Mein Plan zum RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß zwar nicht wo du im Sommer erlernen willst wie sich ein RS auf schnee- oder eisglatter Fahrbahn verhält außer vielleicht ansatzweise in nem FaSi Training aber wie gesagt, es muss jeder selbst wissen.

Und damit du das jetzt nicht falsch verstehst, ich will dir das keinesfalls madig machen aber ich finde man sollte sich als junger Mensch überlegen ob man fast seine gesamte Kohle in ein Auto steckt die einem dann später vielleicht mal fehlt.

Und so Sprüche wie:Wer den RS nicht gefahren ist kann nicht mitreden sind m.M.n. zwar sachlich richtig aber es wird später auch noch genug coole Autos geben und sollte kein Grund sein sich jetzt unbedingt den RS jetzt sofort kaufen zu müssen wenn man die Kohle nicht wirklich hat.

Grüße
der Gamble
 
ja wohne bei meinen eltern im Haus!

Ein Auto hole ich mir auf jeden fall, nur ob es der RS ist (wegen Kosten von Unterhalt) oder eben ein A3 oder so ist die Sache. Nur so oder so es wird wohl kein Auto unter 28000 euro werden, außer es kommt ein wirklich gutes schnäppchen! Von daher ....
 
Aber es ist schon ein Unterhaltsunterschied vorallem wenn du den RS statt nem A3 kaufst, seis nen Diesel oder Benziner die 6-9 l verbrauchen oder nen RS der auf Schleichfahrt die man zugegebenermaßen fast nie hinkriegt wegen dem Funfaktor 9-12l verbraucht oder eher noch mehr und so bei 14-15l liegt. Hört sich nicht viel an ist aber ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Also macht es serwohl einen Unterscheid obs ein A3 oder ein RS wird denn der muss ja nicht umbedingt in der Anschaffung liegen ;)

Grüße
der Gamble
 
von der PS Zahl soll es schon einer mit mindestens 200-250 PS haben. Und da denke ich verbraucht der RS doch noch wenig im gegensatz zu einem S3/A3 3 Liter. Und wenn soll es auch ein Benziner sein, da ich zur Arbeit nur 1 km habe, lohnt sich eben kein Diesel!
 
moin moin...also ich kann die meinung der meisten nur bestätigen...ich bin 23 und ein paar zerquetschte und hab mein rs seid mai dieses jahres...ich verdiene um einiges mehr also du im monat kann ich dir sagen aber bei dem wagen sollte man echt die umkosten bedenken weil jetzt wo der winter einbricht hab ich auch gestaunt in sachen kosten für winterbereifung 8O hab es mir vorher echt ein halbes jahr knapp überlegt und auch verschiedene angebote reingeholt bei versicherungen,autohäusern etc. aber bin gott sei dank dabei geblieben mir den zu holen :bananadancer2: so dass ich finanziell keine probleme habe und i-welche grossartigen abstriche machen muss im leben ausser unplanmässige was man aber nie wissen kann was man auch im hinterkopf haben sollte in solch einer situation,da nützt dir das schönste auto nix wenn i-was passieren sollte und du stehst dann da mit nem kaputten auto wo du die reparatur nicht bezahlen kannst oder des gleichen!!!wäre echt schade :cry:
zum thema familie und kinder kann ich nur soviel sagen,als ich ne probefahrt gemacht habe beim ford händler meines vertrauens hat der chef den wagen gefahren und hatte hinten drin ein kindersitz für babys und es war einfach immer noch mega viel platz auf der rückbank,wie bei einem normalen focus halt auch nur das es halt ein 3türer ist wo man es halt alles über die fahrer bzw. beifahrer seite machen muss mit dem anschnallen,aber was soll der geiz dafür ist es ein rs :cooler:
 
ich würde vom kauf abraten! MEINER MEINUNG ist dein einkommen dafür zu niedrig. warum willste nur für ein auto arbeiten, wenn es noch so viele andere dinge gibt. 1300 scheine sind heutzutage schneller weg, als dir lieb ist.

bedenke zu den immer steigenden spritkosten, versicherung und steuer auch noch mögliche reparaturen, inspektion usw.! nur als beispiel - ein satz reifen kostet paar mark fünfzig mehr, als an deinem seat. so geht es weiter mit bremsen und und und...

Nur so oder so es wird wohl kein Auto unter 28000 euro werden, außer es kommt ein wirklich gutes schnäppchen! Von daher ....

den satz verstehe ich auch nicht unbedingt!? willst du unbedingt so viel geld ausgeben oder wie?!
 
deshalb lauf oder fahre ich immer mit Fahrrad dahin :) geht man mal 10 min früher aus dem Haus!

Aber wegen den teuren auto und 28 000 Euro. Es gibt wohl kein Auto das soviel PS hat , höchstens 30 000 Km drauf hat und noch was an Ausstattung bei einem Preis und 28 000 Euro, denke ich.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=134668565&pageNumber=1

den:)


vielleicht kennt den Besitzer jemand
 
freshprince55 schrieb:
zum thema familie und kinder kann ich nur soviel sagen,als ich ne probefahrt gemacht habe beim ford händler meines vertrauens hat der chef den wagen gefahren und hatte hinten drin ein kindersitz für babys und es war einfach immer noch mega viel platz auf der rückbank,wie bei einem normalen focus halt auch nur das es halt ein 3türer ist wo man es halt alles über die fahrer bzw. beifahrer seite machen muss mit dem anschnallen,aber was soll der geiz dafür ist es ein rs :cooler:
Endlich mal einer der denkt wie ich :thumbs-up_new:

Morientes schrieb:
von der PS Zahl soll es schon einer mit mindestens 200-250 PS haben. Und da denke ich verbraucht der RS doch noch wenig im gegensatz zu einem S3/A3 3 Liter. Und wenn soll es auch ein Benziner sein, da ich zur Arbeit nur 1 km habe, lohnt sich eben kein Diesel!

Nen S3 gibts nicht mit ner 3.2 l Maschine und beim A3 wird die schon was länger nicht mehr verbaut. Gab da ja eininge Probleme mit dem Motor u.a. mit der Steuerkette was nicht ganz ohne ist. Und mehr als der RS verbraucht der auch nicht. Ein Kollege fährt den im TT BJ 09 und der verbraucht 11 l u der hat nen Bleifuß.

Ansonsten kann ich mich Matze u Freshprince nur anschließen.
Aber da ich sehe, dass du derart verschossen und heiß auf die Karre bist und die aufgezeigten Argumente nicht für wirklich wichtig zu halten scheinst, kauf dir den Wagen und schau was passiert... Ich kann dir nur sagen ich war auch erstaunt wofür man alles Geld bezahlen kann und da kannste rechnen wie du willst, vor unvorhergesehen Ausgaben ist keiner sicher. Nur die einen könnens kompensieren und die anderen nicht...


Grüße
der Gamble
 
Morientes schrieb:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=134668565&pageNumber=1

den:)


vielleicht kennt den Besitzer jemand

mal unsere Gasumbaujungs fragen, hat ja nicht jeder :idee:
 
Solange du noch bei deinen Eltern wohnst und du den Wagen nicht brauchst um zur Arbeit zufahren sollte das ganze klappen.
Nur falls du dir mal ne Wohung nehmen solltes könnte es etwas eng werden.
Aber wenn du jetzt ca.1000 jeden Monat über hast ist das mehr als okay.
 
jetzt mal was anderes,der Weiße RS für 27.000€ steht schon seit fast
2 Monate bei mobile drin,finde ich ein bischen verdächtig. o_O
ich hab die erfahrung gemacht das die RS für den Preis
doch sehr schnell verkauft werden.
 
wie ist das eigtl mit dem Wiederverkauf usw

So wie es im internet aussieht , ist ein RS doch sehr Wertstabil. War Freitag in Gießen bei Autohaus Krahn und der Vogel ( Verkäufer) hatte einen neuen RS und einen Vorführwagen(15tkm) mit GLEICHER Ausstattung. Und der neue sollte nur 1000 euro mehr kosten darauf hin meine Frage an ihn wie das sein könnte das es nur 1000 Euro wären:

Seine Antwort:

ist doch egal wieviel KM der hat. Dadurch verliert er ja nicht an Wert!



Ist echt geil, dann krieg ich für meinen Ibiza mit 50 tkm auch noch 14000 Euro :)
 
RS Andes schrieb:
Morientes schrieb:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=134668565&pageNumber=1

den:)


vielleicht kennt den Besitzer jemand

mal unsere Gasumbaujungs fragen, hat ja nicht jeder :idee:

Hui...ist ja gleich bei mir um die Ecke...

Wenn ich allerdings schon wieder Gasumbau bei einem RS lese...dann kann ich es einfach nicht nach vollziehen...meine Meinung :confusednew:
 
ja bei dem rs ist das sicherlich auch ne sache mit dem "wertverlust" weil es davon ja nicht soviele gibt wie z.b. nen golf oder so,er ist zwar limitiert aber mit einer meiner meinung nach ziemlich grossen auflage,nicht so wie der rs500 und da es den wagen gerad mal ein gutes jahr gibt aufm markt wird sich die preisgeschichte mit der zeit sicherlich noch wenden...ich würd mir aber eher ein wagen bei nem händler holen,allein vom bauchgefühl heraus weil ich mich da ein wenig sicherer fühle weil es ja ne menge holz ist für ein wagen mit ein paar tausend km,aber jedem das seine :) wie gesagt,du hast jetzt einige meinungen gehört darüber aber letzten endes ist es deine entscheidung weil du muss damit fahren und dir das leisten können,geb dir einfach noch bissel zeit und hol dir genug angebote und so rein und vergleich ordentlich :prost:
 
zum thema gas umbau noch was...ich finde wenn ich mir so ein auto kaufe dann brauch das keine gasanlage,meiner meinung nach unfug da sollte man beim sprit nicht geizen wenn man sich so ein auto leisten kann :cooler: :thumbs-up_new:
 
also ich bin der meinung das sich der RS was dem wertverlust angeht
ziemlich gefangen hat.hab den markt die letzten drei monate beobachtet
und muss feststellen da hat sich nix getan.Ich finde auch das sich
der MK1 gut hält wird schon von vielen 06 er ST unterboten.
 
also Gasumbau brauch er auch gar nicht zu haben, das hatte er halt. Aber so vom Angebot fällt er mir gut in den Rahmen. Und genau so mit schwarzen Sitzen soll er sein! Das ist auch irgendwie selten :(
 

Neueste Beiträge

Oben