Hallo Zusammen,
habe den Focus jetzt eine knappe Woche und rund 950km auf der Uhr. Folgende Sachen sind mir teilweise negativ aufgefallen:
1. Vibrieren hintere rechte Türverkleidung - Beim anhören etwas Basslastigerer Musik oder bei bestimmten Frequenzen vibriert die Seitenverkleidung ein wenig. Wenn man die Tür öffnet ist es weg. Wenn man ein wenig die Verkleidung drückt, ist es für eine Weile weg, ist aber spätestens am nächsten Tag zu hören. Stört allerdings nur, wenn Musik wirklich laut gedreht wird.
2. Wechsel von Rückfahrkamera in Vorwärtsgang - Wenn ich das Auto im Rückwärtsgang abstelle, ist meien Rückfahrkamera aktiv. Steige ich nun den nächsten Tag in das Auto, starte es und lege den Vorwärtsgang ein, dann befinde ich mich jedes mal im SNYC im Untermenü für das Telefon. Versuche ich nun auf den "Home-Button" zu drücken, zeigt dieser keine Funktion. Erst wenn ich ich Untermenü z.B. auf Kontakte gehe, kann ich im Anschluss auch wieder auf den "Home-Button" drücken. Teilweise dauert aber auch der einfache Wechsel von Rückfahrkamera zurück zum Sync ziemlich lang.
3. Wellige Tür - beim genauen hinschauen sieht man unterhalb der Griffe an BEIDEN vorderen Türen, dass das Blech ein ganz klein wenig wellig ist. Vermute das kommt von der Fertigung der Türen. Fällt allerdings nicht auf, nur wenn man wirklich genau hin schaut und sich eine gerade Kante genau an dieser Stelle im Lack spiegelt.Stört also nicht wirklich.
4. Lack abgeplatzt am Spoiler - Am Spoiler befindet sich bei mir eine wirklich kleine Stelle (ca. Ø 1mm) an welcher sich ein weißer Punkt befindet, da der Lack fehlt. Allerdings ist das genau an der Stelle, wo der Spoiler auf die Heckklappe aufgeschraubt ist. Also auch nicht wirklich störend.
5. Folie hinterer Einstieg leicht gelöst - am hinteren Einstieg befindet sich eine Art dicke durchsichtige Schutzfolie als Kantenschutz vermutlich (evtl. wegen Steinschlag). Diese Folie löste sich bereits leicht beim ersten Waschen und es sammelte sich Dreck darunter, was man natürlich von weiten sieht.
Abschließend bleibt zu sagen, dass mich eigentlich nur Punkt 1 und 2 wirklich stört, da ich so etwas wirklich störend finde beim Dauerbetrieb. Die restlichen Punkte sind kleine Mängel, über welche ich allerdings hinweg schauen kann, sieht man sich einmal das Gesamtpaket an, was man für den Preis geboten bekommt.
Evtl. hat der ein oder andere selbige Beobachtungen gemacht und kann diesen Beitrag kommentieren.
Danke schon einmal und weiterhin viel Spaß mit dem RS