Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es lässt sich alles erneuern.
Wer Spass haben will muss auch die Konsequenzen tragen :ugly:
 
Öfters mal nen neues Auto lautet hier die Devise :lol:
 
:lol:

Ich fahr auch grundsätzlich nie in die Waschanlage.
Nene..............wenn dreckig kommt nen Neuer :DX:
 
Wie der hat schon Mods? Du verlierst keine Zeit.:) Da ich auch das MR drine habe wie faehrt er sich mit den OZ? Du hast ja andere Federn drin ist er jetzt nicht zu hart?
 
Wie du auf den Bildern vll. gesehen hast, ist noch kein Nummernschild dran :mrgreen:
Kann dir dazu wohl erst morgen mehr sagen.

Natürlich verliere ich keine Zeit. :)
Nächsten Dienstag kommt das kleine Bremsen-Upgrade.
Dann nächste Woche noch der Navi und OBD-Tool Einbau.

Und nach Pfingsten gehts nach HP.
 
Dachte du haettest das Nummernschild entfernt auf den Fotos. Ist mir auch neu dass ein Freundlicher Tuning installiert.:) Auf den Fotos meint man der stuende im normalen Strassenverkehr.:)Wenn da mal nix schleift mit dem Knubbel und der ET.:)
 
jogge schrieb:
...schonmal geschaut was die NUR saugermotoren im R8 an drehmoment haben ? da lachst dich als turbofahrer ja schlapp.... :lol:

mit jenseits der 600nm in deinem TTRS brauchst dich da sicherlich nicht verstecken...
*Klugscheißermodus-an*

Der Drehmomentvergleich sagt hier leider nichts aus. Der R8 ist ein Hochdrehzahl-V8 Motor und der holt sich die Leistung ausschließlich über die ... Drehzahl. Schau mal wieviel Nm ein F1-Motor hat. Da hat jeder 2.0l TDI mehr Drehmoment;-)

*Klugscheißermodus-aus*

:prost:
 
Die alles entscheidene wie gut ein Sauger durchzieht liegt an der Uebersetzung genauer gesagt am Raddrehmoment. Die Kraft die wirklich auf die Strasse kommt. Und hier bietet sich besonders bei HD-saugern eine knallkurze Uebersetzung an die sie durch ihre hohen Drehzahlen kompensieren koennen somit reichen ihre Gaenge genauso weit wie bei den von Drehmomentmotoren die nicht so hoch drehen aber viel laenger uebersetzt sind.
Natuerlich spielt auch das Gewicht ne Rolle neben Hilfsmiitteln wie variabler Ventilsteuerung um die Fuellung zu verbessern, variable Nockenwellen um das Drehmoment zu erhoehen untenrum usw...
 
@misterk

Was denkst du wer bei meinem Focus RS die ganzen Umbauten gemacht hat.
Düsen, Turbo, LLK, Ölkühler, Stabis, Benzinpumpe, etc.
Alles mein Händler.

Warum sollte ein Händler keine Federn mit Gutachten einbauen?
Er baut mir sogar die Stabis ein sobald ich das Gutachten vorliegen habe.

Sorry, aber sowas erwarte ich von einem modernen Händler heutzutage.
Ansonsten suche ich mir einen anderen.

So wie die Erfahrungen im TT Forum sind, sollte es mit dem Knubbel und der ET
passen mit 245er Bereifung.

Prüfer war auch eben zugange. Hab bis jetzt noch nichts negatives gehört.

:)
 
Normal ist das nicht dass dir der Händler all den Tuningkram einbaut normal wäre dass er sich weigert (wegen Garantie und Herstellerbedingungen). Es sei denn es ist kein Markenhändler von Audi.
Gut für dich wenn's so ist. Ich habe das Affentheater mitgemacht wenn sich Markenhändler selbst für Felgen die nicht von ihnen sind beschweren falls mal ein Garantiefall vorliegt. Gut die Garantie kannst du bei dir leider vergessen spätestens wenn die anderen Sachen drin sind. ;)
 
Es ist ein reiner VAG-Händler, keine Angst.

http://www.thiel-gruppe.de/standorte_rheda-wiedenbrueck


Ist im übrigen alles abgenommen und eingetragen.
Um 15 Uhr hol ich Ihn ab :hurra:


@misterk
ich glaub du solltest dir mal nen neuen Händler suchen.
:bigtongue:
 
misterk schrieb:
Normal ist das nicht dass dir der Händler all den Tuningkram einbaut normal wäre dass er sich weigert (wegen Garantie und Herstellerbedingungen). Es sei denn es ist kein Markenhändler von Audi.
Gut für dich wenn's so ist. Ich habe das Affentheater mitgemacht wenn sich Markenhändler selbst für Felgen die nicht von ihnen sind beschweren falls mal ein Garantiefall vorliegt. Gut die Garantie kannst du bei dir leider vergessen spätestens wenn die anderen Sachen drin sind. ;)
:nein: Wieso kann Er die Garantie vergessen. Er hat ja sogar noch ein Jahr Zusatz Garantie bis 60000 km. Wenn ein Schaden vorliegt fährt man zum Händler und nicht ins Audi oder Ford Werk. Ich finde es immer Schwachsinn wenn man sagt bei Tuning gibt es keine Garantie. Wenn Audi oder Ford nachweisen das der Schaden vom Tuning kommt können Sie Ablehnen sonst aber nicht. Ist doch Irre wenn man hier wie Karsten schätze mal 70000 € investiert und nach einer Woche gibts keine Garantie mehr.
 
Wir reden hier auch über Fahrwerksteile die alle nen Gutachten für den TT haben.

Ok bei meinem Ford Händler bin ich seit über 20 Jahren Kunde.
Da hat mann dann schon einen anderen Spielraum ;)

Glaube kaum das mir der Audi Händler nen Hybridturbo verbauen würde
mit Übernahme der Garantie :lol:

Aber auch die Stabis hat er mir gleich zugesagt dieses einzubauen.
 
RS26 schrieb:
jogge schrieb:
...schonmal geschaut was die NUR saugermotoren im R8 an drehmoment haben ? da lachst dich als turbofahrer ja schlapp.... :lol:

mit jenseits der 600nm in deinem TTRS brauchst dich da sicherlich nicht verstecken...
*Klugscheißermodus-an*

Der Drehmomentvergleich sagt hier leider nichts aus. Der R8 ist ein Hochdrehzahl-V8 Motor und der holt sich die Leistung ausschließlich über die ... Drehzahl. Schau mal wieviel Nm ein F1-Motor hat. Da hat jeder 2.0l TDI mehr Drehmoment;-)

*Klugscheißermodus-aus*

:prost:


ja und sobald es auf nem F1 track mal 1% den berg hoch geht läuft die kiste gegen ne wand.....
desweiteren kommt über die getriebe- und diffübersetzung bei nem F1 motor am ende doch relativ viel drehmoment am rad an. aber eben nur bei 18000rpm. und selbst dann ist es eher mässig im verhältniss zur leistung.
das hängt eben sehr mit der getriebübersetzung zusammen, wie vorab hier schon erwähnt.
weiter wiegt die kiste auch nur 700kg. und da jeder R8 jenseits der 1,5 tonnen marke liegt kommt der eben auch nicht vorran. für viel masse/gewicht brauch ich drehmoment.

da wir hier von strassenautos reden, hinkt der vergleich mit dem F1 renner.

knall doch mal ne bergstrecke mit nem sauger hoch. der quält sich übelst ab, und macht null meter.
mach das mit nem turbomotor mit gleicher leistung. der macht richtig meter weil das drehmoment unter lasst noch mehr zum tragen kommt.......

meine erfahrung ist, dass ich mit nem turbo bei gleicher leistung mit mehr drehmoment meist deutlich schneller beschleunige als mit nem sauger. egal ob hochdrehend (was ist schon hochdrehend, nur weil er 9000rpm macht... :nein: ) oder nicht. klar musst du nen sauger orgeln wie die sau, weil du sonst nicht die bohne vorrankommst.

macht doch mal nen vergleich auf der viertelmeile. diese ganzen "hochdrehenden" lambo,ferrari, Audi R8 irgendwas kisten gehen mal null komma nix vorran, im vergleich zu nem turbo mit gleicher leistung. eben kein drehmoment.

und wozu jenseits der 9000rpm machen und damit den verschleiss in die höhe treiben wenn ich auch gemütlich mit max. 6500rpm ebenso schnell vorran kommen kann.

wer schnell sein will, fährt autos mit gebläse..... 8)

Zitat:
"Wenn du auf eine Mauer knallst gibt die Leistung an, wie hart du auf diese Mauer knallst. Das Drehmoment gibt an, wie weit du die Mauer mit dir schleifst."


aber nu gut. ich find den TTRS geil. die geplanten mods machen richtig freude drauf. und was die fahrleistungen angeht, so mach ich mir da keine sorgen, daß die bude ordentlich rennt.... :thumbs-up_new: :prost:
 
@smoky

Der Haendler ist gut. Als ich mit meinen Quietschbremsen zu ihm kam hat er alles in die Wege geleitet. Seine erste Frage bevor er sich das Auto angeschaut hat:'Ist der Wagen noch Serie'? Haette ich verneint daenn waers das gewesen. Danach lief alles seinen Gang.
 
Es lag mir fern F1 Fzg. mit Strassenfzg. zu vergleichen;-) Es ging um das Drehmoment hochdrehender Saugmotoren im Vgl. zu aufgeladenen Motoren (Leistung = Drehmoment * Drehzahl).

Deshalb sagt das Drehmoment an sich über die "Schnelligkeit" eines Fzg. erst mal rel. wenig aus. Du kannst an dieser Stelle auch einen Traktor mit 1500Nm nicht mit einem F1 mit ~300...400Nm auf der "Viertelmeile" vergleichen. 8)

Ich schau mir als erste Näherung gerne das Leistungsgewicht (kg/PS) an. Da kannst dann schon ein bisschen besser abschätzen, wie gut das Ding vorwärts geht (Übersetzung, Getriebe, Reifen, etc. mal ganz aussen vor gelassen...).

Sorry für offtopic;)
 
Das Autohaus ist cool, hat den selben Namen wie ich THIEL :cooler:

Der gefällt mir :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben