Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

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lord schrieb:
Ich weiß nicht, ob das normal ist aber mir ist gerade bei meinem Heckspoiler aufgefallen, dass direkt unter dem Spoiler links und rechts jeweils ein Gummi oder sowas in der Art leicht rausschaut. Ich habe die noch nie dort gesehen.
Ich habe auch mal ein Bild davon gemacht.



Könnt ihr mir sagen, was ich da machen kann/muss?

LG
lord
Sieht bei mir genauso aus Frechheit scheint Serie zu sein :x. Oder wir hatten den selben Monteur :lol:
 
Hab ich teilweise links leicht auch. Und beim Gamble wars wohl so extrem das er mit dem kikki zusammen den Spoiler abmontiert und das dann eben vernünftig geklebt hat. Vorher hatte beim Gamble noch ein Mechaniker gemeint da müssten keine hin und hat bei ihm ein Stück Gummi dann noch abgerissen. :irre:

Dabei müssen die Gummis soweit ich weiß dadrunter bleiben damit der Spoiler nicht auf die Heckscheibe knallen kann.
 
Hm so eine schei**... Naja ich werde mal versuchen mit einem flachen Gegenstand das wieder reinzudrücken.
Ansonsten fahre ich mal zum FFH und der soll mir mal sagen, was er machen würde bzw. da machen kann (außer abschneiden oder rausreißen)
 
Auf keinen Fall rausziehen oder abschneiden lassen!!! Das hat schon Sinn das da die Gummis sind. Und bloß nicht erzählen lassen das wären Produktionsrückstände nach der Fertigung! Das haben die dem Gamble nämlich erzählt. :roll:
 
:lachtot: der scream hat recht. Lass dir bloß nicht erzählen das wäre ein fertigungsrest. Meinte der Fordvogel bei mir auch als ich nachgefragt habe weil meins nich etwas weiter raus war und zum Beweis hat er das was rausstand abgerissen mit den Worten:"hier sehen sie? Kann man abreissen. Also fertigungsrest." 8O o_O :doh: :irre: :motz:
Ich denke du wirst keine Chance haben das ordentlich wieder reinzuschieben weils ja einseitig geklebt ist.
Hab mit dem kikki die Verkleidung ab, die schrauben gelockert, klammern ab, spoiler angehoben, die beiden Dinger abgepult, Oberflächen gereinigt, neue moosgummis mit klebeseite drunter,loctite an die schrauben, Spoiler wieder fest, Verkleidung ran, feddich.

Es empfiehlt sich allerdings das ganze mit 2 Mann zu machen, zumindest wenn man den Spoiler nur lockert und nicht demontiert. Dann erspart man sich bzw mindert kurzweilige Aggressionen beim ranfummeln der Kleber. :ugly:

Meiner Meinung nach sind die Dinger aber notwendig weil sie Vibrationen des Spoilers gegen die Heckklappe dämpfen.
Dauer der ganzen Geschichte, 15-20 Minuten max.

Grüße
der Gamble
 
Ich hab die Dinger auch wieder mit nen Schraubendreher reingedrückt und die 5 Schrauben von unten nochmal nachgezogen....

Bis jetzt is Ruh :)
 
lord schrieb:
Ich weiß nicht, ob das normal ist aber mir ist gerade bei meinem Heckspoiler aufgefallen, dass direkt unter dem Spoiler links und rechts jeweils ein Gummi oder sowas in der Art leicht rausschaut. Ich habe die noch nie dort gesehen.
Ich habe auch mal ein Bild davon gemacht.



Könnt ihr mir sagen, was ich da machen kann/muss?

LG
lord

Zufällig weiß ich, dass diese Gummis folgeden Zweck erfüllen. Der Flügel würde sonst am Lack scheuern. Dieses Spezialklebeband kommt von der Firma TESA. Falls jemand Fragen hat, kann man sich sicher an die automotive Abteilung wenden. Und es sollte definitiv dort bleiben, wo es ist.
Meine Infos habe ich von einem Key Account von TESA, der mir das an meinem Auto gezeigt hat.
 
max schrieb:
lord schrieb:
Ich weiß nicht, ob das normal ist aber mir ist gerade bei meinem Heckspoiler aufgefallen, dass direkt unter dem Spoiler links und rechts jeweils ein Gummi oder sowas in der Art leicht rausschaut. Ich habe die noch nie dort gesehen.
Ich habe auch mal ein Bild davon gemacht.



Könnt ihr mir sagen, was ich da machen kann/muss?

LG
lord

Zufällig weiß ich, dass diese Gummis folgeden Zweck erfüllen. Der Flügel würde sonst am Lack scheuern. Dieses Spezialklebeband kommt von der Firma TESA. Falls jemand Fragen hat, kann man sich sicher an die automotive Abteilung wenden. Und es sollte definitiv dort bleiben, wo es ist.
Meine Infos habe ich von einem Key Account von TESA, der mir das an meinem Auto gezeigt hat.

Wie am Lack scheuern? Der Spoiler liegt doch wenn "nur" auf den Rückleuchten bzw. der Scheibe auf? :confusednew:
 
Mein FFH hat auch gesagt das es Montagehilfen/ -reste sind.

Wurden glatt abgeschnitten und ich hab bisher keine Probleme. Weder ist meine Heckscheibe im Arsch, noch klapperts hinten lauter, nix.
Sind bei Ford auch als Ersatzteil nicht gelistet bzw. auf der Explosionszeichnug. Auch wenn das nicht unbedingt viel zu bedeuten hat.

Sollte doch was sein, geh ich zum FFH und hau ihm den Spoiler um die Ohren. Er hats ja abgeschnitten, nicht ich. Deswegen werd ich meine Fingerchen auch schön davon lassen ;)
 
gestern ging bei mir die mkl an und die öl-schätzeisen verhielten sich wie bei kaltem motor.
heute in der werkstatt gewesen, ladelufttemperatursensor hatte nen fehler. fehler gelöscht und neuen sensor bestellt. bisher ist die mkl aus und die schätzeisen wieder normal.
 
Hallo,

mir sind heute morgen die Öltemperaturanzeige auf 0 und die Druckanzeige auf 5bar geblieben wie kalt, dann nach 20km fahren sprang die Temp hoch und der Druck ging auch wieder... Auch wohl Sensor ?

:prost:
 
Hi, wollte jetzt nicht extra nen Thread dafür auf machen, weil ich mir noch gar nicht sicher bin ob das ein Mangel ist.

Ich habe aber jetzt zum zweiten Mal bemerkt, dass wenn ich von der Arbeit komme in der garage irgendein weißes Zeug auf dem Boden ist.

Zuerst dachte ich es ist Eis, weil wenn man es anleuchtet blinkt es wie bei Eiskristallen und es hat auch ne Höhe von ca 1-2 cm vom Boden aus und es war ja auch wieder ein bißchen kälter.

Dann ist mir aber heute aufgefallen, dass alle anderen Flächen die etwas feucht waren nicht "vereist" sind.
Daraufhin hab ich das Zeug mal angepackt. Es ist weich und man kann es zwischen den Fingern verreiben wie Pulver.
Es muss aber entstehen wenn ich weg bin, weil wenn ich aus der Garage komme fahre ich über die Stellen drüber.

Meine Frage also. Gibts was am RS, dass wenn es austritt an der Luft kristallisiert? Wobei die Stellen wo es austritt wären irgendwo im Bereich der Schweller, beidseitig.



Und dann noch ne andere kurze Frage. Hatte heute das Gefühl, dass das Bremspedal härter als sonst ist und der Wagen nicht mehr so gut bremst. Kann das sein oder spielt mir meine Empfindung da nen Streich bzw gibt es einen Defekt der solche Symptome hat? Können die Bremsen schon runter oder beschädigt sein? Der Wagen hat knapp über 10tkm runter und ich bin eher ein moderater Fahrer was man ja auch am Verbrauch sieht :mrgreen:
Rennstrecke war ich noch nie.

Grüße
der Gamble
 
Also so wie du das erklärst, vermute ich, dass das mit dem Salz und der Feuchtigkeit am Fahrzeug zu tun hat. Das tropft am Schweller ab und "bewächst" so den Garagenboden. Ist eigentlich ne ungewollte aber normale Sache im Winter.

Ist wie wenn du Flocken in der Hand hast. Kann man zerreiben. Ist nicht gefährlich und stammt in dem Sinne nicht von deinem Auto. Brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

Aber auf Dauer könnte der Boden (je nach Beständigkeit der Oberfläche) Schaden nehmen.

Gruß Daniel
 
Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort. :thumbs-up_new:
Da bin ich ja schon einigermaßen beruhigt.

Wie ist denn mit dem Streusalz? Müsste das nicht zu so Kristallen werden wenns trocknet die man fühlen kann? Weiß grade gar nicht wie das bei normalem Salz ist. Oder kristallisierts nur beim Kochen?

Ich würde ja auch dran lecken zum Test aber gesund ist glaube ich anders :lachtot:


Hat noch jemand ne Idee zu den Bremsen?


Grüße
der Gamble
 

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