Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem Spoiler und der Heckklappendichtung zeigt dann doch, daß manches Material aud er normalen Focus-Serie nicht den besonderen RS-Anforderungen (insbesondere auch Erschütterungen) gewachsen ist. Das ist bei Porsche natürlcih anders, ow das ganze Auto von vorneherein auf seinen Endzweck konzipiert udnh designt ist.

ich bedaure den Kauf dennoch nicht, zumal das das Preis-Leistungs-Verhältnis immer ncoh stimmt. Für 80 Ocken kann jeder ein gutes Auto hinstellen.
 
Das ist das gleiche wie mit der Corvette ZR1, da schimpft die Presse über die Verarbeitung gegenüber eines Porsche GT2 oder eines Lambo Murcelago und vergiesst das die Vette deutlich günstiger ist, zum Lambo sogar die Hälfte.
 
Absolut, man bekommt bei den Premiumherstellern (manchmal) bessere Qualität, das hat eben seinen Preis, wobei ein großer Teil des Preisunterschiedes auch die höhere Marge ist.
 
Man darf auch nicht vergessen mit was unser RS mithalten kann und was diese kosten, da darf man dessen verarbeitung nicht erwarten und so schlimm ists auch wieder nicht wenns irgendwo knarzt, da ich eh nicht so empfindlich bin,genisse ich ein Auto das es in dieser Preisklasse schaft, was andere oft nicht mal mit dem 3fachen Preis schaffen , nähmlich Spass zu machen und Glücksgefühle auszulösen :hurra:
 
Blue Dragon schrieb:
Das mit dem Spoiler und der Heckklappendichtung zeigt dann doch, daß manches Material aud er normalen Focus-Serie nicht den besonderen RS-Anforderungen (insbesondere auch Erschütterungen) gewachsen ist. Das ist bei Porsche natürlcih anders, ow das ganze Auto von vorneherein auf seinen Endzweck konzipiert udnh designt ist.

ich bedaure den Kauf dennoch nicht, zumal das das Preis-Leistungs-Verhältnis immer ncoh stimmt. Für 80 Ocken kann jeder ein gutes Auto hinstellen.

Also ich bin mit dem RS zufrieden. Das die nicht für den RS extra eine dickere Heckklappendichtung anfertigen bei dem Leitwerk einer Boeing 747, kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, da das eher im Bereich Centartikel anzusiedeln ist, aber nun gut. Da wird halt einfach die Standardfocusdichtung verbaut und fertig. Wer will denen das verübeln? Vielleicht haben die auch einfach unterschätzt, wie oft ich die Klappe auf und zu mache? :mrgreen:
Falls Du meinen Post über Porsche richtig gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich Porsche kritisiere. Der Kübel kostet 80k€ und die Heckklappe klappert wie blöd. Fast jeder Caymanfahrer hat das zu bemängeln und wenn dann ist es nur kurzfristig zu beheben. Nach ein paar tausend Kilometern ist es wieder soweit. Das geht mittlerweile schon soweit, dass man sich mit Filzstreifen selber behilft.
Der Klimaschlauch in der Nähe des Handschuhfachs rappelt bei ü200 derart, dass es schon Fahrer gegeben hat, die mit der Kiste nicht mehr als 150 gefahren sind, weil Sie Angst hatten, dass etwas mit dem Rad, Radlager oder was auch immer nicht ok ist. Also nicht jeder Porschefahrer der langsam auf der rechten Seite fährt, fährt so langsam, weil er das will, nein, er hat Angst. :mrgreen: ;)

BTT: Mein RS klappert heute immer noch nicht, gerade noch getestet ;)

Cu
Frank
 
Hey Freunde. Wer kann mir denn sagen wovon die Schraube kommt? :)

