Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mal etwas abgelichtet, falls es die TTRS-Fraktion interessiert. Zu den Specs kann ich leider nix sagen, stand nix dran und zum Fragen war zuviel los.

Anhang anzeigen 1

 
Danke für das Diagramm. Also das ist der ominöse FTS von dem habe ich schon ein paar Mal gelesen. 495 Ps Normleistung (EWG) das ist top. Bisher der stärkste auf nem MAHAprüfstand. Aber was mich irritiert ist das relativ wenige Drehmoment. Getriebeschonung? Dem Motor sieht man die Leistung nicht an sieht alles normal aus. War übrigens Serie ein 250km/h Abgeriegelter wie der von Smoky (kein Carbon auf dem Ansaugdeckel und dem Zylinderkopf)
 
Hab heute ab 1500km mal ordentlich Gas gegeben.

Also der erste und zweite Gang sind wirklich Wahnsinn.

Ab den 3ten wirds ein wenig unspektakulär im Vergleich zu meinem Autotech RS.
Aber es schiebt in einer Tour ordentlich voran.

Was mir aufgefallen ist, das er so ab 4500 u/min noch mal einen ordentlichen Kick drauf legt.

Ob nun der Autotech Focus oder der TT besser geht ist schwer zu sagen.
Enge Kiste würde ich schätzen.

Wenn er jetzt wirklich ab 2500km noch ne Schippe Ladedruck drauf legt bin ich mehr als zufrieden.
 
Also als ich heute das erstemal den ersten durchgezogen hab,
hab ich echt nen Schock bekommen.
Absoluter Wahnsinn wie das Teil hoch schnellt.

Im 2ten gehts dann so weiter.

Wenn ich jedoch den 2ten unten rum raus beschlenige kommt erst net viel.
Da hat er erst ein kleines loch bis 4000 rum.

Muss man sich erst dran gewöhnen den Ersten voll auszufahren.
Beim Focus hab ich den ja meist nur zum anfahren genommen ;)

Und du bist ganz sicher das der noch ne Schüppe drauf legt?
Das wäre dann schon krass. geht ja so schon richtig gut.
 
Du hast erst 1500 km da ist nicht genug du hast ihn hoffentlich nicht bis ganz an den Anschlag hochgezogen? :irre: Ich bin meinen erst ab 2000 km voll gefahren. Da kommt noch was ich hab's bei mir gemessen mit der Box. Hast du die Ladedruckanzeige beobachtet? Geht sie bis Anschlag (normal) oder ist da noch ein bissel was frei beim Balken (Einfahrprogramm)?
 
Geht glaub bis Anschlag. Muss ich noch mal beobachten.
Hatte ihn ein paar mal bis 6000 und knapp drüber.

Sorry aber das muss er nach 1500km aushalten.

Selbst bis in den Begrenzer muss er nach 1500km aushalten.
Sonst muss es Audi eben anders in das Handbuch schreiben.
Einige andere haben die Karre ja schon nach 1000 km Vollgas gefahren 8O
 
Okay dann müsste dein Ladedruck jetzt voll da sein aber trotzdem noch net alles rausholen. Kannst übrigens bis knapp 7200 u/min drehen (nach 2000 km :pfeif: ) der geht locker in den roten Bereich rein.
Freut mich dass er dir jetzt schon gefällt wo er noch nicht voll auf der Höhe ist. :) Die Kraftentfaltung ist sehr gleichmässig das verschleiert ein wenig die Performance. 8)
 
Hab ihn heute auch mal auf der AB konstant um die 4000-4500 gefahren.
Denke das muss er auch mal haben.

Also wenn die Leistung bleibt wie jetzt bin ich schon zufrieden.
Bzw. es kommen ja noch 100 Pferdchen dazu demnächst.
Darf gar nicht dran denken wie das Teil dann geht. :ugly:
 
Smoky schrieb:
Also als ich heute das erstemal den ersten durchgezogen hab,
hab ich echt nen Schock bekommen.
Absoluter Wahnsinn wie das Teil hoch schnellt.

Im 2ten gehts dann so weiter.

Wenn ich jedoch den 2ten unten rum raus beschlenige kommt erst net viel.
Da hat er erst ein kleines loch bis 4000 rum.

Muss man sich erst dran gewöhnen den Ersten voll auszufahren.
Beim Focus hab ich den ja meist nur zum anfahren genommen ;)

Und du bist ganz sicher das der noch ne Schüppe drauf legt?
Das wäre dann schon krass. geht ja so schon richtig gut.

War doch klar Smoky, dass der TTRS ne 0-100 Schleuder ist :handjob: ;) darüber wird wahrscheinlich Dein Focus etwas fixer gewesen sein.

Freut mich das Du Spaß mit Deniem neuen Baby hast! :thumbs-up_new:
 
Ist eben mein erster Allrad.
Da ist die Begeisterung natürlich erst einmal groß.
Man verzeihe mir meinen Enthusiasmus :ups:
 
Das nochmalige Anschieben bei 4500 u/min ist das Schaltsaugrohr welches umschaltet hat man mir erklärt allerdings tritt der Effekt bei mir erst ab 5500 u/min kann sein dass das geändert wurde beim Umrüsten der Motoren auf 2012. Ich würde gerne wissen was alles geändet wurde ausser dem Steuergerät.
 
Smoky schrieb:
Ist eben mein erster Allrad.
Da ist die Begeisterung natürlich erst einmal groß.
Man verzeihe mir meinen Enthusiasmus :ups:


Schon verziehen ;) bin ja, wenn auch nur kurz, Allrad gefahren. Das ist von unten raus schon ein "krasseres" Gefühl ;)

Also schön weiter einfahren - sollst mich ja aufm Ring mitnehmen :bigtongue:

MfG
 
also ich hab heute extra drauf geachtet.
Ich würde es so bei 4500-4800 einschätzen.
Da bekommt er noch mal einen richtigen Schub.

Danke............gut zu wissen.

Ist es eigentlich normal das der Motor nach 1500km immer noch nach Neuwagen stinkt?
:lol:
 
Also haben wir jetzt den ersten Unterschied zu meinem was das Umschalten betrifft. Hast du auch den Turbokick ab 3000 u/min?
 
Ps.:
Ich muss auch noch mal was zum Michelin Pilot Super Sport los werden.
War ja quasi ein Notkauf da es den Hankook nicht in der passenden Größe gab.

Ich denke das ein großer Teil meines positiven Eindrucks über das Fahrwerk den Michelin zuzuschreiben ist.

Ich hab jetzt wirklich ein paar mal versucht ihn zum untersteuern zu bekommen.
Aber da schiebt rein nix über die VA.
 
Ich finde es gibt quasi keinen richtigen Turbokick.
Daher auch alles sehr unspektakulär.

Wenn man von Kick sprechen kann dann wie beschrieben.
Ich habe da ab 4800 rum auch ein deutliches Pfeiffgeräusch.
Denke der Turbo.
 
Es sind die Reifen zum grossen Teil. Hatte denselben Effekt mit den Winterreifen. Meiner untersteuert nur minimal mit den Werksreifen. Audi hat 2010 beide Fahrwerke geandert. Hersteller ist jetzt Bilstein vorher war es Sachs.

Ich habe ab 3000 einen richtigen Turbokick.
 
Hab ich mir gedacht.
Hab schon letztes Jahr am NOS Treffen Wundergeschichten über den Michelin
gehört. Scheint also zu stimmen.
 

Neueste Beiträge

Oben