Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die serienbremse beim TTRS ist wirklich grosszügig dimensioniert und ich denke die funzt auch sehr gut, es spricht aber nie dagegen die Bremsanlage die herausförderungen anzupassen. Karsten fährt keine Rennstrecke bisher nur, ich glaube, das könnte sich mit der eröffnung von Bilster Berg ändern...... Er ist aber sehr oft auf kurvenreiche Landstrassen/Nebenstrecken zu befinden und auch da ist die belastung sehr hoch wenn mann spass haben will. Er hat bisher auch nur die Beläge geändert und Stahlflexleitungen verbaut, wenn er nachher nicht zufrieden ist kommt halt was anderes. So gut kenn ich den schon! :lol: Ich hoffe nur das zu den Preis die Beläge wirklich das bringen was die versprechen. 8O :mrgreen:

Ich fahr noch die Serienanlage auf meinen RS mit 385PS/ 490NM und bin auch mal auf der NOS unterwegs, solange ich höchstens 2 Runden am stück fahre geht es eigentlich noch. Heiss werden sie natürlich aber grossere probleme hatte ich noch nicht, ich merke aber das die anlage manchmal arg an seine grenzen kommt. Das wird wohl meine nächste investition sein, warte eigentlich nur auf eine gute anlage mit Gütachten/ ABE dann wird's gemacht.
 
Die Tarox aus Karstens Auto ist doch u verkaufen Mark ;) Schreib den doch mal an, da ist sicher nen guter Preis drinne und eintragen tut der Ray ;)
 
Wie, Benjamin will was anderes verbauen?

Die Bremse dürfte ich mal testen, wär bestimmt was für mich, auf jedenfall eine überlegung wert. DANKE!! :thumbs-up_new:
 
britbrat schrieb:
Wie, Benjamin will was anderes verbauen?

Die Bremse dürfte ich mal testen, wär bestimmt was für mich, auf jedenfall eine überlegung wert. DANKE!! :thumbs-up_new:

Ja, schreib den mal an, er würde wechseln auf ne andere Bremse. Die Tarox ging sehr gut, hab ich auch schon gemerkt :)
 
britbrat schrieb:
Die serienbremse beim TTRS ist wirklich grosszügig dimensioniert und ich denke die funzt auch sehr gut, es spricht aber nie dagegen die Bremsanlage die herausförderungen anzupassen. Karsten fährt keine Rennstrecke bisher nur, ich glaube, das könnte sich mit der eröffnung von Bilster Berg ändern...... Er ist aber sehr oft auf kurvenreiche Landstrassen/Nebenstrecken zu befinden und auch da ist die belastung sehr hoch wenn mann spass haben will. Er hat bisher auch nur die Beläge geändert und Stahlflexleitungen verbaut, wenn er nachher nicht zufrieden ist kommt halt was anderes. So gut kenn ich den schon! :lol: Ich hoffe nur das zu den Preis die Beläge wirklich das bringen was die versprechen. 8O :mrgreen:

Ich fahr noch die Serienanlage auf meinen RS mit 385PS/ 490NM und bin auch mal auf der NOS unterwegs, solange ich höchstens 2 Runden am stück fahre geht es eigentlich noch. Heiss werden sie natürlich aber grossere probleme hatte ich noch nicht, ich merke aber das die anlage manchmal arg an seine grenzen kommt. Das wird wohl meine nächste investition sein, warte eigentlich nur auf eine gute anlage mit Gütachten/ ABE dann wird's gemacht.

mit grosser bremse kannst später bremsen, und bist deshalb schneller unterwegs. weiter ist ne bremse mit zweiteiliger scheibe,alutopf und alusattel deutlich leichter. und per einzelabnahme (250,- eur) kannst sie allemal eintragen lassen, wobei die gebühr für die einzelabnahme für beliebig viele anbauteile gilt. also ich kann für 250,- eur auspuff,bremse,räder,fahrwerk alles auf einmal abnehmen lassen.dabei wird die gebühr nur einmal fällig.

was die TTRS bremse angeht, so ist die optisch zumindest recht grosszügig dimensioniert. und wenn man den berichten anderer besitzer eines TTRS glauben kann, dann kann sich auch dass wo nach sie aussieht. ist eben auch ein Audi RS und kein Ford RS.....sorry ist aber halt so.. :|
irgendwo muss der höhere grundpreis sich ja auch wiederspiegeln.

weiter hat der smoky auch schon die grosse bremsenkühlung mit dazugekauft. da hat er gleich mitgedacht.... :thumbs-up_new:
sowas hat der RS nicht.der hat gar keine bremsenkühlung.absolut gar,gar nichts.. :nein:
mMn grob fahrlässig bei nem auto mit 305ps aber so ist das nunmal.. :doh:
da würde ich als erstes mal was drann ändern bei den FocusRS...
 
Die Serienbremse ist schon wahnsinnig gut.
Das hatte ich ja auch geschrieben.
Die Endless Beläge machen die Bremse aber noch einen Tick besser.
Und wer mich kennt, muss mich nicht nach Sinn oder Unsinn fragen.
Was ich mir in den kopf setze wird auch gemacht.

:ugly:

Im übrigen sind die Serienbeläge im kalten und bei niedrigen Geschwindigkeiten sogar
besser als die Endless. Aber beim starken Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten
packen Die Endless dafür besser. Es ist schon krass wieviel später ich damit bremsen kann
als mit dem Focus. Obwohl die Tarox verbaut war.
 
gestrn hatte ich auf der AB 280 Tacho drauf.
Das müssten echte 270 sein.
Und das obwohl er (noch) nicht frei geschaltet ist Vmax.

Da ging sogar noch was. Mal sehen ob ich auf dem Weg zur NOS mal
testen kann wo er dann wirklich begrenzt.

Nach m Tuning kommt die Begrenzung aber eh raus.
 
wie sind den die diff´s beim TTRS ausgelegt ? also sind die im schubbetrieb offen ? weil wenn nicht dann bremst der motor über den allrad beim runterschalten über alle 4 räder mit.
 
Also vom Gefühl würde ich sagen die sind nicht offen.
Hab schon das Gefühl das er runter bremst.
 
Smoky schrieb:
gestrn hatte ich auf der AB 280 Tacho drauf.
Das müssten echte 270 sein.
Und das obwohl er (noch) nicht frei geschaltet ist Vmax.

Da ging sogar noch was. Mal sehen ob ich auf dem Weg zur NOS mal
testen kann wo er dann wirklich begrenzt.

Nach m Tuning kommt die Begrenzung aber eh raus.

so muss das sein. zeig dem jung gleich was er für ein erbe antritt...... :cooler: :cooler: :cooler:

mal ne frage nebenbei: was empfiehlt den Audi für ein Motoröl für den harten Einsatz auf Track und Strasse mit viel Dauerfeuer ??

Ölkühler incl. Wärmetauscher hat der sicher Serienmässig ?
 
frosty schrieb:
Du hast mich falsch verstanden, glaub dir, das du sie bestellt hast. meinte lediglich das die superleggera gereicht hätten. Das mit dem Hersteller seh ich komplett anders, selbst wenn der Hersteller Ferrari oder Lamborghini wäre, würden die nicht Serie bleiben...

Und mit der Bremse bist du doch schon am überlegen :mrgreen: Und das, wo du NUR Serie fährst und keine/kaum Rennstrecke und nur weil das quitschen nervt und die überlegung da ist...hmmm, wenn die Bremse jetzt doch nochmal besser wird? dann könnt ich doch....

Was würdest denn bei nem Ferrari ändern wollen? Haste was besseres im Keller liegen, als die Ceramic Bremse? ;P
Seh zufällig ab und zu mal einen ;)
 
Smoky schrieb:
Also vom Gefühl würde ich sagen die sind nicht offen.
Hab schon das Gefühl das er runter bremst.

vermutlich hinten ziemlich zu und vorne ganz oder zumindest leicht offen, damit er beim anbremsen und gleichzeitigem einlenken nicht nach vorne wegschiebt...
 
Ich bin leider noch net soweit in die Technische Materie vorgedrungen.

Normal ist da ein 5W-30 Longlife drin.

Bei mir kommt morgen nach 2000km ein 5W-40 Motul Vollsynthetik rein.
Und wird dann auf Festintervall umgestellt.

Der Serien Plörren trau ich einfach nicht.
 
Oelkühler ist da genauso wie Kühler fürs Getriebe. Als Oel hat Audi mehrere im Angebot je nach Einsatz und Kilometer. Ich fahre das 5W30 Mobil1 ESP weil es die grösste Leistung am Motor ermöglicht und am Limit war ich noch nie damit gut ich fahre auch keine Rennstrecke aber Vollgas im Sommer hält's locker aus. Hab's ausprobiert. :ugly:

Du kannst der Serienplörre trauen Smoky 5W40 ist unnötig und kannst dann gleich ein paar von deinen PS auf Wiedersehen sagen. :ugly:
 
GeneralWilson schrieb:
frosty schrieb:
Du hast mich falsch verstanden, glaub dir, das du sie bestellt hast. meinte lediglich das die superleggera gereicht hätten. Das mit dem Hersteller seh ich komplett anders, selbst wenn der Hersteller Ferrari oder Lamborghini wäre, würden die nicht Serie bleiben...

Und mit der Bremse bist du doch schon am überlegen :mrgreen: Und das, wo du NUR Serie fährst und keine/kaum Rennstrecke und nur weil das quitschen nervt und die überlegung da ist...hmmm, wenn die Bremse jetzt doch nochmal besser wird? dann könnt ich doch....

Was würdest denn bei nem Ferrari ändern wollen? Haste was besseres im Keller liegen, als die Ceramic Bremse? ;P
Seh zufällig ab und zu mal einen ;)

Als erstes mal ne gescheite Auspuffanlage, die Dinger klingen zum erbrechen! Rot is scheiße, also in schwarz, und dann, Bi Turboumbau! Und Porschebremsen :lachtot:
 
Ja das mit dem Oel habe ich selber mitgemacht hatte damals den EVO der fuhr mit 5W30 rum. Ich natürlich wusste es besser als die Mitsu-jungs gleich mal grossartiges 5W50 reingefühlt....Resultat: das Ding lief zäh wie Kaugummi was ich damals nicht wusste die innere Reibung (ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll) oder Konsistenz des 50er Oels war dicker deshalb mehr Reibungsverluste sprich spürbarer Verlust an Serienleistung.
 
@misterk

Du vergisst nur eins.
Ich werde den TT noch auf 430PS oder sogar mehr aufblasen.
Dadurch ergibts sich auch eine thermisch höhere Belastung.
Da verzichte ich leiebr auf ein paar kleine Pferdchen und habe dafür ein sehr gutes
beständiges 100% Vollsynthese Öl intus :)
 

Neueste Beiträge

Oben