Schraube1.JPG


Schraube2.JPG



Grüße
der Gamble
 
karaya1 schrieb:
Also auch wenn ich nicht so genau hinhöre, es reicht aus das Radio auszulassen, es knarzt und klappert bei meinem RS doch deutlich. Komischerweise fast nur die Beifahrerseite. Der Sitz knarzt und klappert, die B-Säule auch, irgendwas in der Seitenverkleidung Beifahrerseite oben, oftmals vibriert der hintere Dachhimmel und irgendwas hinten rechts mit (Radio aus) und seit neuestem kommt von hinten ein Geräusch als ob ich die Heckklappe nur aufgelegt und nicht verschlossen hätte (Gurtaufnahme, Schloß?). Also ich bin ganz ehrlich doch überrascht und enttäuscht von so vielen unerwünschten Geräuschquellen. Ich habs zwar auf die Mängelliste geschrieben, aber so richtig Ruhe kommt da sicher nie rein, weil sich die Karosse vermutlich zu stark windet bei dem sportlichen Fahrwerk.

Das Heimtückische an den Geräusche: sie treten sehr oft, aber nicht immer auf.

Zusammen mit der Minderleistung meines RS ist das mittlerweile eine ganze Liste geworden, die mich hin und wieder offen gestanden auch etwas zweifeln lassen, ob der Kauf trotz aller positiver Emotionen (vor allem der 5-Zylinder, einer der letzten seiner Art) richtig war.

Gute Fahrt!

@ speedbuster: natürlich kommt es auch immer etwas auf das Ohr des Fahrers an... ;-) kleiner Scherz.




Dem gibt es nichts hinzuzufügen, hab bei meinem RS fast alle Mängel die hier beschrieben sind.......mich kotzt der Wagen mittlerweilen nur noch an!! Da lob ich mir meinen guten alten S2000!!!
 
MS374 schrieb:
...mich kotzt der Wagen mittlerweilen nur noch an!!

Das finde ich wirklich sehr schade:

Dich :kotz: er an, und mir machte er (bis auf ein klitzeskleines zipperlein) nur :hurra: :bananadancer2:
(Gottseidank)
:winken:
 
RS Andes schrieb:
Ich hab mehr Mängel wie mein Auto :mrgreen:



....verdammt der war gut :lachtot:




@karaya1 hat geschrieben:
Also auch wenn ich nicht so genau hinhöre, es reicht aus das Radio auszulassen, es knarzt und klappert bei meinem RS doch deutlich. Komischerweise fast nur die Beifahrerseite. Der Sitz knarzt und klappert, die B-Säule auch, irgendwas in der Seitenverkleidung Beifahrerseite oben, oftmals vibriert der hintere Dachhimmel und irgendwas hinten rechts mit (Radio aus) und seit neuestem kommt von hinten ein Geräusch als ob ich die Heckklappe nur aufgelegt und nicht verschlossen hätte (Gurtaufnahme, Schloß?). Also ich bin ganz ehrlich doch überrascht und enttäuscht von so vielen unerwünschten Geräuschquellen. Ich habs zwar auf die Mängelliste geschrieben, aber so richtig Ruhe kommt da sicher nie rein, weil sich die Karosse vermutlich zu stark windet bei dem sportlichen Fahrwerk.




Die Sitze bei mir knarzen noch nicht,aber das knarzen in den Seitentüren hatte ich ganz am Anfang,als das Auto noch neu war.Da kam der erste Regen und meine Türen haben nur noch Töne von sich gegeben...total nervig....und 1 woche später war nichts mehr,obwohl es geregnet hatte...echt seltsam...
 
Knarzen etc, kommt in 90% aller Fälle von den Türdichtungen und den Türschlössern. Das kann jedes Auto eines jeden Herstellers haben.....
Wie man sich darüber aufregen kann, anstatt mal eben nen bisken Talkum oder Silikonspray über die Dichtungen zu sprühen und nen bisken Fett in die Türschschlösser zu machen.... :pfeif: versteh ich nicht....

Cu
Frank
 
auf dem Heimweg vom OWL Treffen habe ich anscheined alle 3 Turboschrauben verloren! 2 der 3 haben sich ins Plastik gebrand und sind daher liegen geblieben aber eine hat sich lautstark verflüchtig!

Nunja habe mir gleich beim Ray neue bestellt!
 
Wie?? Alle drei?? Dann hing die DP ja in der Luft 8O

Muss gut Laut gewesen sein und gestunken haben muss es auch...
 
Oben