Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hach, heute hatte ich so einen richtig beschissenen Arbeitstag und habe mich jetzt erstmal abreagiert und ein äußerst freundliches Schreiben an Ford abgesetzt, angefangen von meinem beschissenen Lack, Fehlerender Leistung und Endgeschwindigkeit, usw.
Ich bin mal gespannt wann eine Antwort kommt. Mein letzter Satz war, daß ich keinen Wert auf einen Standard-Kundenabspeiseanwort lege, sondern eine ordentliche Antwort wünsche ;)
 
Doctor t schrieb:
Hach, heute hatte ich so einen richtig beschissenen Arbeitstag und habe mich jetzt erstmal abreagiert und ein äußerst freundliches Schreiben an Ford abgesetzt, angefangen von meinem beschissenen Lack, Fehlerender Leistung und Endgeschwindigkeit, usw.
Ich bin mal gespannt wann eine Antwort kommt. Mein letzter Satz war, daß ich keinen Wert auf einen Standard-Kundenabspeiseanwort lege, sondern eine ordentliche Antwort wünsche ;)

Darauf bin ich auch schon gespannt :pfeif:
 
Naja, was Gescheites wird da an Antwort höchstwahrscheinlich nicht kommen von Ford.

Ich hatte die ewige Vertrösterei und Verschieberei der Liefertermine für meinen RS satt und habe dann direkt Ford Köln, Geschäftsleitung, angeschrieben. Keine Mail, noch ganz klassisch. Bei der Gelegenheit hatte ich auch meinen Unmut geäußert über erste bekannt gewordene grobe Mängel (vor allem lockere Schrauben und Schlauchverbindungen!). Ich hatte drum gebeten, nicht eine Standardantwort mit vorgegebenen Textbausteinen zu bekommen.

Nach 3 Wochen war es soweit: absolut nichtssagende Antwort (sinngemäß: "sie haben besonderes Fahrzeug bestellt, muss in laufende Produktionsline aufgenommen werden"). Kein Wort zu den Mängeln. Ich fühlte mich hinterher noch mehr veralbert als vorher. Vor Wut hab ich den Brief gleich weg geschmissen.

Aber trotzdem viel Glück!
 
RS Driver schrieb:
Dignitas schrieb:
Kurze Frage bzgl. der Öldruckanzeige,
hab grad eben den kalten Motor gestartet und der Öldruck liegt laut Anzeige zwischen 4 und 5, sollte die im Leerlauf normaler weise nicht niedrieger sein seit dem CG-Update? :irre:

Ist ganz normal, sobald das Öl warm ist fällt es auf ungefähr 1,2 bar also kurz über den roten Bereich, wenn das Öl kalt ist, ist es steifer dadurch der erhöhte Öldruck im Leerlauf.

mfg Gilles


Hä, dann läuft bei mir aber was falsch, mein Druck fällt kaum ab, is immer so bei 3-4. Muß da morgen mal genau drauf achten :nixweiss:
 
Schleuder schrieb:
RS Driver schrieb:
Dignitas schrieb:
Kurze Frage bzgl. der Öldruckanzeige,
hab grad eben den kalten Motor gestartet und der Öldruck liegt laut Anzeige zwischen 4 und 5, sollte die im Leerlauf normaler weise nicht niedrieger sein seit dem CG-Update? :irre:

Ist ganz normal, sobald das Öl warm ist fällt es auf ungefähr 1,2 bar also kurz über den roten Bereich, wenn das Öl kalt ist, ist es steifer dadurch der erhöhte Öldruck im Leerlauf.

mfg Gilles


Hä, dann läuft bei mir aber was falsch, mein Druck fällt kaum ab, is immer so bei 3-4. Muß da morgen mal genau drauf achten :nixweiss:


Ja ist bei mir auch so. Der niedrigste Zustand ist wenn ich kurz schalte, dann ist der Zeiger auf Mittelstellung. Meiner hatt aber auch nur 100km bisher gelaufen. :confusednew:
 
bm racing schrieb:
Schleuder schrieb:
Hä, dann läuft bei mir aber was falsch, mein Druck fällt kaum ab, is immer so bei 3-4. Muß da morgen mal genau drauf achten :nixweiss:


Ja ist bei mir auch so. Der niedrigste Zustand ist wenn ich kurz schalte, dann ist der Zeiger auf Mittelstellung. Meiner hatt aber auch nur 100km bisher gelaufen. :confusednew:

Meiner hat um die 1500 runter, muß ich dann echt mal beobachten!!!
 
Mal zu sen losen Schweller. Hab auf der Beifahrerseite den Schweller in der Mitte etwas lose.Er liegt nicht richtig bei. Fällt optisch nicht auf. Nur wenn man etwas gegen drückt, geht er ein Stück rein. Man meint das das teil ansich etwas verspannt ist und eine etwas gebogene Form hat. Ist das auch nur bei Euch der Fall oder sind die Schweller bei den Kollegen mit dem gleichen Problem richtig lose. Sonst beanstande ich das nämlich nicht. Wie ist das bei Euch mit den losen Schwellern???
 
Ach und was wird gemacht bei den Leuten mit den nervösen Xenonscheinwerfern bzw. Höheneinstellungen. Das hab ich nämlich auch. Bekommt der Ford Händler das in den Griff? Mir blickt nämlich jeder 2. entgegen kommende auf und das nervt und ist für die auch gefährlich.
 
bärserker schrieb:
Mal zu sen losen Schweller. Hab auf der Beifahrerseite den Schweller in der Mitte etwas lose.Er liegt nicht richtig bei. Fällt optisch nicht auf. Nur wenn man etwas gegen drückt, geht er ein Stück rein. Man meint das das teil ansich etwas verspannt ist und eine etwas gebogene Form hat. Ist das auch nur bei Euch der Fall oder sind die Schweller bei den Kollegen mit dem gleichen Problem richtig lose. Sonst beanstande ich das nämlich nicht. Wie ist das bei Euch mit den losen Schwellern???

Meiner hat sich vorne zum Radlauf gelöst, am Di geht zum Händler,wird dann wohl komplett demontiert und dann neu verklebt.
Und 2 Wochen später löst sich dann die andere Seite....so ist das ja dann immer.. :maul: :thumbs-down_new:
 
ahh ok, dann ist das ja schon schlimmer. Dann lass ich es erst mal so. Ist nur in der Mitte das man ihn ein bisschen reindrücken kann.
 
Schleuder schrieb:
RS Driver schrieb:
Dignitas schrieb:
Kurze Frage bzgl. der Öldruckanzeige,
hab grad eben den kalten Motor gestartet und der Öldruck liegt laut Anzeige zwischen 4 und 5, sollte die im Leerlauf normaler weise nicht niedrieger sein seit dem CG-Update? :irre:

Ist ganz normal, sobald das Öl warm ist fällt es auf ungefähr 1,2 bar also kurz über den roten Bereich, wenn das Öl kalt ist, ist es steifer dadurch der erhöhte Öldruck im Leerlauf.

mfg Gilles


Hä, dann läuft bei mir aber was falsch, mein Druck fällt kaum ab, is immer so bei 3-4. Muß da morgen mal genau drauf achten :nixweiss:

dito:
mein Druck ist immer so bei 3-4, den Öldruck mein ich :lol:
Fahrleistung: 600 km
Da muß ich auch mal meinen :) fragen.
Wenn jetzt jeder seinen :) fragt, bin ich mal gespannt welche Antwort nachher am meisten genannt wird :lol:
 
Ich hab ja noch die CE-Software drauf bis zum 12.04.
Jetzt ist mir folgendes im Leerlauf aufgefallen:
Leerlaufdrehzahl beträgt ja ca. 800 U/min. Wenn ich nun Gas gebe z.B. auf 1000 U/min und versuche das zu halten, geht das nicht und die Drehzahl sackt von alleine wieder ab und zwar auf 700 und der Motor verschluckt sich fast kurz und geht dann wieder auf 800. Ist ja nicht normal. Hatte das noch wer bei CE feststellen können oder ist das gar bei CG auch noch so ?
 
hab eben meinen Grünen zum Händler gebracht....wegen dem Scheibenklappern soll demnächst was vonFord kommen....die Führung /Halterun der Scheibe ist zu schwach ausgelegt und da soll was kommen...das ist auch echt wichtig,so was sollte gar net so aus dem Werk gehn.
 
Maidenfan schrieb:
hab eben meinen Grünen zum Händler gebracht....wegen dem Scheibenklappern soll demnächst was vonFord kommen....die Führung /Halterun der Scheibe ist zu schwach ausgelegt und da soll was kommen...das ist auch echt wichtig,so was sollte gar net so aus dem Werk gehn.


Das Problem gibt's schon seid Jahren.Nicht erst beim RS.Jetzt soll angeblich ne Lösung kommen?
Wäre schön,aber kann's irgendwie nicht glauben. :pfeif:
 
Maidenfan schrieb:
hab eben meinen Grünen zum Händler gebracht....wegen dem Scheibenklappern soll demnächst was vonFord kommen....die Führung /Halterun der Scheibe ist zu schwach ausgelegt und da soll was kommen...das ist auch echt wichtig,so was sollte gar net so aus dem Werk gehn.

Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn es wirklich sowas gibt dann bitte sofort die Teilenummern posten bzw. im entsprechenden Thread verlinken! Dann werde ich dies auch mal angehen falls ich das Problem auch haben sollte. Und geh dem Händler ruhig mal auf den Geist, nicht das er meint jetzt biste erstmal beruhigt und gibst Ruhe! Aber hast dem den Wagen ja da hingestellt.
 
bärserker schrieb:
Mal zu sen losen Schweller. Hab auf der Beifahrerseite den Schweller in der Mitte etwas lose.Er liegt nicht richtig bei. Fällt optisch nicht auf. Nur wenn man etwas gegen drückt, geht er ein Stück rein. Man meint das das teil ansich etwas verspannt ist und eine etwas gebogene Form hat. Ist das auch nur bei Euch der Fall oder sind die Schweller bei den Kollegen mit dem gleichen Problem richtig lose. Sonst beanstande ich das nämlich nicht. Wie ist das bei Euch mit den losen Schwellern???

hi hab genau das selbe problem an der selben stelle beim schweller und die lufthutzen sind auch nicht bündig an der motorhaube
 
Scream1984 schrieb:
Maidenfan schrieb:
hab eben meinen Grünen zum Händler gebracht....wegen dem Scheibenklappern soll demnächst was vonFord kommen....die Führung /Halterun der Scheibe ist zu schwach ausgelegt und da soll was kommen...das ist auch echt wichtig,so was sollte gar net so aus dem Werk gehn.

Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn es wirklich sowas gibt dann bitte sofort die Teilenummern posten bzw. im entsprechenden Thread verlinken! Dann werde ich dies auch mal angehen falls ich das Problem auch haben sollte. Und geh dem Händler ruhig mal auf den Geist, nicht das er meint jetzt biste erstmal beruhigt und gibst Ruhe! Aber hast dem den Wagen ja da hingestellt.

a die will ich auch haben hab das scheis problem auch mit den scheiben :wallbash: ,und noch viele mehr wie viele hier ist schon ne schande das wir überhaupt über sowas schreiben müssen soviel über mängel über mängel :maul:
 
nee ,ich bin eigentlich sehr zufrieden...das mit den Scheiben,sollte nicht sein,das ist ein kunstruktives Problem, und sollte einfach so nicht verbaut werden....Geschweige denn ausgeliefert werden, ich bin ansonsten zufrieden.
 
mike schrieb:
Mit den Scheiben kann ich nur zustimmen. Sobald das Fenster ein wenig geöffnet ist klappern die. :thumbs-down_new:

Das ist bei mir genau das Gleiche.
Jedoch nicht, wenn die Scheiben bis ca. zur Hälfte runtergefahren sind, meine ich zumindest...

Gruß
 
Jap, je weiter unten die Scheibe ist, desto weniger wird das Klappern. Ab der Hälfte oder so ist es bei mir nicht mehr zu hören.
 

Neueste Beiträge

Oben