Mein Plan zum RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Entscheidung stand bei mir auch zur debatte und habe mich fürn ST entschieden den ich nach und nach bissle was gönne.

Muss einfach dazu sagen, dass ich keine Lust hatte und dies auch immernoch habe nicht nur für ein Auto arbeiten zu gehen.
Wenn ich Abends mit den Kollegen / Freundinnen etc weggeh und muss aufpassen, wieviel ich von was trinke, oder muss halb betrunken mit dem Auto fahren, weil ich mirs Taxi nicht leisten kann... - da hab ich persöhnlich garkeine Lust drauf!

Klar, der ein oder andre wird meine Entscheidung besser oder schlechter verstehen.
Ich für meinen Teil wollte mir den Hals nicht zuziehen und hab immernoch genug Puffer für meinen Spaß auch ohne mein Auto zu haben...


Und ST-Fahren ist auch nicht so schlecht, kannst du viel draus machen! Und was für dich noch zum Vorteil wäre du wärst nicht so hoch "verschuldet". Was in dem alter sehr hart ist.
Bin ja selber erst 21...
 
freshprince55 schrieb:
es geht nech...also ich hab mir ja mehrere angeschaut und bei allein weissen waren die sitze auch schwarz :mrgreen: der einzige unterschied bei den sitzen ist soviel ich weiss das man bei dem grünen halt noch den grünen stoff mit an den seiten des sitzes hat,aber das ist dann auch nicht die lederausstattung wo die komplett "schwarz" sind...wenn ich mich täusche kann ruhig jemand dazwischen funken :winken:
ja mit dem preis der ist recht stabil geblieben,weil hab meinen seid mai und war ja davor recht oft am schauen und da hat sich nicht viel getan ausser an den km :DX:
aber nochwas,werden die jetzt überhaupt noch gebaut??weil ein arbeitskollege war auch dran einen zu kaufen und bei ford wurd gesagt es werden keine mehr gebaut :confused2: er soll doch den gebrauchten dort kaufen mit 7tkm und voll ausstattung,nach langem handeln auf 38500€ gekommen :bravo: :lol:


Also ich kenne kaum einen der die schwarzen Sitze nicht hat. Kann aber Zufall sein.

Was den Bau der RS angeht werden die doch schon seit Juni/Juli nicht mehr gebaut oder hab ich das falsch im Kopf?

Äh also ich hab auch Vollausstattung und hab nen Neuwagen für weniger als 38500€ bekommen und das mit der Flatrate. Der Barpreis hätte nochmal deutlich drunter gelegen. Für nen RS mit 7k km ist das shon ein stolzer Preis. Lässt sich in meinen Augen maximal damit rechtfertigen, dass der nicht mehr gebaut wird. Aber auch dann finde ich das nicht gerade nen Schnapper weils noch genug andere gibt.

PlushELK schrieb:
....
Im Grunde stimme ich mit Cooker überein, bis auf das mit den Reifen. Ist immer ne Frage wie ich den Wagen bewege und welche Reifen ich fahre......

Ich hab mit dem ersten Satz Reifen jetzt 7500km runter und noch ca 6mm Profil. Kommt also wirklich auf deine eigene Fahrweise an. Die einen rubbeln die in nullkommanix runter und andere können locker 1-2 Sommer damit fahren.

Grüße
der Gamble
 
Morientes schrieb:
ja, war nur ein Vergleich, nicht genau der jetzt nur von der Art her. Also höchstens 32 t Euro soll die Karre kosten

Dann kann ich Dir meinen Empfehlen, ist wie Neu!!!
Schau mal im Biete-Portal.
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    2 MB · Aufrufe: 953
Ich sags wie Davy, habe mir auch den ST gekauft und ich verdien noch ein klein weng mehr wie du. Warum? Weil ich auch erst 21 bin und mit 21 nicht derart Hohe Schulden haben wollte. Der ST ist bald abgezahlt und ich bin mehr als gluecklich damit :liebhab:
 
hAcky schrieb:
Ich sags wie Davy, habe mir auch den ST gekauft und ich verdien noch ein klein weng mehr wie du. Warum? Weil ich auch erst 21 bin und mit 21 nicht derart Hohe Schulden haben wollte. Der ST ist bald abgezahlt und ich bin mehr als gluecklich damit :liebhab:

Danke! Ja hab den Button gepusht :prost:

Du musst dir immer im klaren darüber sein, dass du halt noch jung bist. Schöne Autos wirds immer geben!

Muss dir auch sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe den ST gekauft zu haben. steckste da bissle Kohle rein haste auch deine 300 PS wenn du nur darauf aus bist...
Aber ich denke DEINE Entscheidung ist schon gefallen, bevor du den Thread geschrieben hast :roll: ;)
 
Und wenn man davon ausgeht, man fährt nur 12000 km im Jahr, werden es ohnehin mind. 20% mehr. Gleiches gitl auch für alle anderen Kostenarten. Ist wie bei Bauprojekten :ugly:
 
hAcky schrieb:
Ich sags wie Davy, habe mir auch den ST gekauft und ich verdien noch ein klein weng mehr wie du. Warum? Weil ich auch erst 21 bin und mit 21 nicht derart Hohe Schulden haben wollte. Der ST ist bald abgezahlt und ich bin mehr als gluecklich damit :liebhab:
Wusste gar nicht, dass Hacky noch so jung ist :p
 
Blue Dragon schrieb:
Und wenn man davon ausgeht, man fährt nur 12000 km im Jahr, werden es ohnehin mind. 20% mehr. Gleiches gitl auch für alle anderen Kostenarten. Ist wie bei Bauprojekten :ugly:

das kann ich nur bestätigen gerade wenn man sich sowas vornimmt klappt es meist nicht :mrgreen:
 
Demoniac schrieb:
hAcky schrieb:
Ich sags wie Davy, habe mir auch den ST gekauft und ich verdien noch ein klein weng mehr wie du. Warum? Weil ich auch erst 21 bin und mit 21 nicht derart Hohe Schulden haben wollte. Der ST ist bald abgezahlt und ich bin mehr als gluecklich damit :liebhab:
Wusste gar nicht, dass Hacky noch so jung ist :p

Ouou, Kevin. Lies nochmal deinen letzten Satz und dann überleg mal kurz das du den zu ner Frau geschrieben hast. :lachtot: :lachtot:
Also ich würde jetzt schonmal losrennen... :maul: :stock1:
smiley_emoticons_flucht.gif
:lol: :lol: :lol:


Grüße
der Gamble
 
also die 3 stechen mir dann doch auch sehr im Auge :)

http://www.autoscout24.de/PrintViewArticles.aspx?id=bseahxkr2xxu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=ST&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&lang=de&id=137338449&pageNumber=2

und ganz besonders

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=ST&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&lang=de&id=137519027&pageNumber=2

da hätte ich natürlich 10 000 Euro mal glatt gespart im gegensatz zum RS und könnte den z.b. 2 Jahre fahren und mir dann den RS holen, wenn ich den Techniker fertig habe :)

Was verbraucht den so ein ST?
 
Also find den 2ten in Weiss sehr intressant,
der hat 291PS und Sperre und wenn es
die SW ist wo ich mal in der Autobildsportcars
sah, dann geht der richtig gut! Auch der WRC
LLK usw sprechen für sich!
 
Kommt drauf an im Moment fahre ich meinen mit 10 Litern, aber im Sommer, mit der großen SW bin ich meist zwischen 12 - 13 Liter. Hat aber Leistung dann :ugly:
Kannst den ST aber ach mit8 Litern fahren, macht dann nur keinen Spaß mehr.

Hier kannst mal reinschaun wenn du dich wirklich fürn ST Interessierst: http://www.ford-st-club.com
Einfach anmelden und Spaß haben :D


Also ich finde den zweiten weißen und den schwarzen recht Interessant!
Würd ich mir überlegen :D
 
Der ST braucht im Schnitt 10,5-11 liter.
Wenn du dir ein ST holen willst, dann den letzten! Die anderen würde ich stehen lassen.
Ich hab vor meinem RS ein ST gehabt, mit 270 ps. Damit kannnst du auch schon spass haben ;-)
 
@Morientes

Sei froh das du nicht in Österreich lebst, zahle für meinen jährlich (Vollkasko-Versicherung + motorbezogen Steuer) 2788€! Und das in der Bonusstufe 0! Da bin ich aber noch keinen Meter gefahren!
Dann braucht man noch eine Autobahnvignette um ca 77€ und das Benzin hat bei uns auch bald "deutsches-Niveau" (Steuererhöhung um 4ct/Liter ab 2011)!

:thumbs-down_new:
 
RS Führer schrieb:
@Morientes

Sei froh das du nicht in Österreich lebst, zahle für meinen jährlich (Vollkasko-Versicherung + motorbezogen Steuer) 2788€! Und das in der Bonusstufe 0! Da bin ich aber noch keinen Meter gefahren!
Dann braucht man noch eine Autobahnvignette um ca 77€ und das Benzin hat bei uns auch bald "deutsches-Niveau" (Steuererhöhung um 4ct/Liter ab 2011)!

:thumbs-down_new:


Versteh ich das richtig, dass du im Jahr 2800€ an Versicherung bezahlst? Is ja wahnsinnig... das wäre mir der RS dann ehrlich gesagt nicht wert, weil das steht in keinerlei Verhältnis, für das Geld kann ich hier in Deutschland nen Ferrari für 200k versichern...
 
RS Andes schrieb:
Deshalb stauen sich bei uns :wallbash: auch Montags die Billigtankstellen

Seit wann können sich Tankstellen stauen?? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :prost:
 
DavyJones schrieb:
Kommt drauf an im Moment fahre ich meinen mit 10 Litern, aber im Sommer, mit der großen SW bin ich meist zwischen 12 - 13 Liter. Hat aber Leistung dann :ugly:
Kannst den ST aber ach mit8 Litern fahren, macht dann nur keinen Spaß mehr.

Ich bin meinen ST (alles Serie) früher mit 11-12 Litern gefahren. Entgegen meinen Erwartungen brauche ich mit dem RS übrigens nicht mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben