Mein Plan zum RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hAcky schrieb:
Ich hab meine ST letztens in der Schweiz mit 8 Litern bewegt :ugly:

Aber viel Spaß hattest dann mit Sicherheit nicht :lol:


Blue Dragon schrieb:
DavyJones schrieb:
Kommt drauf an im Moment fahre ich meinen mit 10 Litern, aber im Sommer, mit der großen SW bin ich meist zwischen 12 - 13 Liter. Hat aber Leistung dann :ugly:
Kannst den ST aber ach mit8 Litern fahren, macht dann nur keinen Spaß mehr.

Ich bin meinen ST (alles Serie) früher mit 11-12 Litern gefahren. Entgegen meinen Erwartungen brauche ich mit dem RS übrigens nicht mehr.

Kommt halt immer drauf an fahre Privat viel Kurzstrecken deswegen die leicht höheren Werte.
 
Also bei dem letzten würde ich mal abklären ob der noch finanziert wird weil am Ende in der Beschreibung was von Flatrateschutzbrief steht.
Nicht das du 20.000 Steine ablieferst und dann immer noch ne monatl Rate hast und evtl ne Schlussrate.

Aber der sieht schon echt verschärft aus und wäre für mich persönlich der Einzige der mich interessiert.

Grüße
der Gamble
 
GeneralWilson schrieb:
RS Führer schrieb:
@Morientes

Sei froh das du nicht in Österreich lebst, zahle für meinen jährlich (Vollkasko-Versicherung + motorbezogen Steuer) 2788€! Und das in der Bonusstufe 0! Da bin ich aber noch keinen Meter gefahren!
Dann braucht man noch eine Autobahnvignette um ca 77€ und das Benzin hat bei uns auch bald "deutsches-Niveau" (Steuererhöhung um 4ct/Liter ab 2011)!

:thumbs-down_new:


Versteh ich das richtig, dass du im Jahr 2800€ an Versicherung bezahlst? Is ja wahnsinnig... das wäre mir der RS dann ehrlich gesagt nicht wert, weil das steht in keinerlei Verhältnis, für das Geld kann ich hier in Deutschland nen Ferrari für 200k versichern...


Als Führerscheinneuling zahlst in Ö geschätzt ca. 4000€ im Jahr für den RS (Versicherung + Steuer)!!! 8O Zahle selbst für meinen Alltagsauto (Mazda 6, 120 PS Diesel, nur mit Haftpflicht) 880€ im Jahr! Das zahlt ihr in Deutschland glaub ich für den RS!?
Österreichs Autofahrer sind die Melkkühe der Nation, war schon immer so.... :cry:
 
habe gerade nach dem schwarzen ST angerufen

ER IST NOCH DA :) Nur leider ist es soweit weg von mir um mal "schnell hin zu fahren und zu gucken

Finanzierung läuft noch , und zwar liefe es folgendermaßen ab:

Anzahlung an in 5000 Euro
Monatlich 180 Euro

Welche ich aber auf auf 250 bis 350 aufstocken werde!
 
ich bezahlte am Anfang für meinen 1,4 L Seat 1600 Euro Vollkasko in Deutschland :-D
Jetzt bin ich bei 800 oder so!

Was ich wohl für den ST bezahle ?!
 
Also ich würde entweder den Beitragsrechner auf der Seite deiner Versicherung benutzen oder einfach anrufen. Gehört ja zum Service!
Die können dir das meist auf den cent genau sagen was für Versicherungskosten auf dich zu kommen.

Gibts keine ST´s bei dir in der Nähe? Du schreibst das es ziehmlich weit weg sei für einfach mal so gucken zu fahren...
Alternativ kennstu in der Umgebung Freunde/Bekannte?
Kannstu den Kauf über ein Autohaus abwickeln? Da du ja auch seine Finanzierung übernehmen willst?
 
kenne "doa drüben" wirklich niemanden :-D :)

wenn man wenigstens wüsste das er gut aufgebaut ist und nicht verfuscht das wäre schonmal was.
 
Sehr schwierig ,da schon der Scheibenverdampfer
ein anderes Ventil hat und auch das komplette
Modul gewechselt werden muss! Machbar, aber sehr teuer!
Die Vorteile wiegen diesen Umbau nicht auf!
 
@Morientes: Und schon zu einer Erkenntnis gekommen was es jetzt wird (ST oder RS) oder noch nicht so richtig?
 
Hab jetzt leider nicht alles gelesen (außer die ersten Postings von OP) und ich dachte ich seh nicht richtig!?

Ihr wollt einem Jungen mit 1,3-1,5k im Monat zu nem RS raten!? :confused2:

Dann noch das Ganze finanzieren? Schön genug, dass du noch keine Miete zahlst und andere Verpflichtungen hast, aber wenn sich nur ein wenig was ändert an deinen Umständen (und das geht schnell, ich spreche aus Erfahrung), dann stehst du da mit einem schönen Auto, aber einem unruhigen Schlaf, weils dich hinten und vorne zwickt.

Also bitte, nichtmal einen Gedanken hätte ich mit dem Einkommen an den RS verschwendet.

Dann lieber sparen und was anderes kleines kaufen :)

Lg
aXXit

PS: Ich habe gar nichts gegen Finanzieren, denke aber, dass das hier zuviel des Guten ist ;)
 
Axxit hat Recht, dass ist auch mein Punkt wieso ich noch keinen RS fahre. Dann lieber zu nem guten gebrauchten ST greifen und damit Spaß haben. Vorallen Dingen, wurde der ST zuletzt bei Auto Motor Sport nochmal vorgestellt, als guter Gebrauchtwagen für junge Leute :thumbs-up_new:

Wenn man mit 1,3k im Monat nen Fahrzeug finanziert und auf einmal dann andere Kosten kommen, stehste echt doof da.
 
RS Führer schrieb:
@Morientes

Sei froh das du nicht in Österreich lebst, zahle für meinen jährlich (Vollkasko-Versicherung + motorbezogen Steuer) 2788€! Und das in der Bonusstufe 0! Da bin ich aber noch keinen Meter gefahren!
Dann braucht man noch eine Autobahnvignette um ca 77€ und das Benzin hat bei uns auch bald "deutsches-Niveau" (Steuererhöhung um 4ct/Liter ab 2011)!

:thumbs-down_new:

Kurz OT:

Du hast aber auch eine Scheissversicherung. In Stufe 0 kostet der RS all inkl. (SB 250 in der VK) zwischen 2 und 2,3k. Alles was drüber geht ist Wucher ;)
 
ich denke ich werde mir am Sonntag den Schwarzen ST kaufen , wohl oder übel. :wallbash: Was denkt ihr kann ich noch am Preis machen?

Habe mal nachgerechtnet was im Monat zusammen kommen würde

350 Finanzierung
200 Benzin
110 Versicherung
25 Steuern
?? Verschleiß
-----

dann hat man noch ein Handy, usw

so blieben höchstens 500 Euro am Ende des monats übrig.

PS: Habe für meinen gestern 6800 inkl. Felgen, Fahrwerk , Bastuck Kompl Auspuff Radio geboten bekommen. Was meint ihr, ist das ok? Habe ihn vor 4 Jahren für 9000 Euro gekauft, hat jetzt 69000 km drauf

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=137854415&secret=819e13da50b067af07ec70b02ccd21df&ticket=ST-40193-dtQGEPRq0Nlni4E0BYRR-mycas47-2_c01_4201
 

Neueste Beiträge

Oben