Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Solcher Diletantismus macht mich sprachlos, und die Werkstatt hat keine Ahnung und erzählt Dir noch eiskalt dass es Einbauhilfen wären ?
 
Leute, ich hab heute meinen (gestern) eingetoffenen begutachtet. Ganz groß in der Windschutzscheibe klebt ein gelber Marker der drauf aufmerksame macht, dass die Transportsicherung entfernt werden muss!
Mein Händler hat mich (bevor ich danach gefragt habe) darauf aufmerksam gemacht...

jeder der hier behauptet darauf einen mangel zurückzuführen zu können muss entweder einen händler haben der noch nie von so was gehört hat, oder aber die leute die hier davon schreiben haben einfach nur nix anderes zu tun als so einen blödsinnd zu verzapfen!

solllte es tatsächlich so sein, dass euer "verkäufer" euch den wagen mit nicht entfernter transportsicherung übergibt, dann gebt den wagen am besten direkt zurück.. die aussagen dazu halte ich einfach mal für mehr als zweifelhaft, eher unglaubwürdig, und letzen endes nur zu dem zweckk alle anderen besteller bekloppt zu machen!
 
Unglaublich, wie luschig so manche Händler mit den Kundenfahrzeugen umgehen!
Dabei ist der Aufkleber doch nicht zu übersehen:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=378072#p378072

Ansonsten guckt doch bitte nach euren Radmuttern beim RS3. :eek:

Ich musste ein Rad beim Händler abnehmen lassen (Steinchen zw. Bremsscheibe und Abdeckung) , es wurden die Muttern mit 135 Nm wieder angezogen.
Habe heute zuhause alle Räder nachgezogen, nur das vom Freundlichen angezogene Rad hatte die vorgeschriebenen Nm-Werte.
Die Muttern der anderen drei Räder ließen sich um 1/8 bis 1/4 Umdrehung nachziehen!
 
Also meiner hat im Verkaufsraum gestanden ohne diesen Zettel! Ich hatte ihn ja nicht bestellt sondern so gekauft. Der Händler hat es schlicht vergessen. Werde mich mit Ihm in Kontakt setzen was da für mich drinnen ist.
Ich habe es auch nur gut gemeint in dem ich das hier rein schreibe was bei mir passiert ist.
Das jeder wenn er seinen kauft/abholt einfach mal kurz nachfragen kann oder selber nachschauen kann.
 
Ich bin mit einem andere Ford 20k km mit einer Transportsicherung gefahren. Geht schon, hat sich aber bemerkbar gemacht beim Parken o.ä., wenn sich das Auto verschränkt hat. Hab beim ersten Service gebeten nachzuschauen, da hat der Freundliche dann rumgedruckst, was es war ...
 
Wenn ich mal "selten" Neuwagen angeliefert bekomme fahre ich mit diesen Transportsicherungen immer 1km zur Werkstatt. Natürlich dann so langsam wie möglich. Längere Strecken mit dieser Sicherung, grade mit so einem Auto wo man regelmäßig ordentlich Gas gibt kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Sphere schrieb:
Hab Klappern in der B-Säule beidseitig seit dem ersten Killometer, bei jeder Bodenwelle im Bereich der Gurtversteller, macht mich fast wahnsinnig. Als würde eine kleine Feder oder sowas bei jeder Bodenwelle gegen den Kunststoff klappern. Mal in ner Woche zum Spezi gehen.

Hallo.....das gleiche Problem hab ich auch ...aber nurFahrerseite, direkt neben meinem Ohr :maul:
Hast du schon Abhilfe geschaffen ?
Wenn ja ....wie ??
 
bohr1024 schrieb:
Also meiner hat im Verkaufsraum gestanden ohne diesen Zettel! Ich hatte ihn ja nicht bestellt sondern so gekauft. Der Händler hat es schlicht vergessen. Werde mich mit Ihm in Kontakt setzen was da für mich drinnen ist.
Ich habe es auch nur gut gemeint in dem ich das hier rein schreibe was bei mir passiert ist.
Das jeder wenn er seinen kauft/abholt einfach mal kurz nachfragen kann oder selber nachschauen kann.

Genau das habe ich gemacht, dazu gehörte außerdem noch kurz ein Blick unter die Haube und auf den Ölmessstab und andere Flüssigkeitsbehälter.
 
Hallo kochi.... . Bei manchen waren abgebrochene clipse drinnen gelegen... ich habe das Klappern auch und ich habe zwischen gurtverstellungsabdeckung und b Säulen verkleidung ein Gummi teil geklemmt... bei mir hatten wohl die beiden Plastik Teile aneinander geriebenen. Nun ist es glaube ich weg. Probieers mal :) :) :)


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Muss leider hier eine Frage stellen. Möchte nicht nen extra Thread aufmachen...

Das Leder am Schaltknauf, steht das bei auch an der rechten vorderen Ecke weiter hoch als auf der linken vorderen Seite?
 
theRacer schrieb:
Muss leider hier eine Frage stellen. Möchte nicht nen extra Thread aufmachen...

Das Leder am Schaltknauf, steht das bei auch an der rechten vorderen Ecke weiter hoch als auf der linken vorderen Seite?

Nächstes Mal bitte direkt im richtigen Thread die Frage stellen und nicht in irgendeinem Verkaufsthread. Danke.
 
Also was mir aufgefallen ist weiß nicht ob es auch bei euch vorkam. Also beschreibe kurz was passiert ist, fahre von der Arbeit nachhause sind 14 km ungefähr da ist der Motor recht gut warm. Kam zuhause an musste paar sachen holen und wollte gleich wieder los.So dann trat folgendes Problem sage ich mal auf was mich sehr verwundert kam richtig rauch ausm auspuff. Bin ausgestiegen um zu schauen ob man am auspuffqualm was riechen tut ( sprich ob öl verbrannt wird usw des riecht man ja ). Nichts Leistung ist alles da. Ich mach mir dann shcon da bissle gedanken weil normal fidne ich es nicht . Dachte auch kurz an überfettung aber glaube ich kaum dass des sein kann...Habe ich mir auchgedanken gemacht, denn wochenende zuvor habe ich richtig feuer gegeben was halt so geht am Auto ^^ und kam versehentlich ganz kurz im Roten Drehzahlbereich. Motor war natürlich betriebstemperatur. Aber was Roten Drehzahl bereich angeht ist es arg schlimm? bitte jetzt keine dumme kommentare . Weiß dass Roter Drehzahl nicht so gesund ist aber dann müsste gleich was bemerkbar sein denke ich wenn was kaputt ist oder ?..
 
Rote Drehzahl bzw. Höchstdtehzahl liegt glaub bei 6.800 Umdrehungen und das Fahrzeug erlaubt das auch nur ganz kurz, regelt dann aus Selbstschutz runter auf glaub 6.500 Umdrehungen.
Also versehentlich kann man da nix falsch machen solange man es nicht übertreibt
 
whoaaaa schrieb:
Rote Drehzahl bzw. Höchstdtehzahl liegt glaub bei 6.800 Umdrehungen und das Fahrzeug erlaubt das auch nur ganz kurz, regelt dann aus Selbstschutz runter auf glaub 6.500 Umdrehungen.
Also versehentlich kann man da nix falsch machen solange man es nicht übertreibt


war glaub bei 7000
 
Mach dir da mal keinen Kopf. Damit hast du sicher keinen Schaden verursacht. Hast dein Fahrzeug halt in den Begrenzer gedreht, passiert aber weiter nichts. Motordrehzahl wird ja zum Schutz begrenzt um mögliche Schäden zu vermeiden.
 
Gamble schrieb:
theRacer schrieb:
Muss leider hier eine Frage stellen. Möchte nicht nen extra Thread aufmachen...

Das Leder am Schaltknauf, steht das bei auch an der rechten vorderen Ecke weiter hoch als auf der linken vorderen Seite?

Nächstes Mal bitte direkt im richtigen Thread die Frage stellen und nicht in irgendeinem Verkaufsthread. Danke.


UPS... an diesen habe ich gar nicht gedacht. :ugly:
Dachte der RS MK3 hat keine Mängel :cooler:
 
Wippermann schrieb:
Mach dir da mal keinen Kopf. Damit hast du sicher keinen Schaden verursacht. Hast dein Fahrzeug halt in den Begrenzer gedreht, passiert aber weiter nichts. Motordrehzahl wird ja zum Schutz begrenzt um mögliche Schäden zu vermeiden.


Ok dan bin ich mal beruhigt aber was für mich bisshcen unbeantwortet ist warum obwohl auto betriebstemperatur hat vill grad mal 5 minuten im haus war bevor ich wieder losfuhr und richtig vie lqualm rauskam. war bei meinen vorherigen autos nie so .
 
Philipp schrieb:
Wippermann schrieb:
Mach dir da mal keinen Kopf. Damit hast du sicher keinen Schaden verursacht. Hast dein Fahrzeug halt in den Begrenzer gedreht, passiert aber weiter nichts. Motordrehzahl wird ja zum Schutz begrenzt um mögliche Schäden zu vermeiden.


Ok dan bin ich mal beruhigt aber was für mich bisshcen unbeantwortet ist warum obwohl auto betriebstemperatur hat vill grad mal 5 minuten im haus war bevor ich wieder losfuhr und richtig vie lqualm rauskam. war bei meinen vorherigen autos nie so .

Wahrscheinlich ist der hier vielgerühmte Lappen abgefallen und es ist wegen der zu hohen Ladeluftkühlleistung während dem kurzen Stillstand Kondensat im Ansaugtrackt entstanden....qualmt es, wenn Wasser mit eingespritzt wird? Gut, ich gebe zu, das ist jetzt weit hergeholt.....
 
Vite schrieb:
... Ich musste ein Rad beim Händler abnehmen lassen (Steinchen zw. Bremsscheibe und Abdeckung) ...

Und schon wieder vorn links!

Irgendwie scheint der RS sich die Klamotten dort reinzusaugen.

Oder der RS ist trotz Allrad nur für befestigte Straßen tauglich?

War in Südschweden, dort sind nicht alle Straßen befestigt, dafür bringt der Driftmodus Fun! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben