/3.1 secs 2.2/3.1 secs
50-70mph in 5th/6th/7th 3.7/4.6 secs/N/A 4.1/5.1 secs/N/A 3.9/4.8/6.6 secs
Top speed/rpm at 70mph 165mph/2,400rpm 155mph/2,700rpm 155mph/2,000rpm
Braking 70-0/60-0/30-0mph 48.4/39.9/8.0m 48.1/32.1/9.1m 46.5/34.1/10.9m
Noise levels outside/idle/30/70mph 65/48/65/73dB 60/43/59/67dB 63/45/63/71dB

Naja, das wären ca. 5,2 sec von 0-100 Km/h, doch deutlich langsamer im Vergleich zum Audi, jedoch in den Gängen ohne Schalten durchwegs schneller als der RS3.

Nein das siehst du falsch, schon bei der Messung 30-50 im 3. ist sowohl der Golf als auch der Audi "schneller".

Viel Krasser finde ich den Bremsweg von 60-0 mit 40 Metern! Das sind fast 6 Meter mehr als der Audi 8O :eek:
 
Janvandam schrieb:
Bob66 schrieb:
http://www.autoexpress.co.uk/ford/focus/94410/ford-focus-rs-vs-audi-rs3-vs-volkswagen-golf-r

Ford Focus RS VW Golf R Audi RS3

0-60/30-70mph 5.0/4.3 secs 5.6/4.6 secs 3.8/3.1 secs
30-50mph in 3rd/4th 2.4/3.0 secs 2.3/3.1 secs 2.2/3.1 secs
50-70mph in 5th/6th/7th 3.7/4.6 secs/N/A 4.1/5.1 secs/N/A 3.9/4.8/6.6 secs
Top speed/rpm at 70mph 165mph/2,400rpm 155mph/2,700rpm 155mph/2,000rpm
Braking 70-0/60-0/30-0mph 48.4/39.9/8.0m 48.1/32.1/9.1m 46.5/34.1/10.9m
Noise levels outside/idle/30/70mph 65/48/65/73dB 60/43/59/67dB 63/45/63/71dB

Naja, das wären ca. 5,2 sec von 0-100 Km/h, doch deutlich langsamer im Vergleich zum Audi, jedoch in den Gängen ohne Schalten durchwegs schneller als der RS3.

Nein das siehst du falsch, schon bei der Messung 30-50 im 3. ist sowohl der Golf als auch der Audi "schneller".

Viel Krasser finde ich den Bremsweg von 60-0 mit 40 Metern! Das sind fast 6 Meter mehr als der Audi 8O :eek:


Sorry, aber ich sehe hier nur dass der RS im 3.Gang einen Tick langsamer ist (deswegen schrieb ich die Einschränkung "durchwegs"), im 4.,5. und 6. Gang ist er immer schneller als Golf und RS3 (und zwar teilweise deutlich), daher kann ich deiner "Schon im 3.Gang"-Formulierung nicht folgen.
 
Die Werte beim Bremsen sind schon etwas merkwürdig.
Von 70 - 0 soll er minimal schlechter sein wie der Golf.
Von 60 - 0 eklatant schlechter > 6m
Und von 30 - 0 ist er plötzlich deutlich besser mit 8m zu 9,1/10,9m

:irre:
 
jul87 schrieb:
Die Werte beim Bremsen sind schon etwas merkwürdig.
Von 70 - 0 soll er minimal schlechter sein wie der Golf.
Von 60 - 0 eklatant schlechter > 6m
Und von 30 - 0 ist er plötzlich deutlich besser mit 8m zu 9,1/10,9m

:irre:

So ist es, ich denke die Werte sind mit Vorsicht zu genießen.

Von 60 mp/h auf 0 also 39,9m, von 30 mp/h auf 0 nur 8 Meter, das würde bedeuten sehr schwache 31,9 Meter Bremsweg von 60 auf 30 Meilen, also von 96 auf 48 km/H, diese 32 Meter schaffen andere Sportwägen von 100 km/h auf 0, jedoch von 48 km/h auf Null in 8 Meter wäre wiederum ein absoluter Bestwert, warten wir mal ab ob das so stimmen kann ...
 
Wartet doch mal auf die Tests von Sportauto, Sportscars...
Dann sehen wir weiter
 
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