Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie? Mit normaler Kunststoffpolitur? Oder mit diesem Handydisplaykratzerzeugs? Werd ich dann wohl zur Not auch machen... :motz:
 
Andy-RS schrieb:
Haben die die Stellen neu lackiert oder wie wurden die Lackmängel behoben?
Hat der Händler dir denn einen Scheinwerfer zugesichert? Muß am Mittwoch hin wegen meinen Kratzern.

jo genau so bekomme ihn morgen wieder :) :) :)
 
Bei mir wurde auch, trotz des orderns ALLER Pakete, die Alarmanlage und Key Free vergessen !!! :lachtot:
Soweit ist alles vertretbar. Mich persönlich nervt extrem das Klappern des Fahrerfensters bei geringer Öffnung :(
Und von den Serienboxen bin ich extrem enttäuscht. Hab schon wesentlich preiswertere Autos mit besseren Lautsprechern kennen gelernt.
AUDIOSYSTEM wirds schon richten :evil:
Achja bin positiv Überrascht über das Handling im Winter (hab Contis WinterContact druff) :bravo:
 
Hab das grosse Navi mir 8 Lautsprechern und bin wie gesagt echt zufrieden.
Lediglich obenrum fehlt ein wenig Puste,was aber an der mickrigen Leistung der Werkradios liegt und nicht etwa an den Lautsprechern.
Wenn man nicht viel ändern will(so wie ich)für den gibt es ne tolle Lösung von I-Sotec.
Der I-Soamp 4 wird ganz einfach mit passenden Adaptern zwischengesteckt(Plug and Play) und stellt damit wesendlich mehr Leistung zur Verfügung.
Diese kleine 4-Kanal Endstufe macht soviel Druck,da müsste man schon fast über Türdämmung nachdenken. :thumbs-up_new:
 
kikki schrieb:
Hab das grosse Navi mir 8 Lautsprechern und bin wie gesagt echt zufrieden.
Lediglich obenrum fehlt ein wenig Puste,was aber an der mickrigen Leistung der Werkradios liegt und nicht etwa an den Lautsprechern.
Wenn man nicht viel ändern will(so wie ich)für den gibt es ne tolle Lösung von I-Sotec.
Der I-Soamp 4 wird ganz einfach mit passenden Adaptern zwischengesteckt(Plug and Play) und stellt damit wesendlich mehr Leistung zur Verfügung.
Diese kleine 4-Kanal Endstufe macht soviel Druck,da müsste man schon fast über Türdämmung nachdenken. :thumbs-up_new:

Habe ich auch und ich bin auch zufrieden, gehöre auch nicht zur heutigen ipod geschägigten Schwerhörigenfraktion. Trotzdem würde mich so eine einfache Lösung interessieren. Wo hast Du das Teil her, Kosten ? und wie schwierig ist der Einbau?
 
Hatte das im ST,werde aber wohl wieder zuschlagen.
Für 200 Euro ist das die Aufwertung schlechthin.
Radio raus,Kabelbaum von I-Soamp dazwischenstecken,Radio wieder rein.Amp kann man unauffällig zb.ins Handschuhfach packen.
Im Endeffekt ist das eine kleine 4 Kanalendstufe welche aber durch die Fahrzeugspezifischen Kabel mal eben in 10 Minuten eingebaut ist.
Die haben auch 2 Kanal Amps und Woofer usw...

http://www.i-sotec.de
 
Hey kikki, wir haben hier ja mal eine Mängelliste zusammengestellt (hattest Du unserem Händler die denn mal vorgelegt?). Bei den ganz neu gebauten RS scheinen wohl ein paar Mängel behoben worden zu sein, vielleicht kannst Du ja in Klammern dazuschreiben obs mit dem 2010er Modell behoben wurde (Punkt 9 ist ja definitiv behoben worden, Punkt 5 soll wohl auch besser sein und die Sache mit den ganzen Schrauben müsstest Du mal nachsehen)?

01. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
02. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
03. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
04. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
05. Verklebung Ansaugbrücke prüfen
06. Scheibenwischer in unterste Position bringen
07. Überprüfen ob die Scheiben klappern
08. Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen (Linker Scheinwerfer in Fahrtrichtung, oben an der Kante zur Motorhaube)
09. Plastikspritzschutzteil verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten, durch Alublech ersetzen lassen
10. Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen (
11. Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen
12. Felgen auf Transportschäden kontrollieren
13. Turboschlauch kann sich zusammenziehen, am besten durch Silikonschlauch ersetzen
 
Also ich hab die Liste nicht vorgelegt beim Händler weil ich dem einfach nicht blöde kommen will.Da fahr ich lieber hin wenn was ist.Meine Meinung.
Mal kurz zur Liste(die Tage schreib ich ausfühlicher was in Rubrik Media)

01. Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen (alles fest)
02. alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern (alle Druckschläuche sind mit festen Schellen versehen)
03. letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2 (keine Ahnung,ruckelt aber nicht)
04. Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern ( :nixweiss: )
05. Verklebung Ansaugbrücke prüfen (hab leider kein Röntgenblick)
06. Scheibenwischer in unterste Position bringen (mach ich noch,aber nur wenn's Geräusche macht)
07. Überprüfen ob die Scheiben klappern (noch nicht,kommt aber noch,haben alle)
08. Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen (keine Kratzer)
09. Plastikspritzschutzteil verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten, durch Alublech ersetzen lassen (neues drin)
10. Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen (alle ok)
11. Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen (fest)
12. Felgen auf Transportschäden kontrollieren (nix)
13. Turboschlauch kann sich zusammenziehen, am besten durch Silikonschlauch ersetzen (hab den grünen eingebaut,wobei der originale sehr Stabil ist,muss man mal mit anderen vergleichen.)
 
Danke soweit, na das klingt doch schonmal alles recht gut! :thumbs-up_new:

Klar das Du zu dem ein oder anderen Punkt nichts sagen konntest (Ansaugbrücke z.B.) aber es schaut zumindest etwas besser aus!

Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und freu mich schon auf Bilder! ;)
 
lerche123 schrieb:
hat wer ein foto von einem neuen?
aber wie gesagt mit einem anderen spritzschutz zieht sich der auch nicht zusammen nur mit dem ersten spritzschutz ist das passiert!!

kikki hat ja den neuen Spritzschutz serienmäßig, also zieht sich der Turboschlauch vielleicht auch garnicht mehr zusammen!
 
lerche123 schrieb:
Scream1984 schrieb:
lerche123 schrieb:
hat wer ein foto von einem neuen?
aber wie gesagt mit einem anderen spritzschutz zieht sich der auch nicht zusammen nur mit dem ersten spritzschutz ist das passiert!!

kikki hat ja den neuen Spritzschutz serienmäßig, also zieht sich der Turboschlauch vielleicht auch garnicht mehr zusammen!


tut er auch nicht mit dem neuen spritzschutz passiert es sicher nicht mehr!!

Na dann sollte er doch oben rum besser gehen oder etwa nicht?

@kikki: Hast Du eigentlich größere Lackunterschiede oder ist alles soweit in Ordnung?
 
Oben