Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das "Wenig Öl" Problem hatte ich bei meinem ST auch. Als das Auto erkannte, dass es zu wenig Öl hat leuchtete die Motorwarnlampe auf und zwar immer dann, wenn ich eine Kurve gefahren bin. Klingt logisch, war auch so.
Öl rein, Lampe aus, alles ok :prost:
 
So toll. bei knapp 10000 km meine ich nun auch einen Kühlmittelverlust erkennen zu können (bzw. müssen).
Vor ca. 4 Wochen hatte ich geschaut, stand das Ding noch über Max. Heute geschaut, steht nur noch knapp über Min. und zwar egal ob warmgefahren oder nach 5 Stunden Stillstand.
Bin wenig begeistert, auch wenn ich erst mal hoffe es ist entweder eine Ausnahme oder eine Undichtigkeit (und nicht die schlimme Variante auf die ich jetzt nicht eingehen will...)
 
Maverchick schrieb:
So toll. bei knapp 10000 km meine ich nun auch einen Kühlmittelverlust erkennen zu können (bzw. müssen).
Vor ca. 4 Wochen hatte ich geschaut, stand das Ding noch über Max. Heute geschaut, steht nur noch knapp über Min. und zwar egal ob warmgefahren oder nach 5 Stunden Stillstand.
Bin wenig begeistert, auch wenn ich erst mal hoffe es ist entweder eine Ausnahme oder eine Undichtigkeit (und nicht die schlimme Variante auf die ich jetzt nicht eingehen will...)

Boa :eek:

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass das nur aufgrund einer kleinen Undichtigkeit oder ähnlichem ist...
 
Maverchick schrieb:
So toll. bei knapp 10000 km meine ich nun auch einen Kühlmittelverlust erkennen zu können (bzw. müssen).
Vor ca. 4 Wochen hatte ich geschaut, stand das Ding noch über Max. Heute geschaut, steht nur noch knapp über Min. und zwar egal ob warmgefahren oder nach 5 Stunden Stillstand.
Bin wenig begeistert, auch wenn ich erst mal hoffe es ist entweder eine Ausnahme oder eine Undichtigkeit (und nicht die schlimme Variante auf die ich jetzt nicht eingehen will...)


Oh nein..... 8O

Geb dann Bescheid, wenn du was Neues weißt bzw. wenn du bei deinem FFH warst.
Bin jetz auch schon bei 7200km.... bekomm langsam Bammel was man so ließt bei den üblen 10.000 km. :nein:
 
Maverchick schrieb:
So toll. bei knapp 10000 km meine ich nun auch einen Kühlmittelverlust erkennen zu können (bzw. müssen).
Vor ca. 4 Wochen hatte ich geschaut, stand das Ding noch über Max. Heute geschaut, steht nur noch knapp über Min. und zwar egal ob warmgefahren oder nach 5 Stunden Stillstand.
Bin wenig begeistert, auch wenn ich erst mal hoffe es ist entweder eine Ausnahme oder eine Undichtigkeit (und nicht die schlimme Variante auf die ich jetzt nicht eingehen will...)

meiner steht seit 02.11.16 beim ffh. kopfdichtungsschaden. ist zur chefsache geworden.
ich bekomme einen neuen motor weil das werk meinen kaputten haben will.
11700km
 
Erstmal sorry, ich hätte den Beitrag vielleicht nicht schreiben sollen. Im ungünstigsten Fall mache ich die Leute nur verrückt - falls es darauf hinausläuft entschuldige ich mich schonmal.. auch wenn ich natürlich hoffe, dass es nichts bedenkliches ist...
Auf jeden Fall habe ich morgen früh Termin beim FFH... und halte euch auf dem Laufenden... (wünscht mir Glück :( )
 
Niemand braucht sich zu entschuldigen. Ich hatte schon vor 3.000 km Kühlmittel nachgefüllt weil es unter Minimum war.
Hatte da schon ein mulmiges Gefühl und jetzt wo ich sowas lese wird mir ganz schwindelig. Hab am 13.12 Termin um Revo aufzuspielen und mache mir langsam richtig in die Hose
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe bei mir noch nie nachgefüllt und kalt ist der immer auf MIN, passt schon.

Wenn der auf Min ist, sollte schon fast 1 Liter fehlen. Bei kaltem Motor ist der Kühlmittelstand immer auf Max aufzufüllen, das ist bei jedem Auto so. :irre:
 
S2-Man schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe bei mir noch nie nachgefüllt und kalt ist der immer auf MIN, passt schon.

Wenn der auf Min ist, sollte schon fast 1 Liter fehlen. Bei kaltem Motor ist der Kühlmittelstand immer auf Max aufzufüllen, das ist bei jedem Auto so. :irre:

:lol: Wer sein Kühlwasser schneller zum kochen bringen will sollte das auf jeden Fall so machen... :thumbs-up_new:
 
Hallo!
Also meiner war vor einiger Zeit in kaltem Zustand auf unter Minimum. Ich habe dann ca. 500 ml nachgefüllt. Aktuell ist er bei kaltem Motor knapp über Minimum.
Nicht sehr beruhigend. :wallbash:
Habe am Mittwoch wegen defekter Lenkradheizung eh einen Termin, dann können Sie danach auch gleich schauen.
Gruß
Christian
 
Hab noch jungfräuliche 2tkm also steht noch alles offen, aber macht euch nicht verrückt ändern kannst es sowieso nicht und Garantie gibt es auch bei jedem also alles halb so wild :thumbs-up_new:
 
Oben