Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mag schon sein aber wenn Du ihn nicht über 5000 drehst wirst Du es nie erfahren. ;)
 
Ich dachte eigentlich immer dass der maximale Ladedruck schon anliegen muss wenn er das maximale Drehmoment hat, was ja sehr früh ist.
Weil die Masse des Autos muss ja in Bewegung gebracht werden und je langsamer das Auto ist umso träger ist es und umso mehr Kraft muss aufgewendet werden um es zu beschleunigen, was man über Ladedruck erreicht.
Wenn ich bei 240 im 6. Gang bei 5500 Umdrehungen durch trete muss ich nur noch wenig Geschwindigkeit zu nehmen.

Laiendenken halt :) :ugly:
Finde leider nirgends eine Kurve zum Ladedruck, immer nur Drehmoment/Leistung pro Drehzahl.
 
FocusRS777 schrieb:
Heute nach 3 Monaten kam endlich Gutachter von Ford wegen meinen 3 Mängeln am Auto.
Lackfehler Heckklappe, Motothaube ist nicht gerade sehr harmonisch mit dem Abschluss zur Stosstange und dann noch total verzogener Tankdeckel.
Termin für 13.02 bekommen für 2 Tage eingeplant.

Gutachter war sehr nett und erzählte etwas, weil ich fragte wielange noch ca RS MK3 gebaut wird usw was mich doch etwas erstaunte wenn es denn stimmt.
Der Mondeo soll eingestellt werden wegen zu schlechten verkäufen.
Alle anderen rücken eins höher, also Focus in Richtung dann ehemaliger Mondeo sowie Fiesta auch schon grösser wird und und auf Focus Platz rückt der Ka+ auf der Stelle des Fiestas rückt und dann ein neuer Kleinstwagen kommt.
aber über den RS rückte er nicht wirklich was raus :motz: ausser ne Anmerkung der der nächste RS evtl kein Focus mehr sein könnte 8O

Irgendwie würde ich das sehr interessant finden, wenn der nächste RS kein Focus mehr wäre....
Würde sich auch mit den Spekulationen zum Fiesta RS decken...
 
Am Freitag ein wenig gespielt mit der Kiste als er ne halbe Stunde schön warm gefahren wurde auf einem grossen abgesperrten Parkplatz mit vielen anderen Tuning Verrückten

es reichte wieder mal so 10 minuten gut Gummi geben in den ersten 2-3 Gängen zum beschleunigen und er stinkt beim Abstellen wieder mal sehr derbe nach Kupplung...wobei schnell gekuppelt wurde und die Kupplung auch nicht schleifen gelassen wurde...habe immer mehr den Eindruck dass die Kupplung nicht zu der Power vom Auto passt :nixweiss:
 
@Pipe78 es kann auch die RDU sein die so Stinkt. Oder kam es von vorne?
 
Pipe78 schrieb:
Am Freitag ein wenig gespielt mit der Kiste als er ne halbe Stunde schön warm gefahren wurde auf einem grossen abgesperrten Parkplatz mit vielen anderen Tuning Verrückten

es reichte wieder mal so 10 minuten gut Gummi geben in den ersten 2-3 Gängen zum beschleunigen und er stinkt beim Abstellen wieder mal sehr derbe nach Kupplung...wobei schnell gekuppelt wurde und die Kupplung auch nicht schleifen gelassen wurde...habe immer mehr den Eindruck dass die Kupplung nicht zu der Power vom Auto passt :nixweiss:


Hört doch mal auf mit euren ganzen scheiß "Mängeln" die keine sind !!!!

DU wunderst dich das deine kupplung stinkt nachdem du sie höchstbelastungen ausgesetzt hast ??
Jeder normale Autofahrer weiß das die ersten Gänge und dann noch so wie du 10min lang flamme gibst, die größte Belastung der kupplung ist und, wenn sie nicht rutscht, macht die kupplung genau das was ihre Aufgabe ist.

Wenn du dein auto so prügelst und deine kupplung dann stinkt solltest du darüber nachdenken ob du ein AutoFAHRER oder ein Beschleunigungsposer bist, und hier nicht Leute verrückt machen das schon wieder eine neue Antwort in der "mangelliste" gelpostet wurde.
Was definitiv kein mangel ist !!!!!

Ende. :doh:
 
Dierich

kennst du Spacko mich ? weisst du wie ich fahre und ob ich fahren kann ? hast du deine Kristallkugel dabei ? nein ich glaube nicht also halt mal bitte die Klappe bevor du über mich urteilst weil dein Kommentar ist in keinster Weise konstruktiv oder hilfreich. Ich hab ne Frage gestellt und brauche dafür keine prolethaften Antworten Danke.

Dass die Kupplung ihre Arbeit macht und h¨her belastet wird ist mir schon klar :irre:

und ich habe so einige PS Boliden bewegt und kein Einziger hat je so gestunken und das Problem haben ja schon einige beschrieben und zwar nicht nur bei Vollgasorgien...es ist immer irgend etwas an dem Auto was stinkt
 
Ich kann das irgendwie auch bestätigen. Bin schon wirklich viele verschiedene Autos gefahren, auch diverse Fahrzeuge auf der Nordschleife. Doch die Gerüche die der Focus jedes mal so von sich gibt, sind schon irgendwie auffällig. Ob das jetzt ein Mangel ist, oder nicht, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Verstehe aber auch nicht wo das Problem ist darüber zu sprechen?! :irre:
 
Yoshi schrieb:
@Pipe78 es kann auch die RDU sein die so Stinkt. Oder kam es von vorne?


es war eigentlich nicht wirklich definierbar von wo es kam aber ja es kam mir auch vor wie wenn es hinten auch etwas stinken würde
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Kupplung ist, auch wenn man das Auto fordert ist diese ja nunmal die meiste Zeit eingekuppelt.
Und Geruch entsteht ja eigentlich nur wenn sie heiß wird weil sie schleift......
 
Scibby schrieb:
Ich Bremse voll durchgetreten, neues Highlight: Auto beginnt ruckartig zu tänzeln, von links nach rechts und nochmals zurück, Bremswirkung vorn rechts, dann hinten links etwas, dann vorne links - einfach unmöglich und mehr als sau gefährlich. Wenn einer auf der Nebenspur gewesen wäre, hätte es einen Unfall gegeben.
Ich möchte mich noch kurz dazu äussern:
Mir ist das tänzeln bei starkem Bremsen auch schon sporadisch aufgefallen. Jedoch hatte ich nie Bremswirkungsverlust - es ist eher so, dass das Auto bei starkem Bremsen sehr unstabil wirkt und in alle Richtungen zieht. Hatte den RS deswegen auch schon in der Garage: die hatten eine Vergleichsfahrt mit einem zweiten RS MK3 gemacht und rückgemeldet, dass der das ebenfalls so macht und das wohl das normale Fahrverhalten ist.

Ich werde noch prüfen, ob es auch nur nach längerer Geschwindigkeitsfahrt ist. Weil es tritt nur sehr sporadisch auf und ich hatte dies bisher immer auf die Winterpneus sowie die Strasse zurückgeführt.
 
Hi Schnabulation,

Also ich kann ganz klar sagen, daß das Problem nur bei (starkem) Regen auftritt, es hat also sicher was mit dem Wasser, welches vom Asphalt aufgewirbelt gibt, zu tun. Ich kann dies so einschränken da ich gestern morgen allein auf der Autobahn war, keiner vor mir der also noch mehr Wasser in Richtung Bremsbelüftungszugänge befördert hätte, doch wiederum das gleiche Problem: Bremspedal war steinhart und keinerlei Bremsverzögerung möglich. Erst nach mehrmaligem "Pumpen" griff dann eine (?) der Bremsscheiben, wodurch der RS wieder stark nach rechts (vorne), und dann wieder nach links "geschleudert" wurde.
Morgen bin ich wie gesagt um 8:00 Uhr beim Freundlichen, hat der keinen Lösungsvorschlag fahre ich zu einer anderen Werkstatt, aber so bleiben kann es auf gar keinen Fall :motz:
 
Hallo Hallo

Also ich kann das mit dem Wasser und den Bremsen bestätigen.

Ich war in letzter Zeit 3-4x auf der Autobahn unterwegs bei strömendem Regen und 1x musste ich ziemlich stark in die Eisen steigen da hat es mir den RS deutlich auf die Seite weg gezogen. Hartes Bremspedal & mehrmaliges Pumpen kann ich ebenfalls bestätigen. Teilweise kaum Bremswirkung da - bzw. sehr verzögert/einseitig. Also aufgepasst!
 
Hi bo91,
Und hast Du dieses Problem zufällig bei Deinem Autohaus angesprochen und gab es irgendeine hilfreiche Antwort, oder muss man diese Tatsache einfach so hinnehmen ?
 
Habe den Händler in der Verwandtschaft, werde nächste Woche mal nachfragen. Habe nur stark den Verdacht, dass da offiziell nichts bekannt ist. Das Problem muss jedoch gelöst werden!
 
Scibby schrieb:
Bremspedal war steinhart und keinerlei Bremsverzögerung möglich. Erst nach mehrmaligem "Pumpen" griff dann eine (?) der Bremsscheiben, wodurch der RS wieder stark nach rechts (vorne), und dann wieder nach links "geschleudert" wurde.
Also das find ich schon heftig! Ich habe jetzt mein Auto seit Mitte Oktober und bin schon mehrmals auf der Autobahn bei Regen gefahren und sowas heftiges konnte ich noch nie feststellen. Habe zwar auch ein leichtes Verzeihen beim Bremsen, aber ein gänzliches Fehlen der Bremskraft finde ich lebensgefährlich!

Trotzdem: wenn deine Werkstatt das Problem gefunden hat, wäre ich sehr um eine kurze Nachricht über die Ursache verbunden. Wäre dir das möglich?
 

Neueste Beiträge

Oben