Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War heute auch wieder mal unterwegs und mußte feststellen, daß beim RS die vorderachse genauso poltert wie beim ST. Hat ihr das auch? Fahrwerk ist Serie.
 
Doctor t schrieb:
Nein, das Poltern der Vorderachse, wenn du über unebene Straßen fährst.

hmm ok, das geräusch kenn ich dann auch nicht.



welches geräusch ich manchmal habe (vor allem wenn der wagen ganz kalt ist) ist ein klacken des beifahrersitzes ... richtig metallisch und schön nervig. ist aber meistens nach kurzer zeit wieder weg :nixweiss:
 
Doctor t schrieb:
War heute auch wieder mal unterwegs und mußte feststellen, daß beim RS die vorderachse genauso poltert wie beim ST. Hat ihr das auch? Fahrwerk ist Serie.

Hört sich vielleicht jetzt etwas doof an, aber kontrollier mal den Luftdruck in den Reifen. Bei mir waren bei der Abholung 4,5 bar drauf. Er lag wie ein Brett :mrgreen:

Cu
Frank
 
aXXit schrieb:
Doctor t schrieb:
War heute auch wieder mal unterwegs und mußte feststellen, daß beim RS die vorderachse genauso poltert wie beim ST. Hat ihr das auch? Fahrwerk ist Serie.

könnten die antriebswellen sein

also angeblich soll das einer der Mängel beim Focus sein, mein Freund sein serien Focus hat schon zweimal die Antriebswelle auf Kulanz geklebt bekommen!

Gruß
Mathias
 
Hallo ,
kann es sein das hier jetzt einiges durcheinander geworfen wird .

Die eine Sache mit den Antriebswellen die geklebt werden , ist ein leichtes ´klicken´ der Verzahnung der Antriebswellen .
Die andere Sache , ist ein Stemmpeln der Vorderachse bei extremen Bescheunigen wenn die Räder schlupf
bekommen . Ich nehme an das dann die Aufhaengungsgummis auf Block gehen und ein Poltern durchs ganze Auto geht. Ich denke der RS hat härtere Gummis und das Problem ist wesentlich keiner oder behoben .

Wer kann´s besser beschreiben oder weis mehr ? :pfeif:
 
Mit dem Poltern meine ich nicht das Stempeln beim Beschleunigen.
Das Poltern habe ich wie bei dem ST schon wenn ich einfach nur gemütlich dahinrolle und über unebene Straßen fahre, z.b. kurze stöße, ect...
 
Bei mir gibt seit dem Wochenende die Mittelarmlehne nervige Quietschgeräusche von sich, wenn man über Straßenunebenheiten,etc. fährt...

Habe sie vornhin mal von innen und außen mit Cockpitspray und Silikonspray eingesprüht...mal schaun, ob es morgen besser ist...
 
Mal so als Tipp, falls es hier noch nicht gesagt wurde...wenn man denkt der Beifahrersitz rappelt...es ist die Beifahrertür.
Schuss WD40 ins Türschloss und Ruhe ist...

Cu
Frank
 
cossydriver schrieb:
Das sind doch mal sinnvolle Tips . Danke ! :bravo:
Und? Hat es geholfen oder ist es wirklich der Beifahrersitz...?
Bei mir ist seitdem Ruhe.
Unser neuer Opel Corsa, hatte das gleiche Problem.
Danach war es auch weg.
Muss wohl irgendwie mit der Kälte und dem Salz und den damit verbundenen "feuchten Momenten" :mrgreen: zusammenhängen ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
cossydriver schrieb:
Das sind doch mal sinnvolle Tips . Danke ! :bravo:
Und? Hat es geholfen oder ist es wirklich der Beifahrersitz...?
Bei mir ist seitdem Ruhe.
Unser neuer Opel Corsa, hatte das gleiche Problem.
Danach war es auch weg.
Muss wohl irgendwie mit der Kälte und dem Salz und den damit verbundenen "feuchten Momenten" :mrgreen: zusammenhängen ;)

Cu
Frank


hi , hab meinen doch erst gestern abgeholt , ne kleine runde (30 km) gedreht und bis zum 1.4. in die Garage
gestellt . Da hat man noch keine geräusche .
mfgw.
 
cossydriver schrieb:
Da hat man noch keine geräusche .
mfgw.

Das sagst Du so ;)
Ne Quatsch, muss auch sagen, bis jetzt echt leise der Wagen.
Außer das Geklapper der Faher-Beifahrerscheiben auf bei 5cm Öffnung.
Das nervt tierisch.

Cu
Frank
 
Jep , das kenne ich vom ST . Entweder mehr oder weniger öffnen . Gelle :ugly:

Jo ist schon sehr schön das ruhig Auto !
... extrem direkte Lenkung ist mir auf den ersten metern aufgefallen .Das ist doch mal geil . :bravo:
warum baut man sowas nicht bei allen autos ein ?

mfgw.
 
Heute Mittag bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich mein Auto gewaschen habe. Der Kübel ist derart miserabel lackiert, daß ich nicht weiß ob ich :cry: oder :waffe16: soll.
Das geht los an der Fahretur, wo ein dicker Striemen im lack ist, das siet so aus als ob da jemand beim feuchten lack mit irgendwas drangekommen ist.
Weiter geht oben am Dach über der B-Säule weiter wo Sprühnebel ist, genauso an den Kanten rechts und links von der Motorhaube, genau wie oben auf den Kotflügeln.
Das war aber noch nicht alles, auf der Heckklappe und übers ganze Auto verteilt Lackeinschlüsse und Lackpickel.
Morgen früh gehts erstmal zum :) , den hab ich zum Glück schon vorgewarnt :lachtot:
Achja, und der Schaumstoff zwischen Kühler und Schloßträger baumelt bei mir auch halb lose rum....
 

Neueste Beiträge

Oben