Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist nur 378 und soll am 16.2 gebaut worden sein. Geliefert 4.4. und bis jetzt erst 3800 runter. Bis jetzt KÅ«hlwasser und ölmäsig alles gut aber habe auch schon Schiss. Wurde ja vor Mai produziert wo die anscheinend den Zylinderkopf umgestellt haben sollen.
 
Hab heute nochmal geschaut, Kühlwasser steht bei kaltem Motor ziemlich mittig zwischen min und max. Momentan ca. 15600 km auf der Uhr, gebaut Ende März soweit ich weiß. Werde das weiter beobachten...
 
BoerniRs aus dem Forum bietet Aluschilder an die man im Innenraum montieren kann. Wenn du bei Ihm bestellst sagt er dir die Produktionsnummer. Kuks du hier:

viewtopic.php?f=37&t=17726
 
Hallo,

sind alle Motoren betroffen die vor Mai produziert worden sind, oder nur einzelne Chargen?
Meiner wurde am 24.3 gebaut ist aber bei KM Stand 3800km noch total unauffällig bezüglich Öl-/Wasserverbrauch.
 
Hi,
bisher wurden hier nur Vermutungen gemacht.
Solange bei dir alles gut ist solltest du dir keine Sorgen machen. Ich denke wenn es Probleme gibt wird sich Ford schon an die Besitzer wenden. Des Weiteren wissen wir aktuell ja nicht mal was beim letzten passiert ist, vielleicht ist ja nur ein Schlauch lose.
 
Ich hoffe wirklich, dass es "nur" Einzelfälle sind und es nicht die Allgemeinheit betreffen wird.

@ Maverchick

Drück dir die Daumen und ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden!
 
Renegade schrieb:
Des Weiteren wissen wir aktuell ja nicht mal was beim letzten passiert ist, vielleicht ist ja nur ein Schlauch lose.

nix schlauch lose. bei mir ist definitiv die kopfdichtung durch.
ich hab selbst mit einem endoskop reingeguckt.
PICT0001.JPG
 
Meine Kopfdichtung ist auch hinüber, mein RS hat nicht mal 8.000km. Zylinder 3 hat ne Poolparty gefeiert.
Der RS steht schon seit 1 Monat in der Werkstatt, der neue Motor wurde bisher nicht geliefert. Ganz ganz schwache Leistung sowohl von Ford, als auch von meinem Händler.
War wohl mein erster und letzter Ford...schade eigentlich.
 
Oben