Mein neuer TT RS

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Willst du uns in unserem eigenen Board den ein oder anderen Scherz oder gar den Mund verbieten ? :fuck:

Kannst du deine Technikweisheiten aus dem Olymp der Audientwicklung vielleicht auch wieder auf den extra für dich eingerichteten TT-RS Thread verschieben, hier geht es um Le Chefés Audi und nicht um "hätte", "wäre" und "wenn" und so langsam kann ich die Wortgruppe "Fahr ihn behutsam ein" und "Sei nicht enttäuscht, ab 2000km gibts volle Power" nicht mehr lesen...

Kein Problem Karsten, platt machen kannste mich, das optisch mit Abstand geilere Auto fahren immer noch wir :p
 
Ich verbiete euch gar nix aber die dummen Kommentare vorhin waren auch :thumbs-down_new: . Die kleine Anmerkung war ne Pointe auf Smoky's Stichelei :mrgreen: . Die vielen Smllies sind wohl unsichtbar geblieben. o_O

Der Chefe hat mich um Rat gefragt weil ich die Kiste schon länger fahre, sie gut kenne (siehe Unterschiede in der Technik). Er fragt mich bestimmt ne um einen Rat beim Focus. Der TT ist ein neues Auto, neue Technik und ich wäre damals dankbar gewesen hätte ich jemanden gehabt der mich über gewisse Sachen informiert hätte. Musste erst selber drüber stolpern. :pfeif:
 
Schönes Auto Karsten!
Allzeit knitterfrei fahrt und viel Spaß mit deinen Umbauten!



Kannst ihn ja dann neben meinen Clio stelln am Treffen :pfeif:
 
Ich sagte doch.
Net streiten. Bin immer über jeden Tipp dankbar :thumbs-up_new:

Auch der TT RS ist kein Überauto.

Was am Ende dabei raus springt lass eich hier jeden wissen.

:thumbs-up_new:
 
Karsten wenn du mal in einer Gegend bist sag mir Bescheid. Dann treffen wir uns mal. Ich bin noch nie einen Wagen von HP gefahren. Klar wir können dann auch mal gegeneinander fahren ich hole mir dann mein Fernglas um dich noch sehen zu können. :ugly: :mrgreen: Ich denke nicht dass ich tunen werde aber ich will wissen was ich verpasse durch mein stures Halten am Serienzustand. :wallbash: Ich hatte schon getunte Turbos und von daher kenne ich gut den Unterschied von der Serie. :hurra2:
 
@misterk
immer gerne.
Aber lass mich erst fertig sein.
Erstmal freue ich mich einfach nur den Wagen nächste Woche zu fahren.

Gibt es was geileres als Neuwagen Geruch??

:mrgreen:

@Davy
Danke!!
Ja halt mir bitte nen Platz frei :lol:
 
Und denk drank mit 30.000 Getriebe bei der Durchsicht wechseln lassen... wenn du auf nummer sicher gehn willst kannst auch noch 1x gleich nachn einfahren Getriebe erneuern ... und dabei immer den Schaltknauf nicht vergessen. :lol:
 
OnKeLjOsE schrieb:
misterk schrieb:
Meinst du? :mrgreen: :ugly: Vor einigen Tagen hat's bei mir ein R8 Spyder mit der v10 maschine versucht beim Ueberholen...wir waren gleichschnell. :bigtongue: Daumen hoch bekam ich von ihm. :bravo: . Und du willst mit deinem weissen Etwas kommen :maul: :pfeif: .....nee Spass. Spätestens beim Chip mache ich nur noch den hier: 8O

Ähh Ja... :irre:

Vlt. wars nur das V10 Emblem...
Wahrscheinlicher ist es das es "nur" der V8 war.
Der V10 hat fast 200PS mehr als dein "TT".........
 
Will ich nicht ganz ausschliessen aber Original ist das nicht drine. Den V8 hatte ich noch nicht aber bezweifle dass der so massiv dagegen haelt wenn ich voll aufdrehe. Er hats ja bis auf die Hoehe meiner Tuer gepackt mehrere Wagenlaengen ueberbrueckt und der V8 schafft das nicht vor allem net als schweres Cabrio.:)
 
Mag schon sein, will dich auch net kritisieren oder anmeckern.
Desweiteren spielt bei höheren Geschwindigkeiten das eigene Fahrzeuggewicht eine eher untergeordnete Rolle.
Da zählt nur Luftwiederstand/Stirnfläche und POWER :mrgreen:
 
Ein gemachter TT RS fährt nem Serien R8 V8 locker weg.
Von daher würde es vll.passen.
 
nem V10 aber nicht....

