Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
habala schrieb:
meiner pfeift auch.....ist echt nervig
Turbo ausbauen, dann ist Ruhe...

Cu
Frank

Ich glaube, da wird echt von einem anderen Geräusch gesprochen ... das Turbopfeifen kann man ja gar nicht als so störend empfinden, dass man es in den Mängelthread posten würde. Denke das ist ein anderes Pfeifen/Piepsen, das nicht jeder hat ...
 
aXXit schrieb:
Speedbuster schrieb:
habala schrieb:
meiner pfeift auch.....ist echt nervig
Turbo ausbauen, dann ist Ruhe...

Cu
Frank

Ich glaube, da wird echt von einem anderen Geräusch gesprochen ... das Turbopfeifen kann man ja gar nicht als so störend empfinden, dass man es in den Mängelthread posten würde. Denke das ist ein anderes Pfeifen/Piepsen, das nicht jeder hat ...

Genau... es geht um das unangenehme "piepsen" ! ist wirklich nervig !
 
Bau den Turbo aus und da piepst auch nichts mehr oder du verstopfst das Ansaugrohr, ist auch Ruhe... :mrgreen:

Cu
Frank
 
Ich hoff ich schreib hier jetzt nicht einen kompletten Blödsinn, aber bilde mir ein schonmal was von einem fiependen Steuergerät im Fahrer- oder Beifahrerfussraum gelesen zu haben. Ging zwar damals um den ST, aber das wird ja nicht wirklich einen Unterschied machen... :confused2:
 
Moin
Es könnte auch das ablassen des Überdrucks vom Turbo sein!!Das hatte ich gerade auf dem Weg zur Arbeit. Es fällt schon auf!!Ein pfeifendes Geräusch.
Habs nur gerade sehr bewusst wahrgenommen!! :nixweiss: :nixweiss:

Gruss Ecki
 
Einfach zu geil :lachtot:, da fahren die Leute einen Turbobenziner mit bis zu 1,4-1,6 bar Ladedruck und wundern sich, dass er pfeift.... :pfeif: Es werden die Luftfilter geöffnet bzw. offene Filter eingebaut und wundern sich, dass z.B. das normale Laderpfeifen bei z.B. 2000 U/min halt vorhanden ist, bzw. lauter wird...
Deswegen, Turbo ausbauen und Ansaugrohr verstopfen, da ist dann Ruhe.


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Einfach zu geil :lachtot:, da fahren die Leute einen Turbobenziner mit bis zu 1,4-1,6 bar Ladedruck und wundern sich, dass er pfeift.... :pfeif: Es werden die Luftfilter geöffnet bzw. offene Filter eingebaut und wundern sich, dass z.B. das normale Laderpfeifen bei z.B. 2000 U/min halt vorhanden ist, bzw. lauter wird...
Deswegen, Turbo ausbauen und Ansaugrohr verstopfen, da ist dann Ruhe.


Cu
Frank

Warum pfeifen die "teureren", teils mit Doppellader ausgerüsteten Autos nicht?
 
Und was ist mit den "Sport"-Wagen...so ab der 100'000 Euro Klasse.
Also mir ist das total neu, es ist nervig und störend...kann echt sein, dass ich den geschlossenen K&N wieder einbaue im Sommer....wenn das Fenster offen ist, ist es nicht zum aushalten :wallbash:
Das Pfeift jetzt schon wenn ich einfach im Stadtverkehr auf dem Gas bleibe..vorher wars wenigsten nur wenn man von Gas ging.

Jä nu...bin ich wohl etwas zu empfendlich. :DX:
 
Man jetzt muss ioch Speedbuster aber sehr beipflichten. Wen dieses Pfeifen stört, soll sich einen Golf R32 V6 kaufen gegen der pfeift sicher nicht, man muss dann eben in Kauf nehmen dass man nur noch sehr wenig Fahrspass hat :bigtongue:

Also ehrlich, der Nissan Xtrail Diesel meiner Freundin pfeift noch viel schlimmer, genau so wie mein alter Leon 150 Ps TDI!


So nun aber zu echten Problemen. Hatte gestern auf dem GP Kurs des Nurburgrings mein Fenster zu 2 am geöffnet während ich meine Runden drehte. Als ich dann nach Hause fuhr, machte ich das Fenster zu und jetzt knackt, knarzt es. Man dachte das wäre nur bei geöffnetem Fenster der Fall! :nixweiss:
 
:ups:
Sorry, sorry, war schon länger nicht mehr hier im Forum, wollte mal fragen, ob einer zufällig ne aktuelle Mängelliste zur Hand hat? :hilfe:
Mein Schätzchen soll heute aus der Halle kommen, und die freundlichen wollen nochmal alles durchchecken, bevor ich es dann nächsten Donnerstag abholen kann.

Wäre echt voll Super!!!

Derjenige bekommt auch einen aus von mir auf dem Treffen 8)
 
hier scheinen echt manche nicht zu wissen was sie gekauft haben... muss man sich mal an die birne fassen hey.... ihr pfeiffstörenden rs fahrer wisst aber wofür rs steht und wonach dieses auto gebaut wurde? genau das sind die eigenschaften die einen rs zum rs RALLEYSPORT machen siehe auch das knallen... mancher braucht echt ne s-klasse die mit antischall und doppelverglasung fährt .... rs iss laut soll laut sein pfeiffen knallen genau das macht ihn zum rs... da nervt nix ... :wallbash: :doh: :fuck:
 
xerdanny schrieb:
hier scheinen echt manche nicht zu wissen was sie gekauft haben... muss man sich mal an die birne fassen hey.... ihr pfeiffstörenden rs fahrer wisst aber wofür rs steht und wonach dieses auto gebaut wurde? genau das sind die eigenschaften die einen rs zum rs RALLEYSPORT machen siehe auch das knallen... mancher braucht echt ne s-klasse die mit antischall und doppelverglasung fährt .... rs iss laut soll laut sein pfeiffen knallen genau das macht ihn zum rs... da nervt nix ... :wallbash: :doh: :fuck:

ach ne das war ja auch nen scherz mit den hat meiner auch,ich weis selber was ein RS aus macht das brauchst du mir nicht sagen, keiner sagt was gegen pfeifen vom turbo oder zischen oder was auch immer und knallen vom auspuff,bin schon viele autos gefahren auch mit dampf unter der haube,ja gut dann sind auch alle andren mängel wurst bei dir anscheinend dann braucht nix fest sein an und in deim auto und kann ja auch alles schebern und knacksen weil beim Ralleysport hörst ja eh nix da fährst ja mit kopfhörer rum,du hast ne auffassung
aber egal lassen wir das jetzt schönen tag dir noch
 
xerdanny schrieb:
hier scheinen echt manche nicht zu wissen was sie gekauft haben... muss man sich mal an die birne fassen hey.... ihr pfeiffstörenden rs fahrer wisst aber wofür rs steht und wonach dieses auto gebaut wurde? genau das sind die eigenschaften die einen rs zum rs RALLEYSPORT machen siehe auch das knallen... mancher braucht echt ne s-klasse die mit antischall und doppelverglasung fährt .... rs iss laut soll laut sein pfeiffen knallen genau das macht ihn zum rs... da nervt nix ... :wallbash: :doh: :fuck:

Nein das siehst du aber ganz falsch....
Ich liebe jedes Geräusch das der RS macht, vom 5-Zylinder Motor, über das spezielle "zischen" des Popoff (welches so wie beim RS echt bei keinem so geil klingt), die Luft welche angesaugt wird, das knallen und fauchen der Auspuffanlage (wird bei mir demnächst noch viel lauter und intensiever dank elektronischer Klappensteuerung) und nicht zu vergessen, die nach gnade schreienden Reifen wenn man quer durch die Kuven fliegt. :cooler:

Also erzähl du mir doch nicht, was für ein Auto ich kaufen soll :stock1:
Dieses Pfiefen, welches mal überhaupt nicht zu den restlichen Klängen passt jedoch, ist total fürn Arsch...ist meine Meinung.
Und auch wenn man es nicht glauben mag, ausser dem "look" hat der RS kaum was mit einem Rally-Auto gemein ;)
 
Doctor t schrieb:
Giantkiller79 schrieb:
hi ja es ist ein sehr hoher dauer tonnnnnnnnnnn,nervt vollllllll :wallbash:
aber ich hör nochmal genauer hin ob es sich verändert wenn ich gas gebe, und gib dann bescheidddd
mfg aus Franken :cooler:

Da meinst aber nicht das Fiepen bei ca. 2000 Umdrehungen?

hi also bin gestern abend noch weng gefahren das fiepen oder piepsen ist immer nicht nur bei 2000 umdrehungen und auch im stand,aber anscheinend wie ich denke nach ein paar leuten hier haben das alle der eine eher lauter oder leiser, ist auf jedenfall nervig sonst lieb ich die restlichen klänge am RS :cooler:
 
Hey ihr wolltet doch einen kompromisslosen sportler :) Seit ihr schon mal in einem echten Rennwagen mitgefahren? Das Auto macht geräusche jeder normal sterbliche würde sofort in die Werkstatt fahren *gg*
Ne jetzt mal im ernst einige der Geräusche kann man duch silikospray oder durch türgummipflege wegbekommen aber das turbopfeifen da im unterern drehzahlbereich wenn der motor "leer" dreht geht gar nicht!!! :maul:

Mfg

Stevoo
 

Neueste Beiträge

Oben