Mein neuer TT RS

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Sorry für OT aber kann da nur frosty zustimmen. Irgendwie weiß misterk alles, hat schon alles gehabt und weiß genau was für jeden das richtige ist.

So nun gehts weiter^^
 
Smoky schrieb:
Erster Eindruck..................sau geil.
Das Teil fährt ja wie auf Schienen und ist Idiotensicher.

Selbst mit H&R und MR aktiv ist er noch ein Ticken weicher als mein Focus.
Also absolut ok.
Aber..........es schleift hinten ganz leicht bei starken Kurven mit Bodenwellen.
Also............Knubbel entfernen. Dann ist es gut.
Ev. reichen schon die stärkeren Stabis.
Wundert mich nur das der Prüfer das so abgenommen hat :ugly:

Ansonsten bin ich wirklich mehr als begeistert.
Natürlich muss ich erstmal noch einige km einfahren.
Hab jetzt knapp 300 runter .
:winken: Wie ist denn Dein Eindruck Serien TT im Vergleich mit Deinem Focus?
 
Würde mich auch intressieren ob man mit einem gemachten RS gegen den TTRS überlegen ist oder ob es schon knapp wird. 8)
 
@Interceptor

Ich vergleiche seit geraumer Zeit hier mit jemanden der einen gemachten RS von GASA fàhrt unsere Logfiles von der PB-box. Wir vergleichen unsere Runs von 100-200, usw...das Gute daran ist dass wir unsere Beschleunigungskurven übereinander legen können und genau sehen können wo wer schneller ist zu welchem Zeitpunkt ausserdem ist mogeln zwecklos weil die Box anzeigt ob die Strasse eben war, wie hoch das Auto ü.M. war (wegen Leistung) oder ob in einer Kurve gemessen wurde (langsamer). Das ist 100 Mal genauer als jede ''ich habe x abgehängt'' Story wo man nicht weiss was der andere unter der Haube hat oder ob er voll reingetreten hat. :) Eins kann ich sagen: im Durchzug gewinnt der RS, in der Beschleunigung der TT. Beide liegen aber nahe beieinander bis knapp oberhalb von 200.
 
Also.............. ich kann zur reinen Leistung noch gar nichts sagen,
da ich ja noch am einfahren bin und die gesamte Leistung ja erst
aber 2500km freigegeben wird.

Ich kann wenn auch nur meinen 400PS Focus zum Vergleich nehmen.
Aktueller Stand wäre..........der Serien TT RS hat keine Chance gegen meinen Focus.
Ich habe aber bisher erst 1100km mit dem TT runter und nicht höher als 4000 gedreht.
Also hinkt der Vergleich doch sehr.

Die Bremse im TT RS ist genial.
Ganz ehrlich, sowas bin ich bisher noch nicht gefahren.
Im kalten wie auch im warmen absolut genial und super dosierbar.

Das Fahrwerk ist dem Focus leider auch um Welten voraus.
Das Teil fährt wie auf Schienen durch jede Kurve. Kein Aufschaukeln nix.
Untersteuern ist auch weniger bzw. ich hab ihn noch net mal zum untersteuer bekommen.
Halt Idiotensicher und sehr unspektakulär.
Denke das krieg ich beim Focus nur mit nem guten Gewinde hin.
Was ich ja nicht drin hatte.

Vom Sound kommt der TT RS an den Focus RS dafür nicht ran.
Ich spreche jetzt mal vom Seriensound.
Da hört sich der TT RS doch schon sehr brav an.
Der TT RS röhrt unten rum recht nett, ober rum entfacht der Focus ein Feuerwerk, wo der TT abolut nicht mitkommt.
 
Sehr ehrliche Worte :thumbs-up_new:

Mir ist schon klar, das da noch einiges anders wird bei deinem Auto :D Bin gespannt drauf es mal zu erleben :)
 
Sound ist alles, brüllt die Karre wie der FFRS denkste gleich du hast 100 PS mehr unter der Haube. :lachtot:
 
Weiss wer ob man über das
VAG-COM / VCDS
die AGA-Klappe umprogrammieren kann?
Ist ja voll nervig das die im 2ten und 3ten Gang immer dicht macht.
 
Guck im Forum bei den VAG-codes allerdings soweit ich weiss funktionniert das ab den 2011er Modellen net mehr (wie manch andere Sachen) denn Klappe deaktivieren ist illegal:). Wenn du nix findest frag Tobi wenn er sich dein Steuergeraet vornimmt.
 
Smoky schrieb:
Weiss wer ob man über das
VAG-COM / VCDS
die AGA-Klappe umprogrammieren kann?
Ist ja voll nervig das die im 2ten und 3ten Gang immer dicht macht.

Spätestens nächste Woche wissen wir es Smoky!!! :)
Werde aber gleich mal im VCDS Forum schauen!

MfG Xtrem
 
Beim Tobi sollte es ja eh gemacht werden,
aber desto eher umso besser.

Das es illegal ist weiss ich wohl :ugly:

Aber es nervt einfach das man im 2ten und 3ten den schönen Sound
null rüber bekommt.

So grad erstmal noch meine Kennzeichenhalter in schwarz Gloss montiert :lol:
Und den Pipercross und die Carbon Ansaugung :)

@Xtremnature
Supi.............vielen lieben Dank :thumbs-up_new:
 
Es wurden seit 2012 seitens Audi wieder Änderungen
in den Steuergeräten vorgenommen!
Es wurden mehrere Steuergeräte zusammengelegt und dadurch
ändern sich auch die Codierungen!
Es kommen regelmäßig neue VCDS Updates raus
die dies wieder anpassen! Trotzdem kann es sein das
man den ein oder anderen Wert nicht codieren kann!
Außerdem hat man mit dem VCDS keinen Einfluss auf den
Ladedruck oder den Kilometerstand!
@Smoky: Du kannst dir ja schon mal die Sachen raussuchen
die du codiert haben möchtest soweit du dies im Netz findest.
Das würde uns eine Menge Zeit sparen!
Mit der Auspuffklappe konnte ich noch nichts finden! Diese schließt wohl
bei 30-70 km/h! Mal schauen ob man das anders codieren kann!

Beispiel: STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Codierung -> Funktion 07
usw.

MfG Xtrem
 
P.s. Wir führen vor dem Codieren einen Autoscan durch!
Damit haben wir die Originalcodierung immer
vorliegen und können jederzeit wieder alles auf den Serienzustand
zurückcodieren!

MfG Xtrem
 
Meine Kollege fährt ein RS3 und der hat die Klappe jetzt permanent offen. Zu mir sagte er heute das er einen Schlauch nur abgemacht hat. Dürfte ja bei dir auch das gleiche sein oder?
 
Ja, das geht bei ihm auch! Den Schlauch muss man
dann nur noch verschließen mit ner Schraube oder so!
Ist meiner Meinung nach aber eher der letzte Ausweg!


MfG Xtrem
 
Ich wuerde es lassen mit dem Schlauch denn dadurch verliert der Motor etwas an Drehmoment und die Elektronik kann irritiert werden. Lieber sauber beim Tobi rauscodieren lassen.
 

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