Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein Problem. Kannst gern dran lecken. Ist nicht gefährlich.... Dann weißt es sicher... :lol:

Gruß Daniel
 
:lol: Ich glaube ich lass es lieber. Nachher ist es das doch nicht und ich liege neben meinem RS und hab im Gesicht die selbe Farbe wie der Lack. :lol:

Dann lass ich das lieber erstmal so stehen und hoffe das du recht hast. :)



So wer weiß was zu meinen Bremsen? Hab ich Pfeil im Kopp oder kann da was sein?

Grüße
der Gamble
 
Hallöchen,
also bei der Salz Sache kann ich zustimmen, das hab ich bei mir auch und hatte ich auch letzten Winter schon. Ist weiter nicht so dramatisch.
Hast du nur das Gefühl das deine bremsen später bremsen oder knirschen sie auch so bisschen?!
 
Gamble schrieb:
:lol: Ich glaube ich lass es lieber. Nachher ist es das doch nicht und ich liege neben meinem RS und hab im Gesicht die selbe Farbe wie der Lack. :lol:

Dann lass ich das lieber erstmal so stehen und hoffe das du recht hast. :)



So wer weiß was zu meinen Bremsen? Hab ich Pfeil im Kopp oder kann da was sein?

Grüße
der Gamble

Hey Gamble, schau dir dieses Thema doch mal an,
vielleicht findest du hier schon eine Antwort.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3478

MfG :thumbs-up_new:
 
Okay danke Jenny. :) Wenn du das auch schon hattest bin ich ja erstmal beruhigt. :)


Danke auch an xtreme. Das Problem wie der Core Force das in dem Thread beschreibt und was denke ich auch Jenny mit knirschen meint war's aber nicht. Das hatte ich auch und das war aber immer nach ein paar Bremsungen verschwunden. Ich denke da war's einfach nur ein wenig angetrocknetes Salz.

Was mich da eben gewundert hat. Ich bin losgefahren zu meinen Eltern ohne Probleme. Dann stand ich da ca ne Stunde draußen und es war nass. Mit antrocknen war da also nicht viel. Dann bin ich wieder los und beim bremsen ist mir dann aufgefallen dass der Pedalweg viel kürzer zu sein schien und sich die Kraft irgendwie nicht mehr so gut übertragen hat. Zumindest war das mein Gefühl. War auch kein knirschen oder ähnliches.
Heute morgen dann wieder das obligatorische rucken beim losfahren aber das Pedal schien wieder weicher zu sein und alles in Ordnung.

Ich überleg schon ob's eventuell an den bremsschläuchen liegt. vielleicht sollte ich auch auf die stahlflex Schläuche umsteigen.

Grüße
der Gamble
 
Bei einer Wegstrecke von ca 1,5km und einer Höchstgeschwindigkeit von max 50km/h glaube ich nicht dran, dass die Scheiben derart erwärmt waren. ;)

Grüße
der Gamble
 
Seid dieser Woche leuchtet immer mal meine gelbe i-Warnlampe im Display. Gleich mal zum "freundlichen" gefahren... Fehler ausgelesen.... was insgesammt dann über eine Stunde gedauert hat, weil sie noch zich mal mit Köln telefoniert haben...Ende vom Lied war...Free-Key hat wohl ne Macke. Eine der 4 Antennen dafür ist wohl defekt. Fehler hat sich zwar löschen lassen, ist aber am nächsten Tag wieder aufgetreten.
Muss Ende März eh zur Inspektion dann können sie das beheben. Einschränkungen hab ich dadurch keine, Lampe nervt halt bischen. :eek:
 
Ich hab letztens mal durch Zufall in das Maul von meine RS reingeschaut. Und was sehe ich? Alle nieten da drin sind komplett angerostet und ziehen ne Siffspur in Abflussrichtung. Die Karre ist noch nichtmal ein Jahr alt echt ein Witz. Da hätte Ford aber mal nen Euro fuffzig investieren können und da nen Korrosionsschutz draufmachen können. :motz:

Das ist doch echt ein witz!! Sieht aus als wäre die Karre schon 5 Jahre alt und keine Sau hätte sich je drum gekümmert. :wallbash:

Wenn ich dran denk mach ich mal ein Foto.

Werde die Tage mal versuchen das abzuschmirgeln und dann zu versiegeln. Ich hatte mal so ein schwarzes Zeug dafür wie so Nagellack. Ist mir aber ausgelaufen und eingetrocknet.

Hat jemand einen Tip was man da nehmen kann und was die ganze Sache zufällig versiegelt. Ich weiß nämlich leider nicht mehr wie das hieß weil ichs mal in der Werkstatt bekommen hab.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich hab letztens mal durch Zufall in das Maul von meine RS reingeschaut. Und was sehe ich? Alle nieten da drin sind komplett angerostet und ziehen ne Siffspur in Abflussrichtung. Die Karre ist noch nichtmal ein Jahr alt echt ein Witz. Da hätte Ford aber mal nen Euro fuffzig investieren können und da nen Korrosionsschutz draufmachen können. :motz:

Das ist doch echt ein witz!! Sieht aus als wäre die Karre schon 5 Jahre alt und keine Sau hätte sich je drum gekümmert. :wallbash:

Wenn ich dran denk mach ich mal ein Foto.

Werde die Tage mal versuchen das abzuschmirgeln und dann zu versiegeln. Ich hatte mal so ein schwarzes Zeug dafür wie so Nagellack. Ist mir aber ausgelaufen und eingetrocknet.

Hat jemand einen Tip was man da nehmen kann und was die ganze Sache zufällig versiegelt. Ich weiß nämlich leider nicht mehr wie das hieß weil ichs mal in der Werkstatt bekommen hab.


Grüße
der Gamble

Hatte ich auch und mein FFH hat's auf garantie gegen Schwarze ALU nieten gewechselt!

Probier das auch!

Grúß Matthias
 
Hallo,

Das mit den Schrauben hatte ich auch....da war meiner vllt n halbes, 3/4 Jahr alt...
Ich bin dann hin und habs gesagt, hab neue -beschichtete- verlangt weil das kann's Ja echt net sein und bisher ist damit jetzt auch alles gut.

Grüßchen :winken:
 
hab auch die rostigen gegen schwarze auf Garantie ersetzt bekommen.

danach kam dies....
auch alles auf Garantie ersetzt bekommen
 

Anhänge

  • DSC01885 paint.jpg
    DSC01885 paint.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01889paint.jpg
    DSC01889paint.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 54
Ah okay. Dann versuch ich das erstmal so bevor ich da selbst dran rumfummel.

Wie lange dauert der Austausch denn? Kann ich dabeibleiben oder ist das ne längere Geschichte wo ich den Wagen dalassen muss?


Grüße
der Gamble
 
Eben mal geguckt....die rostigen Nieten habe ich auch. Und sowas tauschen die mal eben so auf Garantie? Die müssen doch ausgebohrt werden und der Unterfahrschutz ab? :confusednew:
 
Na Unterfahrschutz ab ist ja kein großes Ding.

Ich werde am Montag mal nachfragen. Falls ich was rausbekomme meld ich mich nochmal.


Grüße
der Gamble
 
Oben