Yoshi
Well-known member
- Registriert
- 5 Jan. 2016
- Beiträge
- 606
- Punkte Reaktionen
- 0
Homeboy schrieb:whoaaaa schrieb:Wenn die besagten Fahrzeuge schneller sein wollen als der RS MÜSSEN die mit Launch anfahren. Der RS kann auch ohne LC einigermaßen schnell anfahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weshalb "MÜSSEN" die mit LC anfahren um schneller zu sein ?
Nach dem ersten Schaltvorgang sind die min. wieder dran wenn nicht sogar vorn.
Ich den RS auch, es wird bei mir sicher auch einer werden wenn die ersten Krankheiten ausgemerzt sind,
jedoch sollte man objektiv bleiben und mal überlegen in welcher Liga Ford mitspielen möchte.
Und da sind nunmal Audi RS3 / TTS / TTRS / Golf R die Platzhirsche wo das DSG (zurecht) zum guten Ton gehört.
Da brauch doch hier auch keiner schreiben, "geradeaus" ist nicht die Disziplin vom RS. "In den Kurven bekommst du alle" etc.
Keine Ahnung was es bei euch so für Straßen gibt auf denen Ihr täglich unterwegs seid. Aber massiv kurvige Landstrassen gibt es
Deutschlandweit nicht all zu viele das sage ich als Mopedfahrer.
Und die aller wenigsten von euch werden die Kurven wohl so am Limit fahren das es einen extremen Unterschied vom RS zum
meinentwegen einem Golf R geben wird im normalem Verkehr. Wenn Ihr auf solchen Straßen einen R vor euch habt und der etwas
"mitspielt" ist ein überholen auch nicht möglich.
ST-Tobi schrieb:Desweiteren finde ich die Werte nicht so schlecht wenn man z.b. den RS6 V10 Biturbo heranzieht:
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 4,6 Sekunden
Beschleunigung von 0 auf 200 km/h: 17,3 Sekunden
Klar andere Fahrzeugkategorie usw usf, aber ist auch andere Preisklasse.
Reicht wohl für den Alltag, wenn nicht zu Porsche gehen und dort einen Turbo bestellen......
Der RS6 V10 ist doch ne uralt Karre was man auch an deinen Daten oben sieht.
Nimm doch einfach den neuen.
4L V8 Turbo, 560 PS 0 auf 100 km/h: 3,9 Sekunden bei über 2T Leergewicht.
Beschleunigung von 0 auf 200 km/h: 13,5 Sekunden
DKG DSG PDS und wie auch immer der ganze Mist heißt. Gehört nicht in einen Sportwagen! Wenn dann was sequentielles mit gerader Verzahnung.
Thema Kurvenreiche Strecken. Kein Plan wo du Lebst? Aber bei uns in Süddeutschland gibt es wunderschöne Strecken und abgelegen auch paar Stellen. Für die Track use only Moduse!
Nen Golf R überholen auf der Landstraße?!? Kein Problem auf meinen Hausstrecken habe ich mehrere Stellen an denen ich auf der Bremse überholen kann!
Und den Unterschied zwischen nen Haldex Allrad und dem GKN- System wird man mit 100% Sicherheit bei der ersten sportlich genommen Kurve merken!