lempi schrieb:Yoshi schrieb:@Whitewolf rost: . Danke so hatte ich mir das vorgestellt. Die Laufbuchsen müssten andere sein wie im normalen EcoBoost 2,3l. Das ist in der Herstellung kein großer Aufwand. Da wird einfach die Druckgussmaschine mit anderen Buchsen bestückt.
Das stimmt so ned ganz. Egal welches Gießverfahren du verwendest, die Laufbuchsen (Liner) müssen immer vorgewärmt werden.
Ansonsten hast du beim Kontakt vom Alu, mit der Laufbuchse, Kaltlauf.
Sorry für,s OT
Vielen (!) danke für deine Infos Whitewolf!whitewolf schrieb:Also ich hab gute Nachrichten. Die RS 3 Fahrer , die ihr Fahrzeug nach Mitte Mai erworben haben, sollten nicht mehr betroffen sein...
Armin schrieb:Wäre auch interessant zu wissen ob beim RS die gleichen Schrauben verwendet werden wie beim Ecoboost Mustang. Da ist über Motorproblemen nämlicht nichts bekannt, obwohl der in den Staaten schon länger verkauft wird und teilweise über 500PS in Serienkonfiguration hat.
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