Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute wieder mal feststellen müssen, daß mein RS auf den ersten 200-300 Metern Fahrt nach dem Anlassen im kalten Zustand äußerst bockig ist. Wenn ich ohne Gas rolle und dann leicht gas gebe, nimmt er im ersten Moment das gas nicht an, erst so nach ca. 0,5-1 sek. Wenn ich wie gesagt 200-300 Meter gefahren bin ist alles bestens :nixweiss:
 
Doctor t schrieb:
Ich habe heute wieder mal feststellen müssen, daß mein RS auf den ersten 200-300 Metern Fahrt nach dem Anlassen im kalten Zustand äußerst bockig ist. Wenn ich ohne Gas rolle und dann leicht gas gebe, nimmt er im ersten Moment das gas nicht an, erst so nach ca. 0,5-1 sek. Wenn ich wie gesagt 200-300 Meter gefahren bin ist alles bestens :nixweiss:


Ist bei mir haargenauso :) habs leicht bergab von meinem Parkplatz....da kann ich die ersten Meter im 2. rollen lassen....man gewöhnt sich an alles
 
Schleuder schrieb:
:ups:
Sorry, sorry, war schon länger nicht mehr hier im Forum, wollte mal fragen, ob einer zufällig ne aktuelle Mängelliste zur Hand hat? :hilfe:
Mein Schätzchen soll heute aus der Halle kommen, und die freundlichen wollen nochmal alles durchchecken, bevor ich es dann nächsten Donnerstag abholen kann.

Wäre echt voll Super!!!

Derjenige bekommt auch einen aus von mir auf dem Treffen 8)


Hat jemand???
 
Stevoo schrieb:
Hey ihr wolltet doch einen kompromisslosen sportler :) Seit ihr schon mal in einem echten Rennwagen mitgefahren? Das Auto macht geräusche jeder normal sterbliche würde sofort in die Werkstatt fahren *gg*
Ne jetzt mal im ernst einige der Geräusche kann man duch silikospray oder durch türgummipflege wegbekommen aber das turbopfeifen da im unterern drehzahlbereich wenn der motor "leer" dreht geht gar nicht!!! :maul:

Mfg

Stevoo


Jap, fahr mal mit nem Sierra Cossi, man, der macht Geräusche!!!
 
frosty schrieb:
Doctor t schrieb:
Ich habe heute wieder mal feststellen müssen, daß mein RS auf den ersten 200-300 Metern Fahrt nach dem Anlassen im kalten Zustand äußerst bockig ist. Wenn ich ohne Gas rolle und dann leicht gas gebe, nimmt er im ersten Moment das gas nicht an, erst so nach ca. 0,5-1 sek. Wenn ich wie gesagt 200-300 Meter gefahren bin ist alles bestens :nixweiss:


Ist bei mir haargenauso :) habs leicht bergab von meinem Parkplatz....da kann ich die ersten Meter im 2. rollen lassen....man gewöhnt sich an alles

Ist bei meinem genau so :( ,erst nimmt er nicht richtig Gas an und dann nach wie gesagt 0,5-1 Sekunden zieht er schon fast zu stark an! Aber wie gesagt nach 200-300 Meter gehts dann einigermaßen :)
 
Hatte bei meinem - hat jetzt 1560 km drauf - auch das eine oder andere Knarzgeräusch aus dem Fahrerfenster und aus Richtung Heckklappe; habe heute alle Türgummis (innen und außen) sorgfältig mit meinem Allheilmittel Effax Lederbalsam gestreichelt - und siehe da, zumindest bei den 100 Kilometer Heimfahrt war im Schubbetrieb nur noch das säuseln der Reifen auf den Straße zu hören. Herrlich ruhig, das Auto!
 
Ich starte meinen immer an, dann steigt die Drehzahl n bisschen, dann warte ich 10-50sekunden bis sie sich normalisiert und fahre dann erst los... Dann nimmt er normal das gans an!
 
Ja der Motor befindet sich nach dem anlassen in der Kaltlaufregelung da reagiert er ein wenig bockig das stimmt. Hat was mit der Schadstoffnorm zu tun das der Kaltlaufregler hat somit arbeitet der Kat sdchneller so wie er soll.

Gruß

Stevoo
 
Meiner bockt nicht.Weder vor noch nach dem Tuning.
Hat bestimmt was mit der Software zu tun.
 
RS Driver schrieb:
frosty schrieb:
Doctor t schrieb:
Ich habe heute wieder mal feststellen müssen, daß mein RS auf den ersten 200-300 Metern Fahrt nach dem Anlassen im kalten Zustand äußerst bockig ist. Wenn ich ohne Gas rolle und dann leicht gas gebe, nimmt er im ersten Moment das gas nicht an, erst so nach ca. 0,5-1 sek. Wenn ich wie gesagt 200-300 Meter gefahren bin ist alles bestens :nixweiss:


Ist bei mir haargenauso :) habs leicht bergab von meinem Parkplatz....da kann ich die ersten Meter im 2. rollen lassen....man gewöhnt sich an alles

Ist bei meinem genau so :( ,erst nimmt er nicht richtig Gas an und dann nach wie gesagt 0,5-1 Sekunden zieht er schon fast zu stark an! Aber wie gesagt nach 200-300 Meter gehts dann einigermaßen :)


ist bei mir auch so.
 
Macht er das wirklich nur die ersten 200 - 300 m nach dem Anlassen? Bis der Motor warm wird dauert ja wohl auch einige Minuten, tritt der Fall also immer auf solange man während der Motorkaltphase nach dem Stand immer wieder anfährt oder ist es wirklich nur auf den allerersten 200 - 300 m der Fall?
 
Schoc schrieb:
Meiner läuft auch sehr unrund wenn er kalt is. Verschluckt sich komplett und es ist echt nicht leicht das Gas zu dosieren.

jo is ziemlich cool, wenn sich auf den ersten metern die leute denken "kauft sich da nen sportwagen und kann nicht mal fahren" :D

aber ist dann auch sehr flott wieder weg dieses biestige verhalten.

wars aber vom opc gewöhnt, der war kalt noch zickiger.
 
Also wenn ich den RS im Stand (wenn Er kalt ist) ca. 30 sec. laufen lasse... bis die etwas erhöhte Leerlaufdrehzahl wieder absinkt... fährt Er ganz normal !
 
Gestern war ich nochmal bei meinem :) um nachzuhaken, was denn jetzt mit meinem lack rausgekommen ist. Email vom Händler mit Bildern ist an Ford raus, dauert aber 4-5 Wochen bis da mal ne Antwort kommt. Nochmal kurz mit dem Chef geredet und dabei ist mir der Team-RS-Schal in der Virtine ins Auge gefallen. Habe ihn dann mal frech drauf angesprochen, daß ich mich auch stilgerecht kleiden muß, da hat er mir den Schal geschenkt :mrgreen:
Das nenn ich mal einen feinen Zug, hat auch was dafür in die kaffeekasse bekommen.
 
Fan schrieb:
Also wenn ich den RS im Stand (wenn Er kalt ist) ca. 30 sec. laufen lasse... bis die etwas erhöhte Leerlaufdrehzahl wieder absinkt... fährt Er ganz normal !

genau so - und dann fahr ich ihn langsam auf Briebstemperatur
und er läuft seidenweich :D
Gruss
Mike
 

Neueste Beiträge

Oben