Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber ich will den Audi nicht zu hoch loben, der UK RS wird Karsten zeigen welches Potzenzial im RS steckt...... :bigtongue:
 
Jo Mark, das hab ich auch schon im TT Forum gefragt.
Aber leider gibts dafür keine Schaltwegsverkürzung.

Wer war das nochmal hier im Forum der sowas bauen kann?

Die Abstimmung ist wirklich Autotech like.
Wie ich ja schon geschrieben hab.
Eher schon saugermässig. Aber so will ich das ja auch.
Da hat HGR einfach super Arbeit gemacht.

Und was die Autotechs mit Ihren Mitbewerbern anstellen haben wir
ja in letzter Zeit zu genüge gesehen :)

Und was den UK RS angeht, warten wir erstmal ab.
Noch hat der gar nichts bewiesen.
Zudem bin ich auch noch net am Ende :mrgreen:
 
es steht hier ausser Frage, dass der TTRS ne Nummer über dem FoFoRS spielt. Ist Serie gegen Serie und auch Tuning gegen Tuning einfach so.

Da hat Audi/VAG einfach was Gutes mit nem 5Zylinder Turbo auf dei Beine gestellt. Der Bereich den der TTRS teurer ist, ist er leider auch besser.

Ist einfach so,leider!!!

:cry:

Carsten für Dich!!! :thumbs-up_new:
 
@smoky

hier ist der Link zur Schaltwegverkürzung:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=7150&hilit=schaltwegverk%C3%BCrzung

der user heißt supimari!
 
Der LOBA Turbo scheint wirklich gut zu gehen.
 

Anhänge

  • 311660_206909479434701_584778156_n.jpg
    311660_206909479434701_584778156_n.jpg
    97,8 KB
Irgendwie finde ich die dauernden Vergleiche TTRS gegen FRS wie den Vergleich Äpfel mit Birnen, dann können wir ja auch TTRS mit einem Nissan Skyline GTR vergleichen! :prost:
 
Den gtr hab aber keiner :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Absolut richtig. Man muss einfach auch mal bedenken, das ich zum Preis eines TT-RS ganze zwei F-RS bekommen hätte, ohne zu übertreiben :)

Und wenn ich mir anschaue, was ich in der Preisklasse des TT-RS sonst noch so für Wägen bekomme, dann sieht der halt auch wieder ganz schön schnell alt aus ;) Sehr alt.

Der Vergleich zum Focus hinkt nunmal gewaltig.

Nicht böse gemeint, aber das sind nunmal Tatsachen.

Bin trotzdem ein absoluter Fan vom TT-RS und wünsch noch reichlich Spaß mit dem Teil :prost:
 
Das sind alles nur Spaß Vergleiche, die aber manche Leute brauchen, mich eingeschlossen. Das Ergebnis war vorher schon klar, aber trotzdem muss man(n) lieber nochmal probieren :D Ich probiers auch nochmal gegen Karsten wenns mal passt, auch wenn genau dasselbe bei rauskommt. Genauso würd ich gern gegen RS5 RS4 M3 M5 Porsche 911 und so Konsorten antreten :) Verrückt? :irre: ----- Vielleicht :bussi2:
 
:lachtot:


Apropo verrückt.
Gerade quasi die Turbo-Stage bestellt.
Keep on tuning :mrgreen:
Da geht noch was.

HGR entwickelt grad einen eigenen Hybrid-Turbo.
Bin schon gespannt wann die Jungs erste Ergebnisse haben.

Auch wenns hier die meisten nicht interessieren wird. :lol:
 
ja im TT Forum muss man ja vorsichtig sein.
HP über alles.

Daher bin ich derzeit auch eher im RS-Quattro Forum unterwegs.

Der Turbo wird umgebaut.
Sprich es wird ein Hybrid.
Ich hatte HGR den LOBA vorgeschlagen.
Aber der Herr Ackermann entwickelt lieber seinen eigenen.
Da wüsste er das es auch funktioniert.
Mir soll es recht sein.
So wie ich verstanden hab greift er auf Teile des K26 zurück.
Diese werden dann wohl für den K16 angepasst.
 
Smoky schrieb:
ja im TT Forum muss man ja vorsichtig sein.
HP über alles.

Daher bin ich derzeit auch eher im RS-Quattro Forum unterwegs.

Der Turbo wird umgebaut.
Sprich es wird ein Hybrid.
Ich hatte HGR den LOBA vorgeschlagen.
Aber der Herr Ackermann entwickelt lieber seinen eigenen.
Da wüsste er das es auch funktioniert.

Mir soll es recht sein.
So wie ich verstanden hab greift er auf Teile des K26 zurück.
Diese werden dann wohl für den K16 angepasst.

der mann gefällt mir... :thumbs-up_new: ....wenn er jetzt auch noch seine pläne sauber und 110%ig umsetzt,dann hut ab.
 
Ich will mal was zu Herrn Ackermann sagen.
Diese Infos hab ich teils von Ihm , und teils von anderen Personen.
Und vorab, Herr Ackermann ist niemand der sich damit rühmt.
Diese Infos musste ich Ihm schon eher aus der Nase ziehen.

Der gute Man ist Dipl. Ing. im Bereich Motorentechnik und KFZ-Elektronik.
Er hat ein eigenes Ing.-Büro und wird auch oft von namenhaften Herstellern gebucht.
Ein Beispiel ist zB der 1,6 L Eccoboost von Ford den er mit programmiert hat.
Er hat auch schon für Porsche gearbeitet (911 Turbo), Audi und VW.
Im übrigen auch für namenhafte Ford Tuner.
Oder eben auch für Reader im VLN Bereich.
Damit will ich nur sagen.............der Mann weiss absolut was er tut.

Er hat nach eigener Aussage schon desöfteren Turbo-Upgrades aufgebaut,
und vertraut da eben nur auf sein eigenes Wissen.
Das gefällt mir natürlich auch.

Ich denke das wird sich am Ende auch in einer guten Abstimmung bemerkbar machen.
Den Fahrbarkeit ist für Ihn absolutes Muss. Lieber ein paar PS und NM weniger, dafür
aber eine astreine Kurve.
 
Wieviel PS erwartest/erhoffst du dir?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jop.
Im Gegensatz zu Ford ist es beim Audi so, das man mit einem SW-Stand auch
quasi immer dieselbe Leistung erreicht. Streuungen sind da unbekannt.
 

Neueste Beiträge

Oben