Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steroid schrieb:
7000tkm
März 2010:

Bei mir hört sich der Auspuff im Motorraum schwer undicht an. Vermute die Downpipe hat sich gelöst. juhu -.-
Habt ihr schon Erfahrung mit den Kupferschrauben? Ist es damit besser?

So ein kack, ich kann nicht verstehen wie man als großer Konzern an soner Sache scheitern kann. (Und an vielen anderen)

Auf Stehbolzen werde ich nicht wechseln, schweißen kann ich nicht. :D

Bei meinem RS waren die Schrauben auch vor ca. 15.000 km locker, einmal zum FFH und seitdem sitzen die Dinger bombenfest. Ich denke, da haben die teils im Werk die Dinger nicht richtig angezogen. Wenn man dann wieder neue originale Schrauben einsetzt und diese richtig festzieht sollte das nie wieder vorkommen.

Cu
Frank
 
Das muss nicht unbedingt die Downpipe sein. Bei mir waren es zwei von drei Schrauben des Turboladers. Soviel ich weiß, haben die von Ford her das Drehmoment von 25 auf 30N erhöht, damit die Schrauben halten.
 
Biestig. Wie viel ist denn 30nm? :D

Wie viel ist Handfest? Ich habe die schrauben jetzt einfach angezogen, nicht ÜBELST fest, aber auch nicht lose.
Schrauben mit Federmuttern oder wie man das nennt habe ich mir im Schraubenhandel besorgt.

Hebebühne war auch fehlanzeige, alles mit Wagenheber. Ich bin ein Gott!! :D
 
Steroid schrieb:
Biestig. Wie viel ist denn 30nm? :D

Wie viel ist Handfest? Ich habe die schrauben jetzt einfach angezogen, nicht ÜBELST fest, aber auch nicht lose.
Schrauben mit Federmuttern oder wie man das nennt habe ich mir im Schraubenhandel besorgt.

Hebebühne war auch fehlanzeige, alles mit Wagenheber. Ich bin ein Gott!! :D


30nm ist schon was bei so einer kleinen Schlüsselweite.10 oder 11 war das glaub ich nur.
Federmuttern/Scheiben kommen da schonmal gar nicht drunter!
 
hitze lässt die wirkung eines federrings zu nichte werden... stopmutter ist mit kunststoff noch unidealer :confusednew: dafür gibts spezielle kupfermuttern...
 
Die verflixten DP Schrauben....da kann ich ein Lied von Singen...können die Scheiss Dinger schon ohne Grube/Bühne wechseln :lol:

Wer weiß wo die genau sitzt kann sich vorstellen wie schwer das ist eine Schraube von OBEN reinzudrehen...ham wir bei mior gemacht...musste nochn paar km fahren und Falko hatte noch 1über...welch Wunder :roll:

Meiner Meinung nach hat da Ford wieder gespart....3x M8er Schrauben ist definitiv zu schmalbrüstig!
 
Schmeiß bloß die ollen Federringe raus.
Die Zulassung als Schraubensicherung dafür (entsprechende Norm) ist schon vor Jahren zurückgezogen worden.
Da hilft nur ein Klemmteil. Also angelegter letzter Gewindegang bei den Temperaturen.
Und 30 Nm, nu, einen normalen 13er ungefähr mit 18 - 20 kg ziehen :mrgreen: :bigtongue:

Und jetzt Klugscheißmodus "off"
 
Ich krieg dicke Eier.

Woher soll ich das wissen :D Hab jetzt noch immer nicht verstanden wo das Problem ist?
SCHEIßERER halten als vorher kann es ja nicht...
 
ich dacht mir heute ich schau mal nach meinem umluftventil ob mein anschluss auch noch in ordnung ist und siehe da was sehe ich??? massiver ölverlust... am querlenker hängen 8 tropfen ... die radhausschale ist vollgespritzt... und der servoölausgleichsbehälter ist nahezu leer... an der manschette vom lenkgetriebe hängt auch ein tropfen....hat schon wer nen servoölverlust gehabt bzw gibts da nen typischen fehler? hab am 23.10. durchsicht fahre aber die tage nochmal hin ob schon eine vordiagnose und evtl. teilebestellung möglich ist...







 
Habe ab ca. 200 km/h ein relativ lautes Pfeifen, wird mit zunehmender Geschwindigkeit dann immer noch lauter...

Kommt von der Beifahrertür, zieht man während der Fahrt an der Tür, ist kein Pfeifen zu hören.

Kennt jemand das Problem? Kann das sein, dass die Tür nicht "richtig" schließt bzw. nciht ausreichend? So ne Kacke...

Türgummis schmieren oder so? Hilft bei nem neuen Auto wohl kaum, oder? Hab erst 4000 km drauf...
 
Hatte ich früher bei meinem Fiesta ab ca. 180. Kam aber eher von der Windschutzscheibe. Ist nichts Schlimmes nur Windgeräusch (wenn auch nervig) .
 
Hab festgestellt, dass jetzt bei den kälteren Temperaturen meine Bremsen beim Bremsen teilweise quietschen. Hat das noch jemand feststellen können bei sich oder ne Idee worans liegen könnte? Bremsen fetten wollte ich mir erstmal verkneifen. :ugly: :DX: :lachtot:

Grüße
der Gamble
 
Blue Dragon schrieb:
Hatte ich früher bei meinem Fiesta ab ca. 180. Kam aber eher von der Windschutzscheibe. Ist nichts Schlimmes nur Windgeräusch (wenn auch nervig) .


Was heisst da nix schlimmes? Ich will dieses Windpfeifen sicher NICHT hören. Hab ich noch nie erlebt sowas, sowieso schon wieder unglaublich was die da für nen Murks gebaut haben, kann ja wohl nicht sein, dass die Tür nicht richtig dicht ist...
 
Ich hatte eher den Eindruck, daß es Windverwirbelungen an der Windschutzscheibe waren. Hatte mich nicht so gestört, weil es nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und dann auch nur bei bestimmten Windverhältnissen, also insgesamt sehr selten, auftrat. Beim ST und RS hatte bzw. habe ich es allerdings nicht.
 
xerdanny schrieb:
ich dacht mir heute ich schau mal nach meinem umluftventil ob mein anschluss auch noch in ordnung ist und siehe da was sehe ich??? massiver ölverlust... am querlenker hängen 8 tropfen ... die radhausschale ist vollgespritzt... und der servoölausgleichsbehälter ist nahezu leer... an der manschette vom lenkgetriebe hängt auch ein tropfen....hat schon wer nen servoölverlust gehabt bzw gibts da nen typischen fehler? hab am 23.10. durchsicht fahre aber die tage nochmal hin ob schon eine vordiagnose und evtl. teilebestellung möglich ist...

Also das der Servobehälter nicht gerade sehr voll ist, war wenn ich mich nicht täusche bei den meisten so.
Bei einigen ist damals glaube ich sogar die Servolenkung teils ausgefallen. Allerdings sieht es bei dir ja schon so aus, als ob es irgendwo leckt......
 
GeneralWilson schrieb:
Habe ab ca. 200 km/h ein relativ lautes Pfeifen, wird mit zunehmender Geschwindigkeit dann immer noch lauter...

Kommt von der Beifahrertür, zieht man während der Fahrt an der Tür, ist kein Pfeifen zu hören.

Kennt jemand das Problem? Kann das sein, dass die Tür nicht "richtig" schließt bzw. nciht ausreichend? So ne Kacke...

Türgummis schmieren oder so? Hilft bei nem neuen Auto wohl kaum, oder? Hab erst 4000 km drauf...

Hatte ich an der Fahrertür, ab ca. 240. Fahr zum FFH und sag denen, die sollen die Tür im Schloß nachjustieren. Wenn man will kann man das auch selber, ist kein Hexenwerk.
Das kommt daher, da die Türen quasi bei hohen Geschwindigkeiten nach außen wegfliegen wollen 8O , weil dort halt ein Unterdruck entsteht.

Cu
Frank
 
An der B-Säule ist der "Fanghaken" der Tür. Dort sind Torxschrauben...Größe weiß ich gerade nicht. Die leicht lösen, wirklich nur leicht. Dann mit einem Kunststoffhammer diesen Haken mit leichten, wirklich leichten Schlägen etwas zum Innenraum hin schlagen. Festziehen und gucken ob die Tür noch außen in der Flucht zum Rest der Karosse steht.
Wir reden hier über wirklich minimale Anpassungen, die da gemacht werden müssen, dann ist Ruhe. Nicht das jemand den Fanghaken bis Anschlag nach innen schlägt....dann wird man ab 80 km/h Windgeräusche haben :mrgreen:

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben