Mein Plan zum RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also vielleicht wollten halt die meissten
keinen Gasumbau und er steht deshalb schon
länger?
 
es geht nech...also ich hab mir ja mehrere angeschaut und bei allein weissen waren die sitze auch schwarz :mrgreen: der einzige unterschied bei den sitzen ist soviel ich weiss das man bei dem grünen halt noch den grünen stoff mit an den seiten des sitzes hat,aber das ist dann auch nicht die lederausstattung wo die komplett "schwarz" sind...wenn ich mich täusche kann ruhig jemand dazwischen funken :winken:
ja mit dem preis der ist recht stabil geblieben,weil hab meinen seid mai und war ja davor recht oft am schauen und da hat sich nicht viel getan ausser an den km :DX:
aber nochwas,werden die jetzt überhaupt noch gebaut??weil ein arbeitskollege war auch dran einen zu kaufen und bei ford wurd gesagt es werden keine mehr gebaut :confused2: er soll doch den gebrauchten dort kaufen mit 7tkm und voll ausstattung,nach langem handeln auf 38500€ gekommen :bravo: :lol:
 
Gebaut wird er glaub seid September nicht mehr,
aber es stehen noch genügen Restposten da.
 
@Morientes:also lass es dir durch den kopf gehen und frag auch mal beim fordhändler nen neuwagen an,hab meinen auch für nen superpreis bekommen nach nem ausführlichen gespräch :D da kannste dann lieber anstatt 28riesen für nen gebrauchten lieber nochmal 6 drauf tun und nen neuen holen,so war es bei mir auch gewesen :prost:
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.modelDescription=R&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=135705887&pageNumber=4

der hier wäre eine Alternative oder halt ein S3 Sportback! Aber was ist schon so ein Auto, da ist man 1 unter Millionen
 
Also das Geld hab ich vor 3 Jahren auch noch verdient, ~ 1500€ und konnte mir nen ST leisten mit einer 330€ Rate.

Und ich finde das der RS nicht wirklich teurer ist im Unterhalt als nen ST.. Versicherung ist auch identisch.
Somit hätte ich mir theo. den RS damals auch leisten können. :ugly:

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber solltest du noch im Hotel Mama wohnen und musst da net viel abdrücken ist es möglich.
Vorrausgesetzt du lebst net mit und von dem Dispo und hast nen Puffer auf dem Konto.. ;)

Edit:

Den Faktor Sprit hab ich vergessen... :ugly: hab jez doch fast alles gelesen auf die schnelle und ja, der RS säuft!!!

In guten Monaten Tank ich die Kiste 4-5 mal voll.... :lol:

Wie wärs mit nem gebrauchten ST? :)

Weil bei 1300€ könnte das echt knapp werden mit der Rate, Spirt usw. Da sollten schon 2 Riesen anliegen. ;)
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.modelDescription=Sportback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&colors=ORANGE&colors=RED&colors=BLACK&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&lang=de&id=137200563&pageNumber=1

dann wäre der auch noch! Also 3 Autos stehen zur Alternative. Doch der RS bleibt irgendwie :-D
Aber denke mal wenn ich keinen Zeitdruck habe, kann ich einfach weiter suchen und wenn ein gutes Angebot kommt, zuschlagen
 
Zähle mich auch noch zur (einigermaßen) jüngeren Fraktion und kann den Wunsch nach dem RS gut nachvollziehen. Dennoch finde ich, daß man sich ein Fahrzeug locker leisten können muß, um damit Spaß zu haben und ihn sich nicht von der Hand im Munde abzusparen. Dann hat man auch kein Spaß oder man gerät sogar in die Überschuldung. Heute war ich zum ersten Mal auf der NOS: Gesamtkosten: Benzin: 80; Tickets: 80; Rundenkarte: 10; Essen + Kaffee: 30; solche Sachen läppern sich, aber nur damit hat man ja auch richtig Spaß am Auto. Die Frage ist auch, ob man in dem Alter schon ein Auto in der 300 PS-Klasse haben muß? Ich habe mich auch ständig gesteigert und hatte mit dem ST genauso viel Spaß wie mit dem RS. Wenn man schon zu früh zu schnelle Autos hat, ist man auch versaut, weil man dann sich immer steigern will, dies aber schnell die finanziellen Möglichkeiten übersteigen kann. Wenn man von schwächer (oder normal) motorisierten Fahrzeugen kommt, ist am Anfang auch ein ST schon eine Rakete, so daß man damit viel Spaß haben kann.

Ob der RS in Dein Budget paßt, solltest Du einmal durchrechnen: für das Auto locker verfügbares Einkommen - monatliche Kosten. Dabei Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen und Geld auch für Freizeit nicht vergessen. Und falls nicht, wird es auch in Zukunft immer wieder tolle Autos geben :)
 
ja, war nur ein Vergleich, nicht genau der jetzt nur von der Art her. Also höchstens 32 t Euro soll die Karre kosten
 
Ja dann kauf dir den RS und gut ist... :DX: :ugly:
Ob du jetzt 30 Scheine fürn RS, S3 oder ST ausgibts... spielt auch keine große Rolle mehr.

Wirklich sparen und besser im Monat auskommen würdest du mit nem Auto das in der Anschaffung net soviel kostet.
Wenn du 15T hast, würd ich glatt zum ST raten... aber musst du selber wissen.
 
15 T ? Der Wagen soll ja Finanziert bzw geleaset werden, mit ner Anzahlung von 12T
Dann bleibt noch schön was auf der hand und bald kommt noch VWL Geld :)
 
Hmmm schwer zu sagen was richtig und was falsch ist. Habe auch den Eindruck das der Threadersteller so extrem in den RS verschossen ist das es schon nahezu unmöglich ist ihm vom Kauf abzuraten.

Kann mich auch nur einigen Vorrednern anschließen: Man sollte sich das Ganze halt immer gut durchrechnen vorher, auch immer die Tatsache berücksichtigen das der Wagen so und so viel Versicherungskosten mit sich bringt (kann man alles über die Versicherungsgesellschaft anfragen oder sich im Internet schlau machen), das so und so viel Steuern bezahlt werden müssen, den Sprit den man verfährt usw.!

Wenn man dann der Meinung ist das man das alles bewerkstelligen kann und man auch das Glück mit nem unbefristeten Arbeitsvertrag und keine anderen teuren Hobbies hat dann kann mans riskieren. Bleibt nur die Frage was am Ende entscheidet, der Verstand oder das Herz.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137519027&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=ST&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&tabNumber=2


puuhh der sieht ja mal geil aus, wären da nicht Rote sitze :kotz:
 
Ohne dem Threadersteller zu nahe treten zu wollen:

Ich denke die Entscheidung ist längst gefallen.

Meiner Meinung nach geht es nicht mal darum Pro und Kontra zu hören, sondern zuspruch zu ernten. Nicht mehr, nicht weniger.
Keiner kann dir sagen ob du dir die Karre leisten kannst, weil keiner weiß deine Umstände und deinen Lebensstil bestellt ist und wie du mit dem Geld in dem Fall hinkommen kannst.

Manche Leute kommen mit 5000€ im Monat knapp aus, manche Leute schaffen es aber mit 500€ im Monat gut über die Runden.

Das ganze ist doch prinzipiell ne einfache Rechensache, die DU dir letztendlich selber ausrechnen musst.

Hättest du nach den Unterhaltskosten gefragt, was ein RS in etwa Durchschnittlich verbraucht, was ein Satz Reifen in etwa kostet, etc. wäre das ein anderes Thema.
Das wären dann Faktoren oder Zahlen die du in deine Berechnung mit einbeziehen könntest.

Man kann sich einen RS auch mit 500€ im Monat leisten. Wenn du ihn schiebst z.B. ;)
 
dann schreibt doch mal bitte eure monatlichen ungefähren Ausgaben fürs Auto.
Km fahre ich im Jahr vlt höchstens 12000 KM

Und eigtl komme ich schon mit wenig Geld gut aus, hatte letztes Jahr Azubi gehalt und und da blieb am Ende des Monats immer meine 400 Euro übrig und hatte Auto usw
 
Hey,

Ob du dir den RS leisten kannst musst ganz alleine DU selber dir errechnen/bedenken/kalkulieren, da kann dir keiner hier helfen. weil jeder eine andere Vorstellung hat über Ausgaben/Leben/etc.
Was du wissen musst, du brauchst im Jahr mind.(!!) 2 Vorderreifen(Sommer)
Versicherung ist höher als deine bisherigen Autos,(das kannst du dir übrigens auch errechnen lassen bei diversen Versicherungen)
Und dann musst du für dich ganz alleine entscheiden ob dus dir leisten kannst oder nicht.
Wenn du mit wenig Geld auskommst, bitte worauf wartest du? Logisch das dir hier jeder was anderes erzählt.

Greets Coooker
 
Ich hab etwa nen Durchschnittsverbrauch von ca. 12 - 15 Litern.
Dann kommts natürlich drauf an, was tankst du? WIE bewegst du das Auto?

Ich drück auf Pinsel, schalte Spät und achte selten auf den Verbrauch :mrgreen:

Wenn mich der Verbrauch interessieren würde, würde ich keinen RS fahren. Aber selbstverständlich gehört dieser zur Berechnung in deinem Fall dazu.
Aber wenn ich sowas lese wie "Auf LPG umrüsten", dann fass ich mir immer an den Kopf. Hauptsache endlos PS unterm Arsch, aber sich über den Verbrauch beschweren. Aber ich komm vom Thema ab und jedem das seine :lol:

Einige fahren ihre Reifen auf 3000 Km bis auf die Felgen runter, die anderen fahren 10000 Km+ mit einem Satz.

Im Grunde stimme ich mit Cooker überein, bis auf das mit den Reifen. Ist immer ne Frage wie ich den Wagen bewege und welche Reifen ich fahre.

Leider gibt es bei sowas keine Pauschalen Antworten. Du kannst dich daran orientieren, aber das hängt einach von zu vielen Faktoren ab um es wirklich genau berechnen zu können.
 

Neueste Beiträge

Oben