Daten R8 V10:
Gewichte
Leergewicht (Hersteller): 1695 kg
Leergewicht Testwagen (voll getankt): 1671 kg
Gewichtverteilung (vorn/hinten): 43,6 % / 56,4 %
Leistungsgewicht: 3,2 kg/PS
Beschleunigung
0-40 km/h: 1,5 s
0-60 km/h: 2,1 s
0-80 km/h: 3,1 s
0-100 km/h: 4,0 s
0-120 km/h: 5,2 s
0-140 km/h: 6,7 s
0-160 km/h: 8,4 s
0-180 km/h: 10,6 s
0-200 km/h: 12,9 s
0-100 km/h (Herstellerangabe): 3,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 316 km/h
Elastizität
80-100 km/h (4./5./6./7. Gang): 2,1 s / 2,6 s / 3,3 s
80-120 km/h (4./5./6./7. Gang): 4,0 s / 5,1 s / 6,5 s
80-140 km/h (4./5./6./7. Gang): 5,9 s / 7,5 s / 9,8 s
80-160 km/h (4./5./6./7. Gang): 8,0 s / 10,0 s / 13,1 s
80-180 km/h (4./5./6./7. Gang): 10,0 s / 12,7 s / 16,6 s

Daten TT-RS:
Gewichte
Leergewicht (Hersteller): 1525 kg
Leergewicht Testwagen (voll getankt): 1483 kg
Gewichtverteilung (vorn/hinten): 60,2 % / 39,8 %
Leistungsgewicht: 4,4 kg/PS
Beschleunigung
0-40 km/h: 1,2 s
0-60 km/h: 2,0 s
0-80 km/h: 3,4 s
0-100 km/h: 4,6 s
0-120 km/h: 6,5 s
0-140 km/h: 8,2 s
0-160 km/h: 10,8 s
0-180 km/h: 13,5 s
0-200 km/h: 17,5 s
0-100 km/h (Herstellerangabe): 4,5 s
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Elastizität
80-100 km/h (4./5./6./7. Gang): 2,0 s / 2,4 s / 2,9 s
80-120 km/h (4./5./6./7. Gang): 4,2 s / 5,0 s / 6,1 s
80-140 km/h (4./5./6./7. Gang): 6,4 s / 7,9 s / 9,4 s
80-160 km/h (4./5./6./7. Gang): 9,0 s / 10,8 s / 13,1 s
80-180 km/h (4./5./6./7. Gang): 11,6 s / 14,0 s / 17,1 s

Daten TT-RS Hohenester Stufe2:
Gewichte
Leergewicht (Hersteller): 1529 kg
Leergewicht Testwagen (voll getankt): 1529 kg
Gewichtverteilung (vorn/hinten): 61,2 % / 38,8 %
Leistungsgewicht: 3,2 kg/PS
Beschleunigung
0-40 km/h: 1,4 s
0-60 km/h: 2,1 s
0-80 km/h: 3,1 s
0-100 km/h: 4,0 s
0-120 km/h: 5,8 s
0-140 km/h: 7,2 s
0-160 km/h: 9,4 s
0-180 km/h: 11,4 s
0-200 km/h: 14,2 s
0-100 km/h (Herstellerangabe): 4,0 s
Höchstgeschwindigkeit: 308 km/h
Elastizität
80-100 km/h (4./5./6./7. Gang): 1,3 s / 1,9 s / 2,8 s
80-120 km/h (4./5./6./7. Gang): 2,7 s / 3,6 s / 5,0 s
80-140 km/h (4./5./6./7. Gang): 4,1 s / 5,4 s / 7,2 s
80-160 km/h (4./5./6./7. Gang): 5,8 s / 7,2 s / 9,5 s
80-180 km/h (4./5./6./7. Gang): 7,8 s / 9,4 s / 12,0 s
 
Die Daten vom Hohenester TTRS basieren noch auf den V1.

Hiermal die Daten (Performancebox) vom Hohenester TTRS mit V2.

0-10 0,3 Sek
0-20 0,6 Sek
0-30 1,0 Sek
0-40 1,3 Sek
0-50 1,7 Sek
0-60 2,0 Sek
0-70 2,3 Sek
0-80 2,8 Sek
0-90 3,1 Sek
0-100 km/h 3,6 Sek.
0-110 4,2 Sek
0-120 4,8 Sek
0-130 5,5 Sek
0-140 6,3 Sek
0-150 7,1 Sek
0-160 8,1 Sek
0-170 9,0 Sek
0-180 10,1 Sek
0-190 11,4 Sek
0-200 km/h 12,7 Sek
 
Ein Serien TTSRS hat trotzdem keine Chance.
Wir können auch den Focus auf 1000PS aufblasen und fahren dam dem R8 V10 weg... :ugly:
(Ob das dann bei Frontantrieb spaß macht sei dahin gestellt...)
 
Es war ein V10 Spyder das Cabrio der wiegt locker über 1770 kg. Dazu noch die schlechtere Aero im Vergleich zum Coupé.
Die Daten vom TT sind die vom SA-supertest der bei knapp 30 Grad Hitze und mit dem alten V1-motor gefahren wurden. Ich habe den V2 unter der Haube (der gut im Futter steht) der hat nicht viel gemein damit. Hitze setzt auch meinem massiv zu (kein Wunder bei Serien-LLK) das habe ich schon selber gemessen.
Meine normalen Werte von 100-200 sind so um die 10,5-9,9 sek je nach Beladung wenn's draussen net gerade 30 Grad sind. Bei solcher Hitze hatte ich auch schon 11,4 sek drauf.
Den normalen V8 brauche ich nicht zu fürchten. :) Der V10 ist normalerweise einen Tick schneller aber das kommt auch immer auf die Situation an. Hier war es der offene und da hatte ich Glück auch was das Wetter anging. Hätte auch anders laufen können.
 
Komm trau dich, oute dich :thumbs-up_new:
Im Endeffekt war auch der Bugatti Veyron nur ein kleines bisschen schneller...und das auch erst bei 200Km/h aufwärts weil vorher der Gewichtsvorteil des TT zum tragen kommt (Leistungsgewicht ist dabei egal)
:ironie:
 
Solange wir unter uns Markenkollegen vergleichen kanns euch ja egal sein. Es ist ein offenes Geheimnis dass der kleine Runde dem grossen Flachmann enorm zusetzt nicht nur auf der Strasse sondern auch im Motorsport. :)
 
Was heißt wir?
Du und Karsten oder du und die restlichen Audi TTRS's?

Nur als Info, mir und den meisten anderen geht es nicht darum den TTRS schlecht zu reden, ist ein geiles Auto, hätte gern selber einen und beim Kauf des Focus war der TTRS auch weiter vorn als der Focus, meine finanziellen Möglichkeiten haben dafür aber nicht ausgereicht.
Und wenn Karsten sein TTRS komplett umbaut glaub ich ihm auch sofort das er sich damit hinter nen Supersportler klemmt und diesen stehen läßt oder zumindest mehr als nur ärgert. Deiner ist Serie und es gab, gibt und wird auch nie ein Auto geben welches von Menschenhand gebaut wird und dann doch irgendwie schneller ist als dein Serien TTRS.
Das muss aber doch bestimmt daran liegen das du die ersten 2000KM schon hinter dir hast, deswegen der Ladedruck sich komplett aufbaut und du natürlich immer etwas früher als vom Hersteller angegeben ist, den Ölwechsel vorgenommen hast.
Und natürlich V2.
Falls ich mir jemals wirklich nen TTRS holen sollte, werde ich deine Aussagen alle studieren und möglichst penibel nachahmen, so das ich dann in Serie auch schon ein Autos bekomme welches sooooo schnell ist das jegliches Tuning einfach vollkommen unnötig ist um Leistungsstärkere Auto in allen erdenklichen Situationen klein zu kriegen.
(Keine Angst, ich frag dich dann doch nicht. Da hat sich bei mir mittlerweile einfach zuviel antipathie aufgebaut)

Sorry Karsten für meinen geistigen Brüll in deinem Thread :ups:
 
Trefflicher könnte ich es auch nicht formulieren.

Ein Serien TTRS is nunmal locker mit einem Eurofighter oder Transrapid gleichzusetzen... wissen wir alle...
 

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