Mittelarmlehne und Handbremssack ausbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Labello

Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Halloho,

ich hab in kürze vor Schaltsack, Handbremssack und Mittelarmlehne mit Alcantara beziehen zu lassen.

Jetzt steht ich nur vor dem Problem - das ich nicht weiss - wie man das Leder vom dem "Instrument" der Handbremse abmontiert bekomme, sieht aus als könnte man da was kaputt machen :mrgreen:

Und hat vielleicht noch jemand einen kurzen Tipp für den Ausbau der Mittelarmlehne? Wäre über jede Hilfe dankbar :mrgreen:




Danke und schönes Wochenende
Lukas.
 
Schaltsack ist unten mit dem Rahmen am größeren Rahmen geklipst.

Da geht es recht gut wenn du zwischen dem etwa 2cm breiten Rahmen um den Schaltsack unten und der Mittelkonsole nach oben gescheit anziehst (auf der Seite Richtung Mittelarmlehne). Ist nämlich nur geklipst!

Die komplette Mittelkonsole ist geschraubt.

In beiden Fußräumen die Verkleidung (mittig im Fahrzeug) entfernen (Plastikschrauben) und dahinter die Metallschrauben lösen die die Mittelkonsole halten..

Danach hinten die ausklappbare Ablage an der Mittelkonsole aushängen und darunter die Metallschrauben dahinter (die in den Boden geschraubt sind) lösen.

Danach nur noch den Handbremssack abmachen (einfach unten am Plastik ziehen, ist mal wieder nur geklipst) und dann kann man die Mittelkonsole schon rausnehmem
 
Er will aber nur die Mittelarmlehne rausnehmen nicht die Mittelkonsole :ugly:

Wenn ich mich recht erinnere muss man da nur die Schrauben lösen die man sieht wenn man die Lehne hocklappt und das Ganze dann abziehen.
 
Gamble hat recht. Sind nur 2 Schrauben. Der Rest ist geklipst.

Den Handbremssack bekommt man aber vom restlichen Plastikteil nicht so einfach lose
 
Danke für die Hilfe! Ich schaue morgen direkt mal!




Liebe Grüße
Lukas
 
Ich würde auch gerne meine MAL abmontieren. Welche 2 Schrauben meint ihr? Die im Deckel? Oder die in der Frauen Verkleidung? Muss ich das ganze Gestänge (inkl. Gelenk) abmontieren?
 
wenn du die Lehne hoch klappst siehst du die Schrauben auf der Rückseite schon. Raus drehen und die Lehne nach vorne raus ziehen.
 
Einfach so raus ziehen ist da aber nicht,man muss schon beherzt nach vorne drücken damit diese aus dem Raster geht.... :D
 
:bigtongue: dann halt mit kraft raus ziehen :prost:
Stimmt schon da muss man schon mit einem Ruck dran ziehen.
 

Neueste Beiträge

Oben