Maximal Drehzahl im Leerlauf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trouble895

Well-known member
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe da mal ne blöde Frage, welche Drehzahl ist maximal im Leerlauf möglich ?

Habe es irgendwie im Kopf das meiner Anfangs "unbegrenzt" gedreht hat, jedenfalls regelt er jetzt bei 4000 ab, ist das normal ?!

Wenn ja hat sich meine Frage schon erledigt, sollte es nicht normal sein die typische Frage.... :

Was könnte es sein ?

schonmal besten Dank
 
Kurz und knapp JA!
Bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung ist bei ca.3000 1/min Ende.
 
Super , DANKE für die schnellen Antworten ! Man macht sich natürlich Gedanken wenn aufeinmal etwas nichtmehr so scheint wie es sein soll :mrgreen:
 
Anschließende Frage: Warum?
Meine Spekulation ist: um das Getriebe usw zu schonen, falls man bei höheren Drehzahlen die Kupplung schnell kommen lässt.
Mike, du weißt doch sicher mehr dazu ;)
 
fast schon zuviel startdrehzahl find ich... der RS braucht nur sehr wenig drehzahl um schnell anzufahren, da der serienlader sehr früh kommt.
 
GeneralWilson schrieb:
fast schon zuviel startdrehzahl find ich... der RS braucht nur sehr wenig drehzahl um schnell anzufahren, da der serienlader sehr früh kommt.

Ich glaub bei 3000 U/min ist der LD schon beim ersten Strich, wenn ich mich jetzt recht erinner.
 
Viele lassen da auch die Kpl fliegen, halte ich für sehr fragwürdig, eine Launchcontrol ist das nämlich nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben