Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab da mal ne Frage. Auch wenn es eigentlich gar nicht relevant ist. Ist es richtig, das man im stand den 5. Definitiv und ich glaube auch den 6. Gang nicht reinbekommt? Während der Fahrt gar kein Problem, aber im stand no Chance
 
Billy schrieb:
Hab da mal ne Frage. Auch wenn es eigentlich gar nicht relevant ist. Ist es richtig, das man im stand den 5. Definitiv und ich glaube auch den 6. Gang nicht reinbekommt? Während der Fahrt gar kein Problem, aber im stand no Chance


Hä ? Ich kann jeden Gang im Stand schalten !
 
Hm...da muss ich echt mal gucken gehen, denn in der Regel fahr ich mit meinem Auto, wenn ich in den 5. und 6. Gang schalte und da funktioniert das einwandfrei :lol: ;)

Cu
Frank
 
Fan schrieb:
Billy schrieb:
Hab da mal ne Frage. Auch wenn es eigentlich gar nicht relevant ist. Ist es richtig, das man im stand den 5. Definitiv und ich glaube auch den 6. Gang nicht reinbekommt? Während der Fahrt gar kein Problem, aber im stand no Chance


Hä ? Ich kann jeden Gang im Stand schalten !



Ohhh ... jetzt bin ich echt mal zum RS gegangen... und hab es ausprobiert... Asche auf mein Haupt ! Die sind wirklich gesperrt !! :gott2:


Hatte das vorher echt nicht gemerkt... da es in den Focus (Fahrschulwagen) nicht so ist... da mache ich ja Schaltübungen auch im Stand... ;)
 
Kurze Frage, wie bekomm ich die Scheinwerferreinigungsanlagenabdeckung (langes Wort :lol: ) ohne Silikonkleber fest, sind beide ziemlich locker und wollte da jetzt nicht rohe Gewalt anwenden...
 
Dignitas schrieb:
Kurze Frage, wie bekomm ich die Scheinwerferreinigungsanlagenabdeckung (langes Wort :lol: ) ohne Silikonkleber fest, sind beide ziemlich locker und wollte da jetzt nicht rohe Gewalt anwenden...


Bei mir ist eine zielich locker.......hab auch kein Plan wie die fester machen gehen...der Meister bei Ford hat schon nachgeschaut und meinte es geht nicht verstellen....hab heute selber geguckt und hab auch kein Plan...hilft wohl nur das gesamte Teil auszutauschen....Oder Silikon...Der Retter in der Not :lachtot:
 
Austauschen wird nix bringen, da die Reinigungsanlage nicht an der Stoßstange festgemacht ist sondern an dem Träger dahinter. Ich denke mal, das es was bringen würde 2 neue Löcher in die Abdeckung zu bohren, damit sie dann mehr auf Spannung sitzt.
 
streetracer13 schrieb:
Austauschen wird nix bringen, da die Reinigungsanlage nicht an der Stoßstange festgemacht ist sondern an dem Träger dahinter. Ich denke mal, das es was bringen würde 2 neue Löcher in die Abdeckung zu bohren, damit sie dann mehr auf Spannung sitzt.


Oder ausbauen und zu spachteln...Ich brauch den Rotz net.
 
frosty schrieb:
streetracer13 schrieb:
Austauschen wird nix bringen, da die Reinigungsanlage nicht an der Stoßstange festgemacht ist sondern an dem Träger dahinter. Ich denke mal, das es was bringen würde 2 neue Löcher in die Abdeckung zu bohren, damit sie dann mehr auf Spannung sitzt.


Oder ausbauen und zu spachteln...Ich brauch den Rotz net.

Hehe, naja so einfach is auch nicht. Da hat der TüV was dagegen, weil bei Xenon is es pflicht. :zensur:

Zu der Lösung, mein Meister des vertrauens hat auch gesagt, die Stoßstange muss runter und die Halterung neu Fixiert werden.

Meine wackeln auch wie sau, wird aber demnächst behoben. :bigtongue:
 
Meisterkami schrieb:
frosty schrieb:
streetracer13 schrieb:
Austauschen wird nix bringen, da die Reinigungsanlage nicht an der Stoßstange festgemacht ist sondern an dem Träger dahinter. Ich denke mal, das es was bringen würde 2 neue Löcher in die Abdeckung zu bohren, damit sie dann mehr auf Spannung sitzt.


Oder ausbauen und zu spachteln...Ich brauch den Rotz net.

Hehe, naja so einfach is auch nicht. Da hat der TüV was dagegen, weil bei Xenon is es pflicht. :zensur:

Zu der Lösung, mein Meister des vertrauens hat auch gesagt, die Stoßstange muss runter und die Halterung neu Fixiert werden.

Meine wackeln auch wie sau, wird aber demnächst behoben. :bigtongue:

Echt 8O Is Vorschrift? Son Shit....find die voll überflüssig...die machen doch gar nix sauber....was bringts den Xenons da Wischwasser drauf zu sprühen?? Zur Kühlung he :lachtot:
 
Oder ausbauen und zu spachteln...Ich brauch den Rotz net.[/quote]

Hehe, naja so einfach is auch nicht. Da hat der TüV was dagegen, weil bei Xenon is es pflicht. :zensur:

Zu der Lösung, mein Meister des vertrauens hat auch gesagt, die Stoßstange muss runter und die Halterung neu Fixiert werden.

Meine wackeln auch wie sau, wird aber demnächst behoben. :bigtongue:[/quote]

Echt 8O Is Vorschrift? Son Shit....find die voll überflüssig...die machen doch gar nix sauber....was bringts den Xenons da Wischwasser drauf zu sprühen?? Zur Kühlung he :lachtot:[/quote]


Seh ich auch so, da haste Licht an, vergißt es, machst mal die Scheiben kurz sauber, schon ist das gerade frisch gewaschene Auto eingesaut durch diesen Sprühmist.
 
donki8 schrieb:
Seh ich auch so, da haste Licht an, vergißt es, machst mal die Scheiben kurz sauber, schon ist das gerade frisch gewaschene Auto eingesaut durch diesen Sprühmist.

Ja keine Ahnung, da sind wir eben wieder im Bürokraten Deutsch angelangt. :nixweiss:

Hab selbst nochmal bei Herrn Google gefragt, aber anscheinend gibts auch hier wieder ausnahmen.

"Zitat"

Ja, §50, Abs. 10 der Straßenverkehrszulassungsverordnung (StVZO) schreibt bei Gasentladungslampen (im Volksmund: Xenonlicht) eine solche Waschanlage vor:

"Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

*

einer automatischen Leuchtweiteregelung...,
*

einer Scheinwerferreinigungsanlage und
*

einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein."

"Zitat Ende"

Zum wieder dreckig werden zwegs der Waschanlage, reicht es auch wenn sie beim Vordermann funktioniert, um dein frisch gewaschenes Auto wieder zu beflecken. :ugly:

Sorry für OT. :ups:
 
Hat schon mal jemand gesehen, dass die Graukittel das bei der HU prüfen???????????????

Und wenn schon, dann ist das ein geringer Mangel!!!!!!!!!!!!!!!!!! (denk ich)

Also, ausbauen und Deckel draufkleben und gut. :hurra:

Gruß Knuckel
 
Hi,

also bei mir wurde dies bei der HU geprüft, trotz das ich den Prüfer bat es nicht zumachen, da sonst mein frisch poliertes Auto komplett verschmiert sei. Hat Ihn leider nicht interessiert, würde zur Überprüfung gehören.

Kommt bestimmt auch auf den Prüfer an.


Gruß
Einspritzdüse
 
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :fuck2:

Bei den Graukitteln auf unserer Bahn hab ich das noch nie sehen können. Aber ich kann ja nach Ostern mal die Prüfer fragen, ob das ein geringer Mangel ist oder nicht.
 
Knuckle schrieb:
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :fuck2:

Bei den Graukitteln auf unserer Bahn hab ich das noch nie sehen können. Aber ich kann ja nach Ostern mal die Prüfer fragen, ob das ein geringer Mangel ist oder nicht.


:lachtot:

Das ist kein geringer Mangel... :lachtot:

Keine Reinigungsanlage... KEINE BETRIEBSERLAUBNIS !!!!!!!!!!!!! :warn:


Aber warum regt euch das denn auf, das die etwas locker sind... verstehe die Aufregung nicht :nixweiss:
 
Fan schrieb:
Knuckle schrieb:
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :fuck2:

Bei den Graukitteln auf unserer Bahn hab ich das noch nie sehen können. Aber ich kann ja nach Ostern mal die Prüfer fragen, ob das ein geringer Mangel ist oder nicht.


:lachtot:

Das ist kein geringer Mangel... :lachtot:

Keine Reinigungsanlage... KEINE BETRIEBSERLAUBNIS !!!!!!!!!!!!! :warn:


Aber warum regt euch das denn auf, das die etwas locker sind... verstehe die Aufregung nicht :nixweiss:


Hätte sie auch gerne verschwinden lassen...wuuste auch nicht das die Vorschrift sind....also bleiben sie dran

Blöd ist das man manchmal nen Schlitz sitzt weil die eine ein bischen verrutscht ist...und da man das weiss, schaut man immer drauf
 
Scream1984 schrieb:
Wollte hier nicht irgendjemand mal ne aktuelle Mängelliste machen? :confusednew:

Nö, ich wollte eine aktuelle Mängelliste haben :hilfe:

Mein Beast kommt jetzt aus der Halle, damit ich es Donnerstag endlich nach Hause holen kann :bananadancer2:
aber meine Freundlichen wollten vorher nochmal alles durch sehen, daher wollte ich so so gerne eíne Aktuelle Mängelliste, die ich dem Vorlege, und der hackt dann alles ab! Und ich nehm mein geliebtes Baby mit nach hause und weiß, es ist alles in bester Ordnung :mrgreen:


Hey, ich geb beim nächsten Aufeinander Treffen auch einen aus, für den jenigen der ne aktuelle Liste hat, oder auch macht :bravo: :prost:
 
Die hat Smoky mal in einem anderen Forum gepostet! Hoffe die kann dir erstmal helfen!
Ist bestimmt auch schon viel falsch, da das im Werk schon korrigiert wurde!

Mängelliste Stand 04.08.2009:

Aussen
- Frontschürze auf der rechten Seite nicht ganz bündig. (Spaltmaß)
- Vorne links im Radkasten fehlt eine Schraube (bei neueren RS’ wohl nicht mehr)
- Windgeräusche Fensterscheibe hinten links, es zieht in den Innenraum, keine Lösung bisher
- Spritzdüsenabdeckung geht fliegen (eventuell besser geworden oder anders befestigt?)
- einen sich von oben links her lösenden Kühlermaskeneinsatz
- Scheibenwischer brummt bei hohen Geschwindigkeiten (neu einstellen)
- RS heult bei ab 180 km/h, Scheibendichtung Windschutzscheibe
- Halteclips Frontschürze u. Heck-Diffusor fallen raus
- Radhausverkleidung (Innenkotflügel) ist gestückelt


Innen
- Lautsprecher hinten klappern und geben Geräusche von sich
- Der Beifahrersitz klappert
- das Kabel vom Gurtstraffer ist lose unter dem Sitz verlegt (Kabel neu verlegen)
- Türdichtung rechts war im oberen Bereich nicht richtig montiert
- Auf der Beifahrerseite steht der Bodenteppich seit Auslieferung auf (hat in der mitte einen buck)
- Beifahrerseite, unterhalb der A Säule, zuwenig Flies verwendet. Man sieht dort jetzt das Dämmaterial


Motor
- die Plastikschellenbänder bei den Schläuchen sind locker (Plastikbänder festziehen bzw.
am besten bessere Schlauchschellen verwenden)
- rechten Plastikdübel Luftführung Kühler verloren, links kurz vorm Verlieren
- Gummiteil vor Luftzuführung kann sich bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen und diese
beeinträchtigen (Aluminiumblech einsetzen bzw. auf neues Werksteil warten)
- vordere Unterbodenverkleidung kann auf der Autobahn verloren gehen. Motorabdeckung unzureichend befestigt
- das Pfeifen um 2000 U/min bei Halbgas oder weniger aus dem schwarzen RS-Luftschlauch
- abgeflogenes Kühlerluftleitplastik


Allgemein

- Servopumpe im Sport-Modus sehr laut (wohl normal)
- Antriebswellen können sehr laute "Klick" Geräusche machen (werden auf Garantieausgetauscht)
- ein Knarzen der linken Tür bei der Fahrt
- Farbunterschiede bei Ultimate-Green (nachlackieren lassen, wahrscheinlich auf Garantie
bestehen!)
- Türen fallen recht schlecht in's Schloss, rechts schwerer wie links
- Im Motorraum ist der Lack alle geworden, immer wieder Übergänge grün nach weiss
- Armaturebrett wild ausgesägt dass das Navi reinpasst


Elektrik

- Scheibe auf Fahrerseite macht "Schleif Quietsch" Geräusche beim hochfahren
- Fensterscheibe Beifahrerseite fährt nicht mehr hoch, fährt nur bis zur Hälfte und geht dann wieder runter (Fensterheber neu programmieren lassen)
- Rückfahrkamera defekt (Auf Garantie tauschen)
- Spiegel klappen sich beim Abschließen des Autos nicht an. (normal)
- Warnblinker bei starken Abbremsen nicht abschaltbar
- beim Einschalten des Xenonlichts scheint dieses in eine zu hohe Position (Einzelfall?
Müsste wohl neu eingestellt werden)
- ABS-Sensorkabel an der VA mit Kabelbindern festgemacht stupide
- Kabelhalter am Federbein vorne für die Achskonstruktion falsch


Ach ja Wulle Bier wäre cool! :D :